TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 10:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5

HeadHunterFBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

hi, ich habe mal versucht meinen Core 2 Duo E6400 ein wenig zu übertakten.
aber egal was ich mache und egal wie klein ich die schritte auch mache um den fsb an zu heben, nachdem ich die einstellungen im bios speicher und neu starte geht der rechner aus versucht neu zu starten, merkt das irgendwas nicht stimmt, setzt alles zurück und startet wieder neu.

selbst mit 2,2Ghz statt 2,13Ghz lässt der pc sich nicht starten.
das bios ist frisch und hat version F9 (die neueste die ich bei gigabyte gefunden habe)

Ram ist von Adata 4Gb DDR2-800
Ram teiler wurde natürlich auch angepasst.

gibt es im bios irgend ne einstellung die ich evtl erst deaktivieren muss oder sowas?

ich habe zwar jede menge threads zum E6400 overclocking gefunden aber noch nix mit diesem problem

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
mfg fabian
HeadHunterFBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

uebertakten_von_cpus [OCWiki]

lese dir das durch ...vllt findest du dort ja hilfe...

andernfalls meld dich nochmal.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5

HeadHunterFBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

hi, hab alles gelesen und mich auch schon mehrfach um google bemüht aber einfach nix gefunden.
die einzigen einstellungen die übernommen werden, ist wenn ich den multiplikator runtersetze oder einen anderen ram teiler einstelle, sodass das ram langsamer läuft, z.b.: 4:5 statt 2:3.

aber das is ja alles in die falsche richtung, habe auch mal getestet die spannung minimal anzuheben und nur von 2,13ghz auf 2,2ghz zu takten aber auch das bringt alles nix.

einstellungen werden nicht übernommen, wenn ich speicher und das bios verlasse geht der rechner aus, läuft kurz an, geht wieder aus und startet danach mit den standart einstellungen.

übertakten in windows mittels clockgen funktioniert aber da kann ich ja die spannung und den ram teiler nicht ändern, also auch nicht wirklich optimal.

so langsam weiß ich nicht mehr weiter
HeadHunterFBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:40   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

kann man mit clockgen den die settings speichern?

wie weit kriegst du den dein Cpu mit Clockgen hoch ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5

HeadHunterFBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

hab den fsb nun auf 300mhz statt 266 und damit läuft die cpu auf 2,4ghz

ob clockgen den takt speichert weiß ich nich genau, denke nach nem neustart ist wieder standart.
HeadHunterFBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

Zitat:
Zitat von HeadHunterFBI Beitrag anzeigen
hab den fsb nun auf 300mhz statt 266 und damit läuft die cpu auf 2,4ghz

ob clockgen den takt speichert weiß ich nich genau, denke nach nem neustart ist wieder standart.
teste es doch einfach mal

udn hast du auch geschaut ob dein cpu stabil?(Prime95)

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5

HeadHunterFBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

also speichern tut er nicht, nachm neustart is alles wieder beim alten!
cpu lief stabil bei ca. 45°C
HeadHunterFBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:39   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

was kühler hast du ?

das war doch sicher im Idle oder ?

hast du im bios alles ausgestellt vom Stromspartechinken udn ähnliches ?

woher hast du deinen Pc ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5

HeadHunterFBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich!

ich hab nen Scythe Kama Cross kühler und die 45°C waren beim standart takt. hatte mich vertan.
unter last habe ich beim takt von 2,4ghz 51°C max temp.

stromspartechniken sind alle ausgeschaltet

den pc hab ich schon länger, nur hab ich mir jetzt eine HD4890 zugelegt udn wollte den prozessor daran etwas anpassen
HeadHunterFBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6400, p35ds3l, probleme, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein booten möglich theon Sonstige Hardware 16 07.11.2011 09:49
PCI-E Fix ==> kein OC möglich? BlueMaster Overclocking - Übertakten 7 10.02.2010 18:59
GA-EP31-DS3L mit Intel E5200 Voltage und andere Probleme beim Overlock und Normalbetr sascha1973 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 14.10.2009 06:52
Intel Core 2 Duo E6400 übertakten? -Jones- Overclocking - Übertakten 3 03.12.2007 10:40
C2D E6400 übertakten Durnaurion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.11.2007 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved