TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 18:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 1

Icy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ECS G31T-M2 Bios Update/Mod

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen (gebrauchten) Rechner bekommen, einen Scaleo P von Fujitsu/Siemens. Drin steckt das Motherboard "ECS G31T-M2", auf dem ein Q6600 mit 4x2,4GHz sitzt.
Nun wollte ich die CPU ein bisschen hochtakten, auf 2,7 oder 3GHz. Leider ist -wie so oft bei diesen Fertig-PCs - das Bios eine abgesteckte Version, in der ich keine Einstellungsmöglichkeiten zum Overclocken habe.
Ich vermute mal, dass ich einfach ein modifiziertes (oder das original) Bios flashen könnte, um an's Ziel zu gelangen. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht, deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss, und wo ich die "richtige" Bios-Version herbekomme?

Ich freue mich über jede Antwort (:

LG Marius
Icy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ECS G31T-M2 Bios Update/Mod

herstellerseite aufsuchen->mainboard rauspicken->nach anleitung flashen

allerdings bezweifle ich, dass der hersteller für das mobo ein bios mit mehr funktionen anbietet.
modifizierte bios-versionen sind ne seltenheit. viel zu oft fehlt bei fertigbrettern auch schlicht und einfach die hardware und nötigen teile um viel zu ändern.

allerdings gibts gute 775er bretter auch schon ab 30€ und mit nem guten kühler kommt man auch über die 3ghz hinaus. wenn du es also mal richtig angehen möchtest...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, ecs, g31tm2, update or mod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 22:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 08:48
Bios Update hpentium CPUs und Mainboards allgemein 5 31.03.2009 06:43
Bios Update virus50 AMD: CPUs und Mainboards 0 21.03.2006 21:18
Bios Update maulwurf AMD: CPUs und Mainboards 17 16.11.2004 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved