TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 17:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

Hi, ich wollte mein PC eine neue CPU verpassen und bin mir nicht sicher welche es sein soll,es sollte eine x8 CPU sein das weiß ich aber ich bin mir nicht sicher welche CPU man über den Multi Übertakten kann! Wer kann mir helfen ob man die CPU AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX über den Multi übertakten kann?

*edit* habe es gefunden,er hat einen freien Multiplikator

Geändert von Dirk76 (21.05.2012 um 18:15 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 17:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

Da brauchst du dir keine großen Gedanken machen.
Alle bisher erschienenen Prozessoren der AMD FX Reihe haben einen offenen Multiplikator und sind über diesen zu Übertakten.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 18:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

von welchem setup möchtest du zu welchem setting wechseln?
die fx-mehrkerner sind nicht wirklich in allen belangen den alten überlegen.
wenn es jetzt nur ums spielen geht könntest du mit dem hardwarewechsel böse auf die nase fallen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 21:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

Böse auf die Nase wird er mit dem Wechsel nicht fallen. Allenfalls kein Leistungsplus, klingt ja bei dir fast so als würde er vom Sportwagen zum Mini-Van wechseln und will Leistung haben.

Wenn es eine FX CPU werden soll, dann der 8100 und hochtakten. Aber zum spielen würd ich bei der aktuellen CPU bleiben. Die Bulldozer bringen nicht all zu viele Vorteile im Alltag gebenüber einem Phenom.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:09   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

ich würds auch lassen, es sei denn du möchtest stark übertakten. acht kerne bringen so gut wie nie etwas, meist werden zwei genutzt, in einigen fällen auch mal vier. wenn man sich aktuelle tests ansieht, dann ist der unterschied zwischen i3, i5 und i7 meist kaum mehr als der taktunterschied. bei amd siehts nicht anders aus.

der aktuelle vorteil des bulldozer ist einfach sein hohes taktpotential. leistung/mhz hält der phenom II locker mit bzw ist gar besser.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Übertakten?

sein theoretisches (!) taktpotenzial.
in der praxis heizen die teile doch wie blöde und dann bleiben die meißten doch auch bei 4,x ghz, wenn überhaupt hängen. also selbst wenn sich jemand ans overclocking traut sind die teile durchlauferhitzer fürs portemonai.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360ghz, amd, box, fx8150, series, soam3, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Silent Series R3 und Dynamic Series vorgestelt TweakPC Newsbot News 0 17.02.2015 17:46
[News] Qualcomm: WLAN 802.11ad im 60GHz-Band angekündigt TweakPC Newsbot News 0 03.07.2014 14:50
Fx 8150 Luftgekühlt Orgy51 Wasserkühlung 3 18.10.2012 09:11
[News] AMD: FX-8150 auf 8.584,8 MHz übertaktet TweakPC Newsbot News 19 07.11.2011 12:53
G.E.I.L. Golden Dragon Series oder Ultra Series? Otoschi Sonstige Hardware 2 13.07.2003 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved