TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 22:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 1

diddsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse A8N Sli deluxe - Problem mit Creative Sound Blaster ! LIVE

Hallo.

ich hab mir das besagte board vor ein paar tagen zugelegt und nun bin ich echt am verzweifeln, was der grund sein könnte warum meine pci128-creative-soundblaster-live nicht funktioniert.

wenn ich die board-sound-AC97 abschalte und die karte reinmache, dann installiert er beim start die winXP eigenen treiber.
es kommen nur krächtstöne und gepipe aus den boxen!

wenn ich die treiber verwende die ich bisher auch seit mehr als 2 jahren ohne probs benutze ist das gleiche.

kann das ein problem mit dem board sein, oder wisst ihr ob es diverse treiber gibt, obwohl ich nicht glaube dass es an den treibern liegt....dann dürften ja die windows-eigenen funktionieren, was ja nicht der fall ist.

big, thx

diddsen
diddsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:45   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N Sli deluxe - Problem mit Creative Sound Blaster ! LIVE

win xp sp1? sp2?
schonmal die neuesten treiber von creative getestet?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 10:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 35

Dolphon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N Sli deluxe - Problem mit Creative Sound Blaster ! LIVE

Schließe mich an, hab das selbe Problem, allerdings wird bei mir die Karte garnicht erst erkannt.
Dolphon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 16:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Hippo6
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 12

Hippo6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N Sli deluxe - Problem mit Creative Sound Blaster ! LIVE

Hi!
Hab den 'Live'-Treiber nicht mehr so ganz drauf.
Deshalb so aus dem Blauen getippt:
Richtiges Lausprechersystem eingestellt in den Lautsprechereinstellungen?
Vielleicht versehentlich "Nur digitale Ausgabe" in den Lautsprechereinstellungen angehakt?
Allerdings nur, wenn der Live-Treiber installiert ist.
Ansonsten würde ich 100%ige Funktion nicht erwarten wollen.

Geändert von Hippo6 (22.01.2005 um 16:11 Uhr)
Hippo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, blaster, creative, deluxe, live, problem, sli, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative: Sound Blaster X-Fi-Surround 5.1 für USB TweakPC Newsbot News 0 21.05.2008 00:58
Creative Sound Blaster Live 24 Bit Problem Wutzibuzi Audio und Video 2 31.03.2007 23:22
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Master-C Off Topic 9 20.12.2006 21:51
Problem bei benutzen von Norton+Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS RETAIl Erle Audio und Video 1 02.09.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved