TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 01:42   #1 (permalink)
NeX
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 2

NeX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nur mit altem NT

Hallo,

ich hab hier ein Problem, dass mir bis jetzt noch keiner erklären konnte, ergo hab ich auch keine Lösung.
Ich hab mir vor kurzen neue Einzelteile zusammen gekauft, unter anderem auch ein Chieftec Gehäuse inklusive 360W NT und ein Abit IS7-E Board.
Nach dem Einschalten leuchtete kurz die Power on LED und die Lüfter bewegten sich kurz, nach weniger als einer Sekunde war alles wieder ruhig. Auch nach dem Ausbauen aller Komponenten lies sich der PC nicht starten.
Zum Testen des NT's schloss ich es an meinen alten PC an und siehe da, er lief. Also ging ich davon aus, das NT sei in Ordnung. Dann nahm ich das alte 235W Netzteil und baute dies in den neuen PC ein, nun passierte es, der PC lies sich ganz normal starten bzw. lief länger als mit dem neuen NT.
Daraus schliesse ich, das neue Mainboard und das neue Netzteil funktioniert, nur zusammen wollen sie nicht.
Hat wer von euch eine Idee, woran es liegt oder was ich austauschen muss?

greetz NeX
NeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 09:57   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nur mit altem NT

Genau das Probleme hatte ich auch mal mit einem NT von, dass zufällig auch 350 Watt. Meins jedoch war von Cobra.

Wenn ich jedoch das NT hinten immer wieder an/aus geschaltet hatte und dazwischen versucht habe den rechner anzuschlaten, gin es auf einmal nach ca dem 30. mal. Und sobald es einmal lief, war alles in Ordnung. Durfte nur nie hinten aus machen oder den Stecker ziehen. Und bei einen anderen Computer ging es sofort an.
Erst dachte ich es wäre der Schalter, also habe ich ihn ausgebaut und auf dauer an gelötet. Hatte aber auch nichts gebracht. Weiß auch nicht woran das liegt. Habe mir schließlich ein neues geholt.
Jedoch werde ich es weiter probieren, es heiel zu bekommen. Habe nämlich keine rechnung mehr und dies ist wesentlich besser als mein neues.

gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 17:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC startet nur mit altem NT

Wenn die CPU keinen 100% richtigen Konakt zum Sockel hat, passier dieses Problem. Hatte das Problem auch mal, immer wenn ich mein Gehäuse so hinlegte, das das Mainboard unten war, sprich am Boden, ging der PC an. Wenn ich ihn aufrecht hinstellte, selbiges Problem wie unten. CPU mal raustun und wieder neu in den Sockel setzen... vieleichts hilfts ja, bei mir hats geholfen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 23:35   #4 (permalink)
NeX
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 2

NeX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nur mit altem NT

Also, da mir nun von mehreren Seiten empfohlen wurde, ein neues Netzteil zu kaufen, habe ich mir ein neues bestellt.

Das es an der CPU liegt, halte ich fast nicht für möglich. Beim ersten einschalten stand der Tower, danach hab ich ihn hingelegt. Beim Wechsel der Netzteile habe ich überhaupt nichts angerührt und trotzdem lief es nur beim alten. Auch die CPU selber habe ich schon ausgebaut und wieder eingebaut. Aber wir werden sehen.
NeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 23:45   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nur mit altem NT

Ich kenne jemanden der hatte ein anderes Problem: Nach dem Einschalten ging manchmal nur die Power-LED an aber nicht das System, die Lüfter auch nicht. Dann musste man wieder abschalten (endweder lange den ATX-Power drücken oder NT ab- und wieder anschalten) dann hat man ein Relais irgendwas schalten hören und dann den Rechner erneut einschalten dann ging's. Neues NT wirkte Wunder.

Wenn die CPU schlechten Kontakt zum Sockel hätte würden ganz andere Sachen nich funzen...

Geändert von Qndre (06.02.2005 um 23:57 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altem, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD wieder auf altem Kurs? TweakPC Newsbot News 0 18.01.2008 17:09
Problem mit altem EPSON LQ-100 Prozac Sonstige Hardware 3 16.10.2006 08:24
Athlon XP mit altem DDR, funzt das? virusffm Prozessoren 3 12.02.2006 21:44
S-ATA auf altem Board Deathwood Festplatten und Datenspeicher 6 15.04.2005 10:57
Problem mit altem PC Geri4 Sonstige Hardware 4 19.10.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved