TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 20:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von lumpo
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 6

lumpo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n

Hallo Leute

Könnt ihr mir vieleicht helfen, ich bin mitleweile am verzweifeln:

Mein System: AMD64 3500+, 6800GT, Abit Av8, 2* Samsung sp1614n

Problem: Sobald ich den Rechner einschalte geht er nach ein paar Sekunden wieder aus. Ich vermute allein von der Geräuschkulise her, dass die zwei Festplatten, Samsung 1614n, zu spät angehen (summen setzt zu spät ein). Ich habe übrigens nicht übertaktet.

Sobald ich den Rechner nochmals schnell einschalte funktioniert es, da sich die Platten noch drehen, davon geh ich aus.
Dies ist alles schön und gut, aber sobald ich ihn wieder eingeschaltet habe startet er nur in den *failsave* Modus , und diesr funktioniert auch nur wenn ich F1 drücke.

Ich hab das neuste Bios drauf, daran kann es net liegen, oder vieleicht an den Einstellungen im Bios!!??

Vielen Dank an alle für die Hilfestellungen!

Ps: Braucht ihr sonst noch Infos??
lumpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 23:05   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n

Jo, was für ein Netzteil?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 08:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von lumpo
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 6

lumpo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n

Be Quiet 350 W.
lumpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 10:50   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n

Ein bissel wenig für ne 6800GT würd ich sagen..... nen Kumpel von mir hat das gleiche Prob seit er seine 6800GT eingabaut hat, und die Sys ist ne ganz andere.

Ich sach ja immer, das ist wie ein Porsche mit nem Käfermotor drin. Eigentlich sollte es, wenn schon überhaupt, umgekehrt sein.

Nen Käfer mit Porschemotor mach Sinn, aber ein Porsche mit Käfermotor säuft dauernd ab.

Sowas passiert halt, wenn man immer am falschen Ende spart und am Ende eventuell auch noch das NT abraucht und alles andere mit sich nimmt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 13:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von lumpo
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 6

lumpo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n

Hmm mag sein ich hab jetzt erst einmal die TV und WLan Karte ausgebaut und im Bios die Einstellung "Disable unused PCI Clock" Deaktiviert und die Dealy Time der HDD auf 5 Sekunden gesetzt. Außerdem mach ich die Kalkas jetzt erst an wenn er "oben" is.

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe. Du hatest Recht
lumpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, bootproblem, samsung, sp1614n


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA Samsung SP2504C Schreibfehler an Abit KN8 Sli? boozoo Festplatten und Datenspeicher 6 16.05.2006 20:52
Abit AN7 Bootproblem siedler AMD: CPUs und Mainboards 4 09.06.2004 22:10
merkwürdiges Bootproblem peterandree Windows & Programme 10 16.05.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved