TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 21:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 10

siedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit AN7 Bootproblem

grüazi!

habe das an7 gerade eingebaut. beim ersten booten bekam ich nur ein piepsen zu hören (lang lang lang ...). ich habe dann alle ram bis auf eines rausgenommen, dann startete der pc, blieb aber beim willkommensbildschirm, da wo man tab oder del drücken soll, stehen. wollte nun del drücken, ging aber nicht. auf der postanzeige am board steht 0A, was auf ein keyboardproblem hindeuten soll.

was läuft da falsch?

siedler
siedler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:12   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das dieses Geräusch kommt wenn du n paar Tasten gleichzeitig gedrückt hälst oder so? Tu doch mal ein anderes versuchen dann klappts sicher.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:27   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, das piepsen kommt nicht, auch ein anderes keyboard hat nicht gefunzt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 10

siedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, jetzt läuft das teil. kurz gesagt, keine ahnung warum! ich denke, die hardwarefirmen produzieren nur noch mist, um die kunden zu ärgern.

ich habe ein paar mal cmos clear gemacht, keine änderung. dann alles raus, was nicht notwendig ist. aaahhh, es läuft! und das keyboard geht auch. ab ins bios, ein paar dinge abgestellt und neu booten -> piep, piep! witzig dabei war, dass immer eine einblendung kam, die besagte, dass man den pc nicht ausschalten soll, während die änderung im bios gespeichert wird, die kommt jetzt nicht mehr.

wieder alles probiert, cmos-clear, ram raus rein, anderes rein raus. nichts. dann die stromstecker vom board abgenommen und ja, es geht. wieder alles nacheinander angestöpselt und es funzte, keine probleme mehr. jetzt läuft der pc mit dem von via auf nforce umgewürgten system. neuinstalliert wird beim nächsten schlechten wetter, also am wochenende.

irgendwie ärderlich ist es aber trotzdem, wenn es auf einmal funzt und man weiß nicht warum. ach ja, an der batterie habe ich auch mal kurz gedreht. vielleicht war es das ja. oder weil ich heute eine andere biersorte getrunken habe.

naja, ich habe schon einige rechner zusammengebaut, aber das kopfschütteln bleibt. vielleicht hilft es ja jemanden, nicht gleich aufzugeben.

grüazi, siedler!
siedler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grüsse Siedler!

Habe das Mainboard auch erst seit kurzem.
Bei mir ist dieser Piep Ton wie du ihn beschrieben hast gekommen als ich die Speicher Settings zu hoch gestellt hatte.
Erst wollte der nicht hochfahren, danach gings aber der rechner hing sich nach kurzer zeit auf. Also Settings geändert und schon lief alles wieder ok.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, an7, bootproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Bootproblem Splatter Windows & Programme 4 01.01.2006 12:42
Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys tornado CPUs und Mainboards allgemein 5 28.03.2005 16:05
Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n lumpo CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2005 13:42
Ein kleines Bootproblem Gast RAM Arbeitsspeicher 10 11.11.2004 19:20
merkwürdiges Bootproblem peterandree Windows & Programme 10 16.05.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved