TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 14:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

Habe folgende Konfiguration:

Prozessor: AMD K7 THunderbird 1,2Ghz
Motherboard: Biostar M7VKB Ver.:2.0
Arbeitsspeicher: 1024 MB SDRAM
Festplatte: Samsung SV3002H
DVD Lw: Lite on LTD-122
CDRW Lw: Traxdata 161040 plus
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT
Netzgerät: 250Watt
Betriebssystem: Windows XP profesional

Problem ist, ich komm nicht mal bis zum Einstieg ins BIOS, d.h der Bildschirm belibt schwarz.
laufen tun nur die Ventilatoren;
kein Laufwerk wird aktiviert
Moterboard wurde bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg, Ram-Riegel wurden auf korrekte Einrastung geprüft, ebenso CPU & Anschlüsse des Netzgerätes.
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

Hast du mal das CMOS auf dem Mainboard resettet (Handbuch), die CPU auf Schäden untersucht und das System in einer Minimalkonfiguration gestartet?

Minimalkonfiguration:
  • nur Festplatte
  • EIN Speicherriegel
  • Grafikkarte
und natürlich Mainboard+CPU und Netzteil.
Das Netzteil könnte mit 250W ein bisschen schlapp sein.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 15:00   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

das hab ich alles schon ausprobiert
habe bereits Motherboard ausgetauscht
Netzteil mit 250 Watt sollte leicht genug sein, da es vorher funktioniert hat & ich zusätzlich noch 2 PCI-Slots belegt hatte.
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 07:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

Auch Netzteile können mal schlapp machen. Würde ich auf jeden Fall versuchen (Tausch mit Kollegen). Wenn MB und CPU o.k. sind, wie Du sagst, bleibt ja auch nicht mehr viel übrig, oder??


Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 07:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

schonmal daran gedacht das system mit ner anderen Grafikkarte zu testen ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 16:05   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys

Grafikkarte habe ich schon gewechselt, jedoch ohne ergebnis;
werde jetzt noch Netzteil tauschen & HD testen;

vielleicht funkts dann wieder, mal schauen.

Danke derweil für die ganzen Antworten
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ghz, amd1, bootproblem, dreamsys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Bootproblem Splatter Windows & Programme 4 01.01.2006 12:42
Ein kleines Bootproblem Gast RAM Arbeitsspeicher 10 11.11.2004 19:20
Abit AN7 Bootproblem siedler AMD: CPUs und Mainboards 4 09.06.2004 22:10
merkwürdiges Bootproblem peterandree Windows & Programme 10 16.05.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved