TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 12:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein kleines Bootproblem

Servus ertsma an alle!
Also hab hier jetzt ein kleines problem und zwar: habt ihr schon ma was davon gehört dass man den festplattenspeicher mit gewissen Nortnghost einstellungen verdoppeln kann,(ähm wenn das thema schon ma angesprochen wurde dann tut´s mir leid bin neu hier im Forum)? und zwar wenn man da die verstecketen partionen da freischaltet; will jetzt aber auch nicht näher drauf eingehen; nur das problem ist das ich das ganze bei mir zu hause ausprobiert habe; hat natürlich nicht geklpatt ( hätte mich auch gewundert wenn es gehen würde), also habe ich auch alle partition einstellungen da rückgägngig gestllet, aber seit dem habe ich jetzt ein problem. Und zwar der rechner bleibt beim booten imemr an der selben stelle für paar minuten hängen (2 oder 3), beim "verifuying pooldata", und mach erst danach ganz normal mit dem booten weiter; is ja net schlimm an sich aber ich will auf jeden fall wissen woran das ganze jetzt liegt. Hab das problem schon seit langem, hab auch übererall wo es konnte danach nachgefragt und keiner hatte ne Ahnunung davon. Also hab ich mich ma entschlossen das problem ma ins forum zu posten. hoffe ihr könnt mir helfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi,
das mit dem freischalten von HDD-Platz hab ich schon mal gehört, wir hatten auch glaub ich mal ne Diskussion im Forum hier (find se grad nicht mehr).
Zu dem Problem: Mal die BIOS-Settings auf default gesetzt, CMOS-Clear gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 18:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo das hab ich schon ausprobiert; erstma auf default gesetzt dann die batarie rausgenommen; hab auch die festplatte als slave und master angschlossen also alles mögliche ausprobiert;

nur formatiert habe ich sie nicht; kommt für mich leider nicht in frage
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 18:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm?!?? speicher verdoppeln wenn man versteckte partitionen freischaltet?!?(was für versteckte partitionen?) davon hab ich noch nix gehört.
jede festplatte hat reservesektoren. das sind aber bei weitem nicht soviele das man den speicherplatz verdoppeln könnte.
die einzigen möglichkeiten den speicherplatz zu 'vergrößern' ist automatisches packen.

hast maln link zu der partitionsgeschichte? das kommt mir schon sehr spanisch vor.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 18:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also verdoppeln nicht, je nach HDD so 2-3 GB.
Edit http://www.theinquirer.net/?article=14597
der Link (ja ich weiss ist the Inquirer)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:09   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja is ja schön und gut das ihr euch alle für dieso vergrößerungsgeschichte interresiert... klappt aber sowieso nicht; könnt ihr also gleich vergessen..

villeicht liber nochmal zu meinem bootproblem?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja, wenn ich the inquirer gelesen hätte wär mir schon alles klar gewesen *lol*

zu deinem problem. meisnt du mit partitionseinstellungen rückgängig gemacht dass du die partition gelöscht hast und windows komplett neu installiert?
das ist das einzige was meiner meinung nach helfen könnte.
es sei denn du hast im bios (wie ja indirekt schon vermutet wurde) was verstellt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Übrigens kenne ich den link daoben nicht ma; hab den "tip" von nem kumpel bekommen;

ja hab die partion einstellungen rückggängig gemacht; aber windows neuinstallieren kommt für mich nicht in frage; hmmm es sei denn ich benutz einfach die windows reparieren option, aber das würde schätze ich mal sowieso nocht viel bringen das problem liegt jetzt ja schließlich in der partion und nicht an windows. oder irre ich mich da etwa?

aber wie gesagt formatieren kommt füt mich net in frage; sind zu viele daten drauf auf die ich nicht verzichten kann (darf) und ein backup bei der datenmenge is einfach utopisch;
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also bitte du willst mir doch nicht sagen das bei dir windows und datenpartition gemischt ist!!!

dann ists schon sehr schwer dir zu helfen...

edit:
ansonsten... such dir ne hs und backupe das auf nem richtigen server
hab ich auch schon gemacht. 240 gb inner hochshcule gebackupt.
musste sein... weil sich mein raid aufgelöst hat... und es da noch keine dvd brenner gab...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:15   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hui is schon sone sache mir den raid controllern; geht eine der platten in *rsch sind alle daten futsch....

nee also echt is mir jetzt zu umständlich fast 200 Gb irgednwo upzuloaden oder zu kopieren; da warte ich lieber die 2 min beim booten...

Gibt es denn echt keine andere lösung als neuinstall oder format?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:20   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannst ja mal die raparatur probieren. oder ein neuinstallieren ohne zu löschen. dann macht er den programme und windowsordner neu. aber ob das bei problemen mit der partition hilft... who knows...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootproblem, kleines


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Bootproblem Splatter Windows & Programme 4 01.01.2006 13:42
Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys tornado CPUs und Mainboards allgemein 5 28.03.2005 17:05
Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n lumpo CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2005 14:42
Abit AN7 Bootproblem siedler AMD: CPUs und Mainboards 4 09.06.2004 23:10
merkwürdiges Bootproblem peterandree Windows & Programme 10 16.05.2004 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved