TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 20:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows Bootproblem

Tag auch.

Ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe.

Bin grade mit dem ERD Commander online weil ich in Windows nicht mehr reinkomme.

Folgendes Problem:

Ich habe heute ein paar Platten ausgetauscht. Unteranderem habe ich von meiner alten Systemplatte ein Image mit Acronis erstellt. Mein System war auf einer Samsung 80 Gb Platte. Nun habe ich das Acronis Image auf eine Hitachi 160 GB aufgespielt. Anschliessend von der XP CD aus gestartet, Fixboot und fixmbr, und dann normal hochfahren lassen.

Im Normalfall funktioniert das auch ohne weiteres. Auf diese Art hab ich schon mehrfach mein System auf eine andere Platte transferiert.

Nun habe ich aber das Problem das Windows nur noch zum kleinen Windows Logo mit blauem Schirm kurz vor dem Anmeldeschirm hochfaehrt. Danach bleibt es stehen. Keine Eingabe der Anmeldungsdaten. Der Rechner reagiert auch soweit. Maus kann bewegt werden. Es tut sich aber soweit nichts, ausser ein paar kleine Reaktionen der Festplatte.
Abgesichert hochfahren bringt ebenfalls nichts, bleibt an der gleichen Stelle stehen.

Mit dem ERD Commander habe ich jetzt mir die Ereignisanzeige aufrufen lassen, doch dort steht keinerlei Eintrag ueber Fehler. Chkdsk bringt da auch nicht viel. Szstemwiederherstellung ebenfalls kein Ergebnis.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Benoetige schnell eure Hilfe, please.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 20:40   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht AW: Windows Bootproblem

sind die Images unbeschädigt?

Bei mir war mal eine DVD von meinem Image beschädigt.
Hab das mit md5checksum herausgefunden. Mit der DVD ging dann auch nichts mehr.
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 20:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Bootproblem

Das Image habe ich heute erstellt und auf eine andere Platte geschrieben. Von dort aus hab ich die Wiederherstellung gemacht. Ein defektes Medium kann ich ausschliessen.

Selbst die Startprotokolierung von XP funktioniert nicht, da koennte ich dann wenigstens sehen wo genau gestoppt wird.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 11:56   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Windows Bootproblem

Also ein Image hättes du nicht machen müssen !, bei Acronis( bestimmt True Image !?) sondern du hättest auf die Funktion Klonen dort gehen sollen !.

Dort kannst du von deiner alten alles genau auf die neue größere 1:1 kopieren(spiegeln) !. Es gibt noch mehr zur Auswahl an Einstellungen die man dort vornehmen kann .
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 12:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Bootproblem

Ich hatte aber die neue Systemplatte nicht im Rechner! Somit habe ich erstmal ein Image erstellt und die alte Platte ausgebaut um das später machen zu können! Ausserdem ist es egal ob ich Klonen oder Image nehme, das macht keinen Unterschied, da beides 1zu1 Abzüge der Platte sind!

Hab das Problem nun lösen können. Hatte bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben in Acronis nicht aufgepasst. Hab das Image neu aufgespielt und nu gehts wieder.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootproblem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootproblem AMD1,2GHZ Dreamsys tornado CPUs und Mainboards allgemein 5 28.03.2005 16:05
Bootproblem mit Abit Av8 und Samsung sp1614n lumpo CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2005 13:42
Ein kleines Bootproblem Gast RAM Arbeitsspeicher 10 11.11.2004 19:20
Abit AN7 Bootproblem siedler AMD: CPUs und Mainboards 4 09.06.2004 22:10
merkwürdiges Bootproblem peterandree Windows & Programme 10 16.05.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved