TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 01:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard gekillt durch BIOS Update

Hi!

Ich habe ein
- Asus P4PE

und habe gestern ein BIOS Update mit dem beiliegendem Programm durchgeführt. Er hatte beim Updaten aber irgendwie ein Fehler und ich habe Neugestartet. Nach dem Neustart ging garnichts mehr

Was kann ich machen?
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 02:15   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

Zitat:
Zitat von frosty
Hi!

Ich habe ein
- Asus P4PE

und habe gestern ein BIOS Update mit dem beiliegendem Programm durchgeführt. Er hatte beim Updaten aber irgendwie ein Fehler und ich habe Neugestartet. Nach dem Neustart ging garnichts mehr

Was kann ich machen?
Da gibt es 2 Möglichkeiten
Wenn der Bildschirm ganz Schwarz bleibt dann hast du pech
Also dann kannste nur noch folgendes machen!
Bioschip rausnehmen und nach Hersteller einschicken
Wenn du Bios nicht rausnehmen kannst mußte das ganze Board einschicken!

Kollege von mir hat ein gutes Gigabyte Board , mit Dual bios , wenn da was beim flashen schief geht , kann er nen jumper umlegen dann flasht es auf den Ursprungs Bios zurück (soviel wie ich weiss)!
Hilft dir leider auch nicht ich weiss !
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 04:40   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

Herzlichen Glückwunsch !

Das alte Bios vorher gesichert ?
eigentlich müßte doch ein PC ein s.g. Notboot Flash System haben? mal beim Hersteller nach fragen, ob das möglich ist
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 06:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

Hi,
kannst du mal schaun ob der bei dir nach dem starten mit dunlem Bildschirm das Diskettenlaufwerk anspricht ?? Wenn ja hast du nen Notboot System noch auf dem BIOS-Chip drauf.
Dann musst du eine DOS-Startdiskette erstellen und die Autoexec.bat so modifizieren, dass automatisch das Flash Programm aufgerufen wird.
Wie die Zeile aussehen muss ist vom Flash programm abhängig.
z.B.
awdflash.exe biosdatei.awd /autoschalter /optionen

Findest du meist über google bzw. bei deinem Boardhersteller in der FAQ.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 09:58   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

Schonmal CMOS Reset versucht?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:49   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

Ich hab eben mit Asus telefoniert und er sagte, dass ich CMOS Reset machen soll, hab ich dann auch gemacht, diesmal mit Jumper

aber es kommt immer noch nichts und das diskettenlaufwerk nimmt er leider auch nicht.

-> http://forum.tweakpc.de/showthread.php?p=270569#post270569

/close pls

@audioslave: Super Band mit Rage Besetzung!! Nur LAUT
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 02:23   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard gekillt durch BIOS Update

schätze mal es hat das Rom zerschossen,
Drumherum wird man wohl nicht kommen,
beim Hersteller ein Ersatz Bios IC- zu bestellen,
wenn das Bios nicht gesockelt ist,
würde ich sagen Pech
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, gekillt, mainboard, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System startet nicht. Fehler durch BIOS oder Netzteil? Uwe64LE AMD: CPUs und Mainboards 12 24.07.2009 19:27
[News] Thoroughbred-Support durch BIOS-Update TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.09.2008 13:49
NB mit BIOS-Update ?? Hardy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 11.05.2007 16:24
BIOS Update...wie und wo?? sk8er_boy_2004 Windows & Programme 2 26.06.2006 10:49
Was muss ich beim BIOS-Update mit OEM-Mainboard beachten? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 14 23.02.2003 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved