TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 19:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2

phreacs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DFI Lanparty NF2Ultra B -> Kein DualChannel möglich?

Hi

Ich hab mir für mein DFI Lanparty NF2Ultra B, 2x 512 MDT PC3200 geholt, die für DualChannel geeignet und im Twinpack zu haben waren.
Leider zeigt er mir beim Booten nicht an, dass DualChannel aktiv sei und auch CPU-Z bestätigt mir das (Also bei dem Tab "Memory" steht da Single).
Ein BIOS Update hat auch nicht geholfen
Ich kann insgesamt 3 Riegel aufs Board packen, wobei ich für DualChannel den Ram in Channel 2+3 verbaut habe.

Hoffe jemand weiß rat

kanns sein, dass ich bei dem Board nur bestimmten Ram im DualChannel Modus laufen lassen kann?
phreacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:16   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2

phreacs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2Ultra B -> Kein DualChannel möglich?

ookay, hat sich erledigt. Aufm Mainboard steht das der Ram in Slot 1 und Slot 2 war, CPU-Z sagte es wäre in Slot 2+3.
Der Ram muss allerdings (bei Beachtung der Mainboardbeschriftung) in Slot 2+3 (CPU-Z sagt jetzt er wäre in Slot 1+2).

Happy
phreacs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, dfi, dualchannel, lanparty, moeglich, nf2ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 3800 und HD 4800: Kein CrossFire möglich TweakPC Newsbot News 5 25.06.2008 23:07
Kein DualView mehr möglich... -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.02.2008 11:52
Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP) PAIN Netzwerk 3 01.02.2007 08:00
Pentium EE 840: Kein Multiplier-Lock und 4 GHz möglich TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49
Kein Biosupdate möglich ?wieso? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 25.05.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved