TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 19:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 3

crytical befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter PC Prob

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen!

als erstes mal mein system: SiSoftware Sandra


Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+

Mainboard
ASUS A8N-SLI DELUXE

Grafikkarte
Sapphire x850xt pci

Speicher
1GB DDR2 400Mhz (Dual Channel)

Netzteil
Enermax 460W

System
Windows XP

so, nun zum prob. manchmal ist es so das mein pc beim zocken nen piepton gibt und dann nach 5-10 sekunden alles einfriert und nix mehr geht. ich habe inzwischen schon alles probiert was mir so plausibel vorkam, aber nix hat geholfen! das einzigste was mir jetz noch in den sinn kommt, ob vllt ein hardware konflikt zwischen den Komponenten besteht.

ich würde mich um jede hilfe oder jeglichen vorschlag freuen!
crytical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Prob

haste die stromstecker in die graka gesteckt??

mfg



ato,
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 3

crytical befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Prob

klar >.<

wie gesagt, läuft so super das sys, bloss es kommt oft dieser miese piepton (kurz) und dann is ruhe im schacht. cpu kühler usw laufen weiter, bloss es friert alles ein ( gam, ts...) un nix geht mehr ausser restarten. dann nach kurzer spielzeit wieder. aber manchmal kann ich ohne einen fehler zocken. is ja das komische.

Geändert von crytical (03.10.2005 um 19:28 Uhr)
crytical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:51   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Prob

wie siehts mit den temperaturen von cpu/gpu aus??
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Prob

Das klingt nach einem Temperaturproblem. Welchen CPU-Kühler verwendest Du ? Sitzt der richtig ? Hast Du Gehäuselüfter ? Drehen sich alle Lüfter ?
Auf den A8N-Boards der ersten Generation wurden ziemlich beschi$$ene Chipsatz-Lüfter verbaut. Schau doch mal nach ob der sich dreht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 22:30   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 3

crytical befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Prob

also cpu is so unter belastung bei 50°C.
Chipsatz temp kann ich net sage!

Die Lüfter drehen sich, aber kurz vor absturz fahren alle (oder einer? kann ich net sagen) hoch und dann piiiep. >.<
gibts nen prog wo ich alle temps einlesen kann?


als cpu kühler hab ich COL Thermaltake Silent 939 (CL-P0200)

Geändert von crytical (03.10.2005 um 22:34 Uhr)
crytical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 05:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Prob

Hallo,

Also ich kann dir Everest empfehlen. Damit kannst du weitere Temperaturen einlesen, unter anderem die Motherboard Temperatur. Kann dir aber nicht sagen, an welcher Stelle die Temperatur genau gemessen wird. Könnte aber trotzdem weiter helfen.

KLICK MICH
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cat 7.11 Prob Wildcard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 16.12.2007 07:43
Prob mit RAM the_rock RAM Arbeitsspeicher 12 03.11.2006 14:53
Via K7 USB 2.0 Prob Volka.Racho AMD: CPUs und Mainboards 4 10.08.2006 11:43
OC-Prob bei K8N Pro SLI -]Dr.OeTzi[- CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.07.2006 01:21
Prob mit XP ZacXP Windows & Programme 3 03.10.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved