TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 22:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu wird zu heiss 70 crad

holla,
hab bei meiner sis heute den pc zusammengebaut, und irgendwie merke ich das der cpu zu heiss wird ...als ich ihn in meinem rechner drine hatte wurde er bis zu 55 crad heiss, und jetzt erreicht er locker 65 ...ich hab keine ahnung woran es liegen könnte habe auh schon den kompletten lüfter abgemacht wärmeleitpaste drauf, usw...er wird nicht kiühler das einzigste was neu dazu gekommmen ist, ist ein neues netztei dem rest habe ich aus meinem alten rechner übernommen... ich frage mich auch ob die temp fühler kapuut sein können, weil selbst wenn ich ihn lange aus hatte dann im bios nachschaue hat er imer seine 65 crad.... hat jemand vieleicht ne idee wie ich ihn kühler bekomme oder was kaputt sein könnte ???
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 23:15   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

die temp wird gemessen mit speedfan, und im bios ...also es ist alles gleich geblieben in dem rechner bis auf das netzteil, sogar der tower ist der gleiche und vorher hatte er 55 crad bis 58-60 jetzt erreicht er auf vollast 74 mit den gleichen kühler ...kan es sein weil ich schon einige kühler dran hatte das er da irgendwie spinnt ?? oder wärmeleitpaste auf einen sensor gekommen ist ??

system

2000+ athlonXP

Graka + sound on board

denke der rest der komponenten ist unwichtig...ich hoffe mir kann einer helfen oder weis woran es liegen könnte ich kann mir das nur durch denoften kühler wechsel erklären..Ich habe auch keine lampen im rechner oder so die viel wärme abgeben...hab einfach keihne ahnung woran es liegen könnte
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 06:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

hi,

was hast du denn für einen Kühler verbaut? dreht sich der Lüfter? hat der Athlon einen Palominokern? (die warn meines Wissens ja Heizkraftwerke)

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 07:28   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Welchen CPU-Kühler hast du denn??

Bei so einer Temperatur müsste der Kühlkörper ja auch ziemlich warm werden - kannste den im Betrieb mal anfassen und VORSICHTIG fühlen?

Haste mal mit offenem Gehäuse probiert?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

habe nen termalthake drauf der standard mässig drauf war und vorher 55 ° abgeben hat und das kühlgerippe das ist sehr kühl schon fast kalt deswegen verstehe ich das nicht..vieleicht sensorenproblem ??
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:57   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

hört sicher eher danach dann dass der kühlkörper keinen richtigen kontakt zum Die hat, verkandetet oder zuviel WLP.

Mach ambesten Kühler noch mal ab, die alte PAste weg, gans wenig Paste drauf -> Kühler wieder richtig montieren und dann noch mal die Temps anschauen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

wobei 55° auch schon ziemlich warm sind, für meine begrife!

und auch die gehäusetemp is ja net grad wenig!! hast du denn gehäuselüfter drin? wie viele? und wie angeordnet??

zu viel oder zu wenig WLP drauf??


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:51   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

hatte einen drauf ohne WLP da ist er auf 70 gekommen... jetzt hab ich ihn ab gemacht und ein bischen WLP auf den kühler geschmiert... in die mitte da wo es hingehöhrt, hab nicht viel genommen kühler eingerieben und einen tropfen auf den kern AMD... und naja er war gestern die ganze nacht an und kahm auf seine 73 crad, obwohl im inneren 19 ° temp gemesen werden schaft es der cpu auf 73 zu kommen...ich habe aber auch beobachten können das wenn ich ihn stunden lang aus hatte und dann angemacht habe sofort in´s bios reingegangen bin er trotzdem seine 65 crad hatte obwohl er erst ein paar sekunden lief.
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Naja, also mit der Wärmeleitung DIE > Kühlkörper stimmt definitiv was nicht, sonst müsste der Kühlkörper auch sehr heiß sein.
Wieviel WLP hast du drauf ? gut verteilt?

Achja.. es heisst GRAD, nicht CRAD !
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:19   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

hi...ich denke mal das der sensor hin ist,weil die cpu kann nicht schon nach ein paar sekunden im bios 65 grad anzeigen.hatte mal ne cpu ca 1 min. ohne kühler laufen und die wurd nicht so heiss in der kurzen zeit,also kann die cpu mit wlp und kühler nicht innerhalb 5 sek. über 60 grad erreichen.



MFG Wish!!
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

also das is ja wohl klar

haste die möglichkeit, die cpu auf nem anderen mobo zu testen??


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:07   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

@Wishmaster2105+bigfoot996 Da seit ihr ziemlich auf dem Holzweg. Halbwegs aktuelle Prozessoren werden innerhalb von sekundenbruchteilen heiss, daher kann man "1 min ohne Kühler" nur einmal machen. Entscheidend ist wo gemessen wird und das diese Zone erst aufgewärmt werden muss; das Silizium im Kern ist derweil schon Kochend heiss.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 00:01   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Ich werde mal einen anderen lüfter testen, bleibt mir ja nichts anderes übrig...
selbst bei mir zuhause kahm er nach dem einbau auf 60 allerdings war der pc auf und die wohnung kalt...als ich ihn transportiert habe zu meiner schwester 63- 65 ..ich habe das gefühl die temp steigert sich umso mehr ich ihn anmache..hab eine vermutung das es vieleicht am netzteil liegt, hab hier mal ein bild mitbei wo sich der ansaug vom netzteil befindet...das bild ist nicht original, spiegelt aber wieder wo sich cpu und netzteil befinden, und wo der ansaug von diesem netzteil ist... http://www.optix2005.planet4web.de/pc.jpg hoffe das hilft weiter...ich weis echt nicht mehr weiter, kann auch nicht genau sagen was es ist ...ich werde es heute abend bei meinem 3000+ testen,nach 1 stunde ruhphase werde ich sofort ins bois gehen und die temp schecken...ich kann mir nicht vorstellen das er in 5 sekunden 65 crad warm werden kann aber werde es posten...

Der pfeil auf dem bild soll darstellen wo das netzteil luft ansaugt..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 11:52   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Zitat:
Zitat von bigfoot996
wobei 55° auch schon ziemlich warm sind, für meine begrife!

und auch die gehäusetemp is ja net grad wenig!! hast du denn gehäuselüfter drin? wie viele? und wie angeordnet??

zu viel oder zu wenig WLP drauf??


MfG
bigfoot996
ahnung davon viel ?

55 bis 65 c ist für einen AMD 2000+ normal
(wo bei es auf die Zimmer Temp an komnmt, die Werte sind für den Sommer normal 55 bis 67 c wenn es im Zimmer 30 c sind ! z.b. ), das ist ja wohl klar, das wenn es sehr warum im Zimmer ist, das die CPU auf etwas wämer wird, als im Winter wenn es im Zimmer 18c z.b sind !
Gehäuse cooling ist auch wichtig, wenn die wärme nicht riochtig abgesaugt wird, kann auch die CPU nicht richtig
gekühlt werden !!!!

genau das hatte ich bei meinem alten auch!
man bekommt die Temp nur etwas runter wenn man
den Vcore so weit absenkt, das grade noch ein D3 Benchmakt stabbiel läuft.
zu viel Wräme Leit PAste ist genau so schädlich, als wenn man keine benutzt ! das muß tauch dünn aufgetragen werden, also so, das grade die oberfläche GLEICHmäßig
bedeckt ist !

Geändert von discos (19.10.2005 um 12:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 12:01   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Zitat:
Zitat von discos
ahnung davon viel ?
Wie? Wo? Hab ich was verpasst??


Zitat:
Zitat von discos
man bekommt die Temp nur etwas runter wenn man
den Vcore so weit absenkt, das grade noch ein D3 Benchmakt stabbiel läuft.
... oder indem man einen besseren Kühler benutzt, als den Boxed.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 12:04   #16 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

wo bei das absenken sinnvoller ist, weil billiger, die CPU verbraucht daruch weniger strom,
er hat ja gesagt, das er den gleichen Kühler benutzt wie vorher !
lesen , denken posten und jetzt 70 c hat !
normalerweise hat man dann die gleiche CPU temp wie vorher,
wenn man nur das borad wechselt
und alles richtig umgebaut hat.
kann auch sein, dass das Bios falsch ausliest ?

Geändert von discos (19.10.2005 um 12:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 12:10   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Zitat:
Zitat von discos
wo bei das absenken sinnvoller ist, weil billiger, die CPU verbraucht daruch weniger strom
JA - das ist sicher eine unglaublich Ersparnis, wenn man die Spannung um 0,x V absenken kann

Zitat:
Zitat von discos
lesen , denken posten und jetzt 70 c hat !
Was auch immer der Sinn dieser Zeile ist (die ersten drei Worte kapier ich ja - aber was hat ne (Discos??) BH-Größe damit zu tun )


Zitat:
Zitat von discos
kann auch sein, dass das Bios falsch ausliest ?
So ganz plötzlich sicher nicht - nur wegen nem Umbau

Eigentlich gibts nur 2 Möglichkeiten:
1) Sensor defekt
2) Kühler sitzt nicht richtig (weil der ja bei 70°C bissel warm sein müsste)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 13:30   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

habe es mal getestet mein amd 3000+ ist wenn ich ihn lange aus hatte und dann wieder anmache bei einer temp von 32 ° ...normaltemp 45 °,unter vollast 49 ° bis 50 ° ..der 2000+ starttemp 65° und bei längerem betrieb 5-7 crad mehr..Mann kann sich zwar nie richtig auf die temp verlassen werde aber trotzdem neue lüfter einbauen und hoffen das es klappt weil so eine temp kann auch nicht gut sein denke ich...
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 14:43   #19 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

ist die CPU gelockt, multi. sperren?
kann ja vieleicht sein, das im bios nicht als 2000 erkannt wird
und etwas höher taktet, auch ma den Vcore überprüfen
ich weis aber jetzt nicht mehr die standart Spannung mit der
eine AMD 2000 betrieben wird. glaube das war 1.75
oder 2.75 volt -?

Geändert von discos (19.10.2005 um 14:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:19   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

nein wollte den runter takten aber es geht nicht weiter...hab das minimum ereicht, den v core gute frage ??? Ich glaube bei dem 2000+ und der bios version kann mann nichts am v core machen.. werde aber die v zahl auch mal versuchen zu drosseln inmomment steht er auf minimum...das spread centrum ist ganz unten, und die mhz zahl auch auf 1,66 also 2000+ --standard einstellung--
hab ihn mal getaktet um zu sehen wie hoch ich hin bekomme... Ich habe ihn nur über die mhz zahl im bios getaktet auf 2200+ und danach wieder zurückgedreht, an der v zahl hab ich nichts gemacht, werde aber auch mal danach suchen...
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:15   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

große bitte @ discos: schreib DEUTSCH und in halbwegs VERSTÄNDLICHEN SÄTZEN! DANKE!

und nommal was @ discos: wenn de dein XP auf nen vcore von 2,75V stellst, (was glaube ich kein mobo mitmacht) bekommst du ihn eh nicht mehr zum laufen und wenn doch, wird er inerhalb von sekunden gegrillt!


B2T

ist der kühlkörper jetzt warm oda net??


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 18:08   #22 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Zitat:
Zitat von bigfoot996
große bitte @ discos: schreib DEUTSCH und in halbwegs VERSTÄNDLICHEN SÄTZEN! DANKE!

und nommal was @ discos: wenn de dein XP auf nen vcore von 2,75V stellst, (was glaube ich kein mobo mitmacht) bekommst du ihn eh nicht mehr zum laufen und wenn doch, wird er inerhalb von sekunden gegrillt!


B2T

ist der kühlkörper jetzt warm oda net??


MfG
bigfoot996


ich hatte geschrieben ich weis es nicht mehr ob,
1.75 oder 2,75 volt,
ich kann dir sagen was ein intel D 2.8 hat,
1.285 Volt


jedenfalls lief damals mein AMD 2000+ mit 1.45 Volt
stabiel bei 1.40 nur noch im office bereich, beim D3 Mark 2001 hat er bei 1.40, 1.45 wqar optimal hatte aber nur 4 bis 6 c gebracht. aber 70 c ist zu viel bei einem 2000+
da muß irgendwas faul sein, wie ich schon sagte,
standart mit einem stard kühler hat ein AMD 2000+ so
um die 58 bis 66 c etwa mehr eigendlich nicht.

@optix2005
ich würde mal sicherheitshalber, falls das Bios das Borad das kann, die automatische abschaltung aktivieren diese auf
75 c einstellen, dmait nix druch brennt.

Geändert von discos (19.10.2005 um 18:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:08   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Ich meine was mich extrem wundert der kühler sitzt bomben fest, wer schon mal einen AMD standard kühler befestigt hat der weis wovon ich rede...OMG, wenn ich nur daran denke den kühler wieder abzumachen...es ist nämlich sau arbeit, weil die teile so feste darauf ziehen, das die schwer wieder abgehen...ich kann mir sowas ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen, das der kühler zu locker dran ist... Ich werde so vorgehen: morgen wird der kühler abmontiert und der neue 3200+ kühler auf den 2000 + , dann müsste er teoretich gesehen den cpu unter 50° halten, den mein cpu AMD 3000+ läuft mit dem auch 45...werde auch beim montieren aufpassen und einzelheiten posten..normaler weise müsste er kühler werden..I HOPE
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 04:42   #24 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu wird zu heiss 70 crad

wie ich schon sagte, vermutlich macht das Borad mit einem AMD 2000+ probleme, das der nicht richtig erkannt wird ? vieleicht inkompabitel zum 2000+?
um gottes willen dann hau einen 3000+ rein dann ist ruhe
und schneller ist auch.
2000+ 3000+ haben die denn beide den gleichen Sockel ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 06:35   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: cpu wird zu heiss 70 crad

Zitat:
Zitat von Wishmaster2105
...hatte mal ne cpu ca 1 min. ohne kühler laufen und die wurd nicht so heiss in der kurzen zeit...
MFG Wish!!
Solche Späße machst du auch nur einmal... Ohne Kühler stirbt die CPU bereits nach wenigen Sekunden den Hitzetod...

Zitat:
vermutlich macht das Borad mit einem AMD 2000+ probleme, das der nicht richtig erkannt wird ? vieleicht inkompabitel zum 2000+?
um gottes willen dann hau einen 3000+ rein dann ist ruhe
Hä? Wie kommst du drauf dass die CPU heiss wird nur weil sie vom BIOS falsch erkannt wird? Erkennt das BIOS die CPU nicht, wird im Normalfall sogar drastisch untertaket, also mit viel weniger Mhz gestartet als die CPU im Normalfall hat, da der FSB runter gesetzt wird, so dass die CPU auf jeden Fall anläuft...

Geändert von D4Ni (20.10.2005 um 06:39 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, crad, heiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati X850 XT wird zu heiss hetzandreas AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.09.2007 10:58
CPU wird zu heiss Cihan CPUs und Mainboards allgemein 13 29.07.2005 14:32
CPU wird zu heiss!! HILFE!! EVERLAST Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 21.02.2003 12:54
Wie heiss wird eure HD? mpm RAM Arbeitsspeicher 18 22.11.2002 13:25
P4 2533 wird zu heiss ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved