TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 13:54   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium 4 (478) Tausch. Bringt es viel?

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...oundup/s04.php

Bei TweakPC selbst wurde festgestellt, dass auf Sockel 939 und 754 kaum Unterschiede bestehen zwischen den zwei CPUs mit 2,2 GHz.

Wie hier zu sehen ist:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/a64_roundup/s02.php

Haben beide CPUs identischen Takt, aber 754 hat 1 MB mehr Cache.
Man sieht, dass sogar Dual Channel kaum was bringt.

Eigentlich muss ich sagen, dass AMD viele User veräppelt hat mit dem 754, denn der 939 bringt trotz Dual Channel keine große Performance und mir geht AMD mit dem P-Rating sowieso schon gehörig auf den Sack.

Habt ihr mal den San Diego vs. Venice gesehen?

Es ist ein Witz, dass AMD den 3700+ nennt und den Venice 3500+. Er wäre maximal ein 3500+ und nicht 3700+!

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15345723.html?tid1=14943&tid2=0

Hier ist ein sogar noch heftigerer Beweis dafür, dass AMD doch ganz schön zulangt bei uns.

Der Clawhammer mit 2,4 GHz 1 MB (als 3700+ getauft, warum hier 4000+ steht im Test, weiß ich nicht), der selbe als San Diego und der Venice mit halben Cache, haben alle fast identische Werte.

Was soll das AMD? 4000+, wo maximal 3850 drin wären? Verarsche sage ich da nur.

Ich habe in meinem Post hier zwar nicht nur den größeren Cahce als große Mehr-Leistung widerlegt, sondern sogar den Sockel 939 mit Dual Channel, aber okay

Vielleicht helfe ich so sogar anderen Leuten.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 15:59   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pentium 4 (478) Tausch. Bringt es viel?

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
wie kannst du das einfach so sagen ?, ich habe schon viele 3GHz Prozzi gesehen die ohne HT waren
Na dann zeig ihn mir! Aber stimmt einen 3,0GHz P4 der kein HT unterstützt gibt es wirklich! Aber der nennt sich Pentium D 830! Der hat dann nen Dual Core - aber kein HT mehr!

Im übrigen kann man HT auch ausschalten - wenn man dies nicht will - aber grundstätzlich habe ich noch keinen Pentium 4 mit 3,0GHz gesehen - der das nicht hat! Achso - eine Kombination gibt es schon noch - in Bezug auf ältere Boards - dort kann es schon sein - dass der Board Chipsatz HT nicht unterstützt!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 17:47   #28 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 (478) Tausch. Bringt es viel?

Wenn du es sagst, ich war mir sicher das ich schon welche ohne HT gesehen habe, habe bei einen nachgefragt der einen Intel P4 mit 3 GHz verkaufte und der meinte es wäre ohne HT.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
478, pentium, tausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel V-Core hält ein Pentium 4D aus?? Troy Mc lur Intel: CPUs und Mainboards 5 13.02.2006 18:48
Bringt mehr RAM viel ?? Lucky-User CPUs und Mainboards allgemein 5 05.12.2005 07:42
nach Netzteil-Tausch viel höheren VCore DummeJung AMD: CPUs und Mainboards 10 04.05.2005 13:54
Bringt CL 2 denn so viel?/Welche alternative zu CL 2@400Mhz Weberli RAM Arbeitsspeicher 6 13.06.2004 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved