TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 21:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3

StahlFeuerklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mini-Freezes

So, hab mich hier mal angemeldet, nachdem die Suchfunktion mir nix hilfreiches ausgespuckt hat.

Also "Hallo" erstmal

Jetzt zu meinem Thema:

Hab mir zu Weihnachten ein neues System geholt, die unten genannten Probleme hab ich seit ca. 3 Wochen.

Technische Daten:

ASUS A8N5X

AMD64 3500+

ATI X800XL PCI-E

1GB Corsair (Value Select Kit)

Treiber nehm ich fürs Mainboard die "nForce4_amd_6.70", die Graka lief mit folgenden Treibern: 5.11 ; 5.13 ; 6.11 ; Omega auf Basis des 5.11 und des 5.13

Für den Onboardsound (Realtek 850 AC97 Audio) nutze ich den Treiber von Realtek mit der Version "A382_2468"

So, mein Problem:

Ich habe in Spielen kurze Bildsteher.

Ich hab eigentlich nur 3 Spiele, die ich zocke.

In Nascar Racing Season 2003 äussert sich das z.B. so:

Ich fahre, alles ok, nach ein paar Runden plötzlich diese Freezes. Drück ich dann ESC und geh aus dem Auto ruckelt das Replay-Fenster oben rechts dramatisch. Geh ich dann mit "Back" vom Server oder von der Strecke hab ich in den Menüs so ein "Blitzen", sieht ähnlich aus, als ob man auf dem Desktop rechtsklickt und aktualisieren macht.

Hab dann mal die Soundbeschleunigung per dxdiag erst einen, dann 2 klicks nach links versetzt, da das bei N2003 schon öfter die Lösung war.

Sogar ingame den Sound ausgemacht, keine Besserung.

In Counterstrike Source dasselbe, egal welche Map, egal welche Grafikeinstellungen.

Netzteil wurde getauscht, erst war ein 420W Teil drin, jetzt ein 500W.

Windows neu aufgesetzt, nix hilft.

Ich glaub nicht, daß es an N2003 liegt, da CSS die selben Symptome zeigt.

Live for Speed dagegen lief nach der Neu-Installation heute 2h ohne Probleme http://forum.virtualracing.org/image...es/pleased.gif

Jemand ne Idee?

Sorry für den langen Text, aber will euch soviele Infos wie möglich geben. Hoffe, hab alles relevante genannt

EDIT: Nichts übertaktet, BIOS alles auf Standard, Temperaturen unter Last (CPU 35°C, Mainboard 40°C , GPU 55°)
StahlFeuerklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:33   #2 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mini-Freezes

Ich weiss jetz nich genau, ob das für ne graka normal ist, aba 55C hört sich nen bisschen viel an. Bei ner CPU wär 55C SEHR HART! an der Grenze.Schon mal den Lüfter gecheckt ? Is der Pc gebraucht?, sicher dass die graka nich schon mal übertakte wurde ? Und die klassische antwort:wie siehts mit treibern aus ? Bios auf dem neusten Stand, die neutsen mainboard und ati-treiber ?
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3

StahlFeuerklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-Freezes

Zitat:
Zitat von HSD
Ich weiss jetz nich genau, ob das für ne graka normal ist, aba 55C hört sich nen bisschen viel an. Bei ner CPU wär 55C SEHR HART! an der Grenze.Schon mal den Lüfter gecheckt?
also die 55°C sind unter absoluter dauerlast, im Idle steht sie auf 37°C

Zitat:
Is der Pc gebraucht?, sicher dass die graka nich schon mal übertakte wurde ?
Is neu! Dementsprechend noch nie übertaktet, auch nich von mir.

Zitat:
Und die klassische antwort:wie siehts mit treibern aus ? Bios auf dem neusten Stand, die neutsen mainboard und ati-treiber ?
Treiber nehm ich fürs Mainboard die "nForce4_amd_6.70", die Graka lief mit folgenden Treibern: 5.11 ; 5.13 ; 6.11 ; Omega auf Basis des 5.11 und des 5.13

Für den Onboardsound (Realtek 850 AC97 Audio) nutze ich den Treiber von Realtek mit der Version "A382_2468"

BIOS ist auch aktuell (Revision 502)
StahlFeuerklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:36   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-Freezes

hi hast du evtl. schon mal probiert die "datenausführungsverhinderung" wie sich bei windoof schimpft zu deaktivieren.
steht unter Saystemsteuerung --> System --> Erweitert --> dann unter systemleistung auf einstellungen --> Datenausführungsverhinderung --> und dann auf "...nur für erforderliche programme und dienste" stellen.

das soll bei manchen systemen helfen. vielleicht ist das ja auch dein problem
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3

StahlFeuerklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-Freezes

Zitat:
Zitat von niwa2
hi hast du evtl. schon mal probiert die "datenausführungsverhinderung" wie sich bei windoof schimpft zu deaktivieren
nein. werd ich testen, danke...

hab jetzt mal diverse diagnose tools laufen lassen

3Dmark05 = 4354 Punkte

Prime 95 läuft knapp 5 Stunden stabil, habs danach abgebrochen

memtest findet nach 3 Durchläufen keine Probleme... ich schließ jetzt hardware defekte langsam aus


EDIT: das mit der Ausführungsverhinderung war schon so eingestellt, wie von dir genannt

Geändert von StahlFeuerklinge (01.02.2006 um 14:47 Uhr)
StahlFeuerklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:30   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-Freezes

Wenn mir meine FW eine Meldung während dem zoggn bringt, ist es ähnlich. Das Spiel hängt und das Game kämpft gegen die Meldung um die Vorherrschaft im Vordergrund zu sein/bleiben. Komisch geschrieben. Ich hoffe du verstehst was ich mein. Wird wohl nicht daran liegen, aber man weiß nie
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mini-Freezes

Ereignisprotokoll durchstöbern ob irgendwelche Fehler angezeigt werden die passen würden! wen das der fall ist bitte posten!
anderen bzw. älteren Grakatreiber ausprobieren.
den soundtreiber runterklatschen und ausprobieren ob der/die fehler noch auftauchen! ansonsten den soundtreiber nutzen der durch den nforcetreiber mitgebracht wird.
hast du andere pci-karten drin? (tvkarte oder anderes)?

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
minifreezes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freezes nach Festplattenwechsel DaKarl Festplatten und Datenspeicher 3 02.09.2011 13:51
Freezes mit HIS HD 2900 XT idrulez AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 13.11.2007 17:10
Freezes Darkman_SJ AMD: CPUs und Mainboards 5 22.08.2004 15:10
No Input, out of range, Freezes Ryo 2003 Games Talk allgemein 4 27.08.2003 12:18
Freezes Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 13 15.02.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved