TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 19:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 5

Christian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Perfromance problem BITTE um hilfe!

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor knapp 3 Monaten im Pc Shop
nen rechner zusammen gestellt und seit dem folgendes problem.

Fasst alle aktuellen spiele laufen bei mir nur sehr schlecht(wenig fps , ruckeln usw) obwohl nen kumpel einen fast gleichen rechner hat und keine probleme beklagt.

Ich habe bereits alle komponenten bis auf das mainboard zum testen gegen komponenten von nem freund getauscht , was aber nichts gebracht hat

Mein system:

A64 3000 venice
Asrock A8x-M 939
1gb Kingston cl 2,5 ddr 400
Leadtek A400 le (6800 le)
550 Watt marken netzteil
160gb samsung HDD 7200U/m 8mb cache

Ich erziele im 3D Mark 05 836 Punkte
im 3D Mark 03 5725 Punkte

Ich denke das ist viel zu wenig und wollte euch um Rat fragen.
Ich habe die vermutung das evtl. das mainboard einfach dreck ist
und da das schwache ergebnis liegt!?

Ich hoffe mir kann jemand sagen ob die erzielten punkte OK sind oder wirklich so schlecht wie ich denke.

Gruß Christian
Christian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Was hast du für der Treiber drauf (Graka)? Schon mal den Graka - Treiber probiert der zur Karte (CD) dabei war oder vll. auch nen älteren Treiber getestet?

Aktuellen Chipsatz - Treiber drauf?

Allg. alle Treiber, Patches, Updates usw. aufn neusten Stand?

Wie sehen die Temps. (im speziellen der Graka) unter Last aus?

OC betrieben?

Was ist es für ein NT?

Viele Fragen

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (03.04.2006 um 20:17 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 5

Christian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Also: ^^

Ich habe kein OC betrieben.
treiber usw hab ich alle erneuert ausser die des Mainboards da es da
so gut wie nichts an treibern von asrock für gibt.
Die temperaturen sind Alle im grünen bereich bei mir idle sowie vollast.
NT hat mir der typ aussem shop empfohlen is nen 550 watt ultra silent NT von Power.

Hab auch schon hardware meines kumpels zum testen genommen aber geändert hat sich nichts .-(

ich überlege schon mir nen neues MB zu kaufen.
Christian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Geb mal bitte nen paar mehr Daten zu deinem NT durch sprich poste mal was auf dem Aufkleber des NT's steht!

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 5

Christian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

ok


also

+ 3V =32A
+ 5V =40A
+12V =24A

BTW ich hab C&Q an is das nen problem?

Grüße

Geändert von Christian N. (03.04.2006 um 20:48 Uhr)
Christian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Vll., von daher stells mal aus!

Hast du im Bios Einstellungen vorgenommen?

Graka ist mit Strom versorgt (über NT)?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 5

Christian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Vll., von daher stells mal aus!

Hast du im Bios Einstellungen vorgenommen?

Graka ist mit Strom versorgt (über NT)?
Bios einstellungen? nix was mit graka zu tun hätte :-/
Ja ich habse am NT drann.

*edit* hab C&Q aus aber hat sich nix getan.

Geändert von Christian N. (03.04.2006 um 21:00 Uhr)
Christian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:36   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Kann ich nur sagen, wird wohl wirklich an den Chipsatztreibern liegen. Ansonsten musst Dir halt nochmal die Treiber von der Asrock-seite runterladen und installieren.
Aktuelles bios mal ausprobiert?

MfG Snoopy(de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Genau, ich würde das auch erst einmal mit Treiber versuchen.... ASRock hat da doch ne kleine Auswahl an Treibern und Biosupdates für Dein Board -----> http://www.asrock.com/support/downlo...Model=939A8X-M
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:41   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Die aktuellsten Treiber für ASRock Mainboards mit ULI Chipsatz gibt es beim Chipsatz Hersteller ULI persönlich. Die auf der ASRockSeite sind meist nicht die aktuellsten.

Dann würde ich auf jeden Fall zum neusten BIOS raten. ASRock Mainboards sind leider nicht die fehlerfreisten .

Im BIOS selber würde ich mal nachschauen ob der Speichertakt überhaupt richtig eingestellt ist. ASRock MBs haben die Angewohnheit jeden Speicher erstmal auf 333 MHz zustellen. Man muss da manuell nachhelfen. Auch mal nachschauen ob eine Option namens "Flexibility Option" deaktiviert ist. Diese bremmst den Speicher extrem aus. HTT Takt bei ASRock boards ist am Anfang auch immer auf 800 MHz und 8 Bit gestellt. Auch da manuell nachbessern.

Ich selber habe schon Erfahrung mit dem A8X-M gemacht. Es ist sehr wählerisch was den Speicher angeht. OEM Speicher wurde bei mir nur mit 266 DDR gefahren, auf anderen Boards lief der mit 400 DDR einwandfrei.

Was auch sein "MUSS" bei diesem Board: Wenn nur 2 RAM-Riegel vorhanden sind, müssen die in die letzten beiden Slots. Andernfalls wird der Speicher zu langsam betrieben oder fährt garnicht erst hoch. Steht auch so im Handbuch.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:21   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 5

Christian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfromance problem BITTE um hilfe!

Hallo nochmal

Ich habe grade mal die tips von wegen speicher plätze und uli treiber getestet und siehe da 2524 punkte in 3D mark 05

Bedanke mich hier nochmal bei allen die mir tips gegeben haben!
Super forum und top hilfe. sehr zu empfehlen!
Christian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, perfromance, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe! problem mit battlefield 3 kingkill778 Games Talk allgemein 4 02.12.2011 22:45
Festplatten problem hilfe pansen10 Festplatten und Datenspeicher 3 03.03.2007 21:22
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved