TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 16:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4

pansen10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatten problem hilfe

Hallo ich habe 2 Festplatten in meinem PC beide von Maxtor eine mit 120gb und eine mit 250gb. Habe sie ueber IDE an mein Mainboard angeschlossen. Auf der 120gb festplatte habe ich windows drauf jetzt das problem : wenn ich andere programme auf der 250gb festplatte installieren will oder darauf speichern will friert sie nach einer gewissen zeit ein. Ich bekam auch schonmal einen Laufwerkfehler ich glaube der hieß CRT Datenfehler. Allerdings ist das komische dass manche dateien die ich da drauf habe auch problemlos gehen. Was kann das für ein Fehler sein ?

Das Dateisystem der beiden ist NTFS
und die hardwarenamen : 6L250R0
6Y120P0

mein betriebssystem ist Windows XP prof. samt allen updates
pansen10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:05   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatten problem hilfe

Problem ist vermutlich der HDD Controller Treiber. Vor allem bei VIA Chipsätzen sollte man unbedingt den aktuellen VIA Chipsatztreiber installieren, aber auch bei allen anderen ist es meist Sinnvoll.

Da Du nicht erwähnt hast, was Du für ein Mainboard hast und wir damit nicht wissen können welcher Chipsatz da drauf ist (bzw. welche HDD Controller da überhaupt drauf sind) können wir eben nur raten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 21:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4

pansen10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten problem hilfe

MEin Mainboard ist DFI Lanparty Ultra - d mit Nvidia chipset.
pansen10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 21:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatten problem hilfe

CRT Datenfehler

kann entweder defekter Speicher oder ein defektes IDE Kabel sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe! problem mit battlefield 3 kingkill778 Games Talk allgemein 4 02.12.2011 22:45
hilfe ich habe ein problem nView ***** julio NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 26.11.2006 18:57
Perfromance problem BITTE um hilfe! Christian N. CPUs und Mainboards allgemein 10 04.04.2006 16:21
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved