TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 22:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 5

mxxxg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
Unzwar ich wollte heute meinen Computer, wie gewohnt anmachen, allerdings blieb der Monitor schwarz (d.h. auf standby)...
Ich habe schon vieles ausprobiert, also an der grafikkarte liegts nicht, ich hab sie mithilfe eines anderen pc´s getestet, sowie am monitor liegts auch nicht hab ich ebenso mithilfe eines anderen monitors getestet...
Ich habe den Pc nicht übertaktet und an diesem morgen funktionierte der Computer noch!!!

achja übrigens: das problem ist ich weiß jetzt nicht ob der computer im ruhezustand war oder komplett aus war

trotz allem hier sind die computer daten:
- Windows XP home edition SP2
- 120 GB Festplatte
- Intel Pentium 4 HT Prozessor 3Ghz
- 512 MB Ram
- Asus P4P800SE Mainboard

Bitte helft mir... MFG
mxxxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:24   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Bringt er denn irgendwelche Pieptöne (Warntöne etc.)

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Bios reseten! Sprich Rechner vom Strom trennen und Batterie (für 5min) rausnehmen oder falls vorhanden miten Jumper!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Hätte ich als nächstes genauso empfohlen!

Clear Cmos per Jumper steht im Handbuch wo er ist.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 5

mxxxg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Er bringt keinerlei Pieptöne, also ich führe momentan _SpyBytes_ Gedanken aus und Resete das Bios, am Mainboard sind auch Jumper, aber davon hab ich gar keine Ahnung, habt ihr vllt schon den Verdacht dass der Prozessor bzw. das Mainboard kaputt sind?? denn das könnte ich nicht verstehen, weil ich ja nix am computer gemacht habe,

UPDATE: die Batterie rausmachen hat nix geholfen...

Geändert von mxxxg (17.08.2006 um 22:45 Uhr)
mxxxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:39   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Ich habe evtl. den leisen Verdacht das du dir irgendetwas (Trojaner etc.) eingefangen hast welches sich im Master Boot Record reingeschrieben hat zumindest so was in der Richtung. Es wäre jedenfalls auch in Betracht zu ziehen zumal ja der Rechner vorher noch lief. Im übrigen mußt du auf dem Board einen Jumper haben damit du das Bios reseten kannst. Cmos heißt die Bezeichnung.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:42   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Laufen die Lüfter denn an? Leuchten irgendwelche lämpchen? Alle Kabel mal festgedrückt? Manche Boars gehn nicht an wenn das IDE-Kabel nicht richtig oder falschrum aufgesteckt ist.
Virus etc kann man ausschließen, wenn sich nach dem Anschalten überhauptnix tut, sonst käm ja zumindest BIOS-Screen und so..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:56   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 5

mxxxg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

also: mit den kabeln hats nix zu tun, bloß das problem ist, ich weiß nicht welchen jumper ich nehmen muss, weil ich mein handbuch nicht mehr habe... @ shingo: ich glaube ein trojaner wäre auszuschließen, da ich sonst noch irgendwas aufm bildschirm sehen würde oder? also ich versuch mich jetzt mal im i-net schlau zu machen, ob ich irgendwas für mein mainboard finde, damit ich weiß welcher jumper es ist, ich gebe mein ergebnis dann gleich bescheid

PS die lüfter und alles läuft noch wie vorher, auch der Prozessor macht geräusche
mxxxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:00   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von mxxxg
also: mit den kabeln hats nix zu tun, bloß das problem ist, ich weiß nicht welchen jumper ich nehmen muss, weil ich mein handbuch nicht mehr habe... @ shingo: ich glaube ein trojaner wäre auszuschließen, da ich sonst noch irgendwas aufm bildschirm sehen würde oder? also ich versuch mich jetzt mal im i-net schlau zu machen, ob ich irgendwas für mein mainboard finde, damit ich weiß welcher jumper es ist, ich gebe mein ergebnis dann gleich bescheid

PS die lüfter und alles läuft noch wie vorher, auch der Prozessor macht geräusche
Mach doch einfach so wie ich es gesagt habe! Rechner vom Strom trennen und die Batterie für 5min - 10min raus!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:02   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 5

mxxxg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

hatte ich ja gemacht und nix hat sich getan, jetzt will ich es ja mit dem jumper versuchen // kann noch bisschen dauern, da ich nix für mein mainboard finde...

hättet ihr noch irgendwelche tipps, was es sein könnte??

Geändert von mxxxg (17.08.2006 um 23:15 Uhr)
mxxxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:04   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

naja, den jumper kannste vergessen etz. cmos reset haste ja schon mit der batterie gemacht. ich tipp mal aufs netzteil, kannste des mal austauschen?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:13   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Hast du mal anderen Arbeitsspeicher ausprobiert?
Oder falls du 2*256 MB drin hast, mal abwechselnd einen davon rausgemacht oder einen anderen slot ausprobiert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:55   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 5

mxxxg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

Also das Biosreset hat nix gebracht, ich hab schon meine 2 arbeitsspeicher abwechselnd reingemacht, hat auch nix gebracht... inzwischen vermute ich dass es was mim mainboard oder prozessor zu tun hat, was meint ihr???? MFG Michael
mxxxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:01   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz

Hmm, das find ich witzig, bei mir hat sich heute zum ersten Mal seit langem ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches Problem eingestellt. System: Intel P4 3 GHz, Asus P4P800, 2 GB Ram. Habe heute die Festplatte formatiert, neu installiert, da machen sich die ersten Probleme bemerkbar. Die Grafikkarte, die sonst immer gleich beim Setup erkannt wurde, zeigt alles zu groß für den Bildschirm an, ich konnte mit der Maus sehr nett den Desktop hin und herschieben (kA wer dieses Feature eingebaut hat), Auflösung umstellen etc. ging nicht. Ich installierte also den Treiber der Grafikkarte neu (ATI Radeon 9200), beim neustartet nahm er den Treiber nicht an, kam ein Fehler vonwegen dass der Treiber nicht gestartet werden konnte. Ich installiere also neu und starte neu und da war das Problem, es passierte nichts mehr. Nach dem Drücken des Power-Knopfes blieb der Bildschirm im Stand-By. Laufwerke alle abgeklemmt, andere Grafikkarte rein - nichts. CMOS resettet, brachte auch nichts.
Hat jemand ne Idee was man noch versuchen könnte oder muss ich Reserven für nen neuen PC locker machen?
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, hilfe, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer pc-bildschirm bleibt schwarz Mausklicker NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 16.08.2008 17:47
Rechner geht an, aber bildschirm bleibt schwarz. Alpacone CPUs und Mainboards allgemein 2 03.11.2006 12:55
bildschirm bleibt schwarz Pretender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 16.10.2006 18:37
Platten an RAID und bildschirm bleibt schwarz!! DayWalker2k3 Festplatten und Datenspeicher 16 15.08.2003 14:13
Nach übertakten - bildschirm bleibt schwarz Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 18.01.2003 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved