TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 06:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 4

Mausklicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

moin!
hab mir gestern folgende hardware geleistet und zusammengeschraubt:

amd athlon 64 x2 6000+ 2x3ghz boxed
asus m2n-sli deluxe,pcie
asus en8800gt,512mb,pcie2.0
4gb ddr2 pc-800 ram cl5 kingston
samsung sata2 festplatte 320gb
jersey netzteil 600w,+5v:22a,+12v1:15a,+12v2:16a,-12v:0.8a,+3.3v:32a

als der feierliche moment des einschaltens kam:gruenes led am mainboard geht an, luefter gehn an, monitor geht nicht an... und piepton ist auch keiner zu hoern.
da alles neu ist & ich ziemlich sicher bin, alles richtig angesteckt zu haben, bin ich jez ratlos...
liegts daran, dass das mainboard mit der graka nicht zurechtkommt? weil graka pcie2.0 ist & mainboard nur 1.0?
oder liegt es am netzteil?
waer fuer jede hilfe & info dankbar! peace
Mausklicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 08:53   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

Bist du nur sicher, alles richtig gesteckt zu haben oder hast du das überprüft? Erste Maßnahme wäre natürlich: Grafikkarte nochmal raus und wieder rein stecken, dabei darauf achten, dass sie in der Haltenase arretiert.

Die 8800GT hat sicher eine eigene Stromversorgung. Den Stecker haste gesteckt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 4

Mausklicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

hab die 8800gt raus und wieder reingebaut,rams, cpu, steckt alles richtig drin. pcie-anschluss vom nt steckt in der graka.
und ich kann nichtmal ne andere ausprobiern, weil ich sonst nur agp karten habe
hab nur mit ram cpu und graka zu booten probiert, nutzte auch nix...
Mausklicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 12:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

Schon mal mit nur einem Ramriegel probiert?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 06:13   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 4

Mausklicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

ja hab ich schon gemacht, ich hab schon die absurdesten dinge probiert, es hilft alles nichts! deshalb werd ich die ganze kiste heute zum haendler schleppen, und die sollen mir dann echt mal erklaeren was zum geier da los ist... da muss irgendwas hin sein, gibts ja sonst nicht. naja mal sehn, was die sagen
Mausklicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 17:28   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

Es wäre sinnvoller, statt der Beschreibung
Zitat:
ich hab schon die absurdesten dinge probiert
genau anzugeben, was du schon probiert hast.

Die Kiste zum Händler zu schleppen, muss nicht zum Erfolg führen. Schließlich hast du kein Komplett-System, sondern nur die Komponenten gekauft. Wenn dein Händler kulant ist, testet er dein System. Verpflichtet wäre er jedoch nur dazu, die verkauften Einzelteile auf Fehler zu überprüfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (17.08.2008)
Alt 16.08.2008, 17:47   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 4

Mausklicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc-bildschirm bleibt schwarz

dass die hardware bereits zusammengebaut gebracht wird, schien den haendler nicht zu stoern, warum auch, er erspart sich ja nur arbeit ^^
hat sich die kiste kurz in nen nebenraum mitgenommen und a bissl angeschaut, kam zurueck und sagte mir, er vermutet, dass entweder das mainboard oder die cpu im eimer sind... graka und netzteil sind ok.
am montag hol ich mir die kiste wieder ab, was auch immer hin is, sie werdens austauschen.
na jedenfalls bin ich beruhigt, ich dachte naemlich schon, ich bin zu bloed, so nen pc zusammenzubaun!
trotzdem danke fuer eure hilfe & schoenes wochenende! peace
Mausklicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuer, pc-bildschirm, pcbildschirm, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht an, aber bildschirm bleibt schwarz. Alpacone CPUs und Mainboards allgemein 2 03.11.2006 12:55
bildschirm bleibt schwarz Pretender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 16.10.2006 18:37
Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz mxxxg CPUs und Mainboards allgemein 13 07.09.2006 16:01
Platten an RAID und bildschirm bleibt schwarz!! DayWalker2k3 Festplatten und Datenspeicher 16 15.08.2003 14:13
Nach übertakten - bildschirm bleibt schwarz Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 18.01.2003 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved