TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 16:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Unglücklich PC tut nix mehr.... Hilfe

Hi, mein Pc is im A****;

Also: Der PC läuft, aber schwarzer Bildschirm.

Das hat ich scho ab und zu; Da hab ich immer des Bios resttet, dann gings wieda...
Aba diesmal net -.-

Hab n Abit NF7-S, 2500+,850xt,1,5gb ram;
Ne andere Graka hab ich scho eingebaut, ging trotzdem net....

Die Batterie hatte ich au scho für ein paar Stunden draußen;

Und des komische: Wenn ich die Pins 2+3 verbinde läuft des System einfach, und bricht net nach n paar Sekunden wieder ab...

Wenn jemand ne Ahnung hat pls posten

Thx im Vorraus...

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:08   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Ich muss leider nachfragen, denn Deine Angaben sind a bisserl ungenau...


Dein PC rührt sich also zunächst garnimmer - schwarzer Bildschirm. CMOS clear und eine andere Grafikkarte änderen daran garnichts. Gibts denn irgendwelche BIOS Beep-Codes? (Speaker angeschlossen?)

Mit "Pins 2+3" komm ich leider garnicht klar Um welchen Anschluss/Jumperblock handelt es sich denn dabei?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:12   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Also: Der Pc bekommt Strom, alle Lüfter laufen...
Der Graka-Lüfter heult normalerweise auf und läuft dann ruhiger weiter; Jetzt is er die ganze Zeit laut;
=> ich gehe davon aus, dass des Bios, was normalerweise den Lüfter steuert kaputt is...

Es gibt n paar Geräusche (Laufwerke); Aber vom Speaker kommt kein Mukks...

Die Pins zum Bios beim Jumper resetten mein ich!

Gantaman

Geändert von GanTaMaN (15.01.2007 um 18:07 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:20   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Zitat:
Zitat von GanTaMaN
Die Pins zum Bios beim Jumper resetten mein ich!
Achso ^^ Jetzt kommen wir der Sache schon näher

Dann wollen wir das Problem mal eingrenzen. Zuallererst baust Du bitte mal alles aus, was nicht benötig wird um den Rechner lediglich einzuschalten. Heisst: Festplatten, Optische Laufwerke, zusätzliche Steckkarten usw. muss raus (überflüssige Kabel bitte ebenfalls). Dann schaltest Du die Kiste nochmal ein.

Wenn sich dann immer noch nichts rührt, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausbauen und den Rechner anschalten. Wenn Prozessor und Mainboard noch funktionieren, muss der Rechner dann auf jeden Fall anfangen zu piepsen.

Meld Dich im Anschluss nochmal und sag, wie es gelaufen ist.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 08:43   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

guten Morgen

Aber es wurde kein Biosreset im Laufenden Betrieb gemacht?
Mal allle Komponenten auf richtigen Sitz testen.
Mehr fällt mir zu dieser Stunde nicht ein.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:28   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Hi, danke.. ich werd jetz erstmal alle´unwichtigen Komponenten abstecken;
Wenns dann immer noch net geht.... Ich hab noch n Board da bau ich dann mal alles drauf!

Ich meld mich dann

Und thx!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:39   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Also hab alles ausgebaut aba kein piepsen.... Werd mich jetz dran machen das aufs andere Board zu tun....

Ich meld mich dann
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:31   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Also: Hab alles auf n anderes Mainboard getan; geht trotzdem net... des MB hat ne Anzeige da steht: FF was so viel heißt wie Boot-Attempt;

Also meine Vermutung: CPU, da wenn ich die CPU entferne immer noch FF angezeigt wird;

Gantaman

PS: Allerdings wied dei CPU warm! und ich weiß au net ob das andere Board richtig funktioniert...

Geändert von GanTaMaN (16.01.2007 um 16:46 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:48   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Also: es is ziehmlich sicher des MB.... hat wahrscheinlich wieder mal den South-Bridge durchgebrannt wie beim letzten mal....
Ich werd mir ein neues kaufen müssen
Thx trotzdem!
Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:56   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC tut nix mehr.... Hilfe

Hab mir heut n neues MB gekauft (Asrock k7nf2)

Habs eingebaut.. aba es funktioniert scho wieda nix!!!
Genau des gleiche wie davor...

Also muss es dann die CPU sein oda?!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, nix, tut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nix geht mehr!! Hilfe!! gandalf26 AMD: CPUs und Mainboards 8 25.08.2006 20:55
Hilfe-ich seh nix mehr ZoomZoomZam Windows & Programme 6 04.02.2006 19:26
Hilfe! Kein 5.1 mehr hotornot Audio und Video 3 01.09.2004 12:19
PC startet nicht mehr!!!! Hilfe??? Steph2015 AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Hilfe!!!! Mein PC will net mehr!! :-((( Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved