TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 12:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 34

Hotstuben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Netzteil?

Hey Leute

Brauchend dringend hilfe ,
habe ein
64 bit Athlon AM2 DUAL CORE X2 5200 (5,2GHz)
+ ASROCK (ASUS) AM2NF6G-VSTA

Folgende frage habe ein netzteil
das bei 3,3v ~20a hat
mein händler sagte mir ich brauche eins wo mindestens
3,3 v mind 28a hat !
mediamarkt sagte das würde keine rolle spielen
was ist richtig =
Hotstuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Netzteil ???

hallo,

ich hab nie gedacht, daß ich jemals mediamarkt recht geben würde ... aber in dem fall sehe ich mich wohl dazu genötigt
viel wichtiger bei dieser kombination ist die 12V schiene.
aktuelle netzteile bieten bereits ab 300 W genügend leistung für diese kombo falls keine leistungshungrige grafikkarte mit verbaut wurde.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Netzteil ???

20 A sind schon nicht allzuviel, aktuelle Netzteil haben da mehr. Lies mal hier, das gibt etwas Aufschluß über die Zusammenhänge der Leistungsangaben auf den Netzteilen:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Wie Racoon schon sagte,kommt es natürlich darauf an wieveil die 12 V Schiene leifert und was du noch so alles in deinem Rechner verbaust. Wenn da noch eine leistungshungrige Grafikkarte, verschieden PCI Karten, Laufwerke / HDDs dazukommen, steigt der Leistungsbedarf natürlich. Im schlechtesten Fall kann es dann zu Abstürzen kommen, weil dein Netzteil nicht die nötige Power bereitstellt.

Es kommt gar nicht so sehr darauf an, wieviel Watt der Hersteller für das Netzteil angibt (viel hilft nicht immer viel ) sondern wieviel Ampere die einzelnen Schienen haben und wie groß sein Wirkungsgrad ist. Daher würde ich immer zu einem guten Markennetzteil raten (BeQuiet /SilentMaxx / Enermax etc). Die kosten zwar etwas mehr als günstige Netzteile, liefern aber eine konstante Power ohne Abstürze und durch den hohen Wirkungsgrad hast du das Mehr an Geld, das du dafür ausgegeben hast,schnell wieder drin (es sei denn Mutti zahlt die Stromrechnung ).

Hier mal mein NT
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leitung[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Maximale Stromstärke[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]+5 V[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]44 A[/FONT] | [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]+12 V[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]33 A[/FONT] | [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]+3.3 V[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]38 A[/FONT] | [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-5 V[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 A[/FONT] | [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-12 V[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 A|[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]+5 V SB[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2.2 A

[/FONT] Ist ein 430 Watt Enermax und läuft stabil.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil? DimenZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.11.2010 10:26
Welches Netzteil Yves7 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 13.03.2007 16:28
Welches Netzteil??? stevie Sonstige Hardware 25 26.05.2006 12:16
Welches Netzteil TX400 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2005 19:20
Welches Netzteil? Otoschi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 188 03.12.2004 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved