TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 08:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2

bernd_k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer PC startet nicht

Hallo zusammen,
mein neu zusammengeschraubter PC läuft nicht, Netzteil und CPU Lüfter starten (5V und 12V OK), aber der Lautsprecher piepst nicht.

Konfiguration:
Athlon 64 X2 4000+, Asus M2NPV-VM, 2 Stück Infineon/Quimonda PC5300 667MHz 512MB, 400W Netzteil

Alle Steckverbindungen OK, einen RAM Riegel allein ausprobiert, Netzteil mit anderem Board zusammen läuft.

Eine Vermutung sind die Speicher, es sollten Infineon/Quimonda sein aber Label (HYS63T128020EU) und Chips (HYB18T512) sagen anderes. Laut Manual (Board) sind das Infineon und auch genau in dieser Bezeichnung als qualifiziert aufgeführt.

Da die CPU nicht anläuft wird die Investition in ein P.O.S.T. Board wohl unsinnig sein.

Hat jemand ein Idee?

Bernd
bernd_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:56   #2 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer PC startet nicht

Hast du den einzelnen Riegel auch auf DIMM A1 ausprobiert oder wahllos eingesteckt?
Und als qualifiziert sind die lt. Handbuch auch nicht aufgeführt nur HYS64... , HYS72...
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit von nem Kumpel anderen Speicher zum ausprobieren zu bekommen um sicher sagen zu können das es am speicher liegt.
Ist das NT neu und welche Marke?
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2

bernd_k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer PC startet nicht

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das Manual nur überflogen zu haben und da habe ich gefunden, dass das Board ausser dem 24pol Netzteilstecker noch einen 4pol Stromversorgungstecker braucht!
Werde das zu Hause heute nachmittag sofort ausprobieren.
Bernd
bernd_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer PC startet nicht

Das selbe Problem hatte ich auch. PC war korrekt zusammengebaut, hatte alles ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der 4-polige Stecker nicht angeschlossen war. Also hab ich ihn angschlossen und alles lief perfekt. Es wird wohl auch bei dir höchstwahrscheinlich daran liegen, weil ohne den Stecker funzt es halt nich.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dota 2 Reborn: Valve startet Beta-Test mit neuer Engine TweakPC Newsbot News 0 19.06.2015 10:39
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
Probleme mit neuer SATA-Platte! PC startet nicht richtig! mailo Festplatten und Datenspeicher 11 09.05.2007 21:10
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
Seit neuer HD startet PC komisch Lole RAM Arbeitsspeicher 5 06.05.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved