TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 21:48   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Zitat:
Zitat von xXxHeadderxXx Beitrag anzeigen
Ich war heute erst wieder beim Verkäufer, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, dieser will mir auch sein Skulltrail System zeigen.
Wenn dir der Verkäufer wirklich ein Skulltrail andrehen will, dann solltest du schnellstens den Händler wechseln!!!


Zitat:
Zitat von xXxHeadderxXx Beitrag anzeigen
Die Grafikkart ist übrigens nicht mein Problem, die behalte ich auf jeden Fall.

Großer Gott, du willst eine 3870 in ein Skulltrail Board stecken?
Dann schmeiss das ganze besser gleich zum Fenster raus. Das ist so, wie wenn du einen Trabbi-Motor in einen Porsche Turbo baust und dich dann wunderst dass er so langsam fährt.

Wenn du mehr Speed willst: 4GB Ram und eine 4870!


PS: SO775 CPUs werden bis 2012 produziert!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (03.12.2008), vcmob (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 22:00   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Wenn dir der Verkäufer wirklich ein Skulltrail andrehen will, dann solltest du schnellstens den Händler wechseln!!!
Wer so eine System für den Heimgebrauch anpreist hat nur die $$ in den Augen. Sorry aber das hat mit objektiver Beratung nichts mehr zu tun.

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Großer Gott, du willst eine 3870 in ein Skulltrail Board stecken?
Macht wirklich keinen Sinn. Wenn dann ein CF/SLI System mit 2 X2-GPU Karten und 2 24 Zoll Monitore. Da geht dann die Post ab

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 08:24   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Hi,
so hab mir mal den Spass gemacht und mal ein paar Preise rausgesucht (wenn jemand was günstigeres Sieht bitte mal melden):
Skulltrail Board > 500 Eu
4 GB FB-DIMM > 180 EU (wobei das System dann doch 8 haben sollte > 360 Eu)
Xeon 3 GHZ > 800 Eu (wobei hier auch wieder 2 herhalten müssen sonst braucht man ja kein Skull)

Somit liegen wir bei einer sinnvollen Skulltrail Variante bei 2500 Eu. Dazu dann noch schnelle Platten und ein gut durchlüftetes Gehäuse + Netzteil > 3000 Eu. Wertverlust in 12 Monaten 50% > Das System kostet dich jeden Monat über 200 Eu. Ich denke mal da erübricht sich jede Wirtschaftlichkeitsrechnung.

Core i7 System:
Board > 280 Eu
Core i7-940 > 590 Eu
6 GB DDR3-Tri Kit > 250 Eu
Kosten 1100 Eu. Weiteren Krempel dazu > 1500 EU > Wertverlust > 125 Eu im Monat. Die grauen Haare aufgrund von Rev. 1.0 Bugs ect. rechne ich mal nicht mit ein.

Und dann kommt ja noch der neue AMD-Phenom. Wichtig ist nur, dass AMD bald wieder in die Gänge kommt damit der Preisdruck auf Intel bestehen bleibt. Ansonsten wird Aufrüsten im Jahrestakt bald wieder der Verganheit angehören.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.12.2008 um 08:36 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:19   #29 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Core i7 System:
Board > 280 Eu
Core i7-940 > 590 Eu
6 GB DDR3-Tri Kit > 250 Eu
Kosten 1100 Eu. Weiteren Krempel dazu > 1500 EU > Wertverlust > 125 Eu im Monat. Die grauen Haare aufgrund von Rev. 1.0 Bugs ect. rechne ich mal nicht mit ein.
Intel Core i7-920 - 270 Euro
Gigabyte GA-EX58-DS4 - 220 Euro
3GB OCZ Platinum Low-Voltage - 115 Euro

605 Euro. Mit weiterem Krempel sind wir bei 1000 Euro.


Alex

PS: Zum Wertverlust kann man sagen, dass man manche Teile sicher weiterverwenden kann, z.B. Arbeitsspeicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:47   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Hi,
vielen Dank für die Info. Aber es ging im Eingangspost um das DX58SO als Board und das kostet leider etwas mehr. Ich habe den Core i7-940 zum Vergleich genommen um in die bisher als Vergleichskriterium genutzte 3 GHz-Klasse zu kommen. Beim RAM kann ich gar nicht zustimmen. Warum sollte man nur 3 GB verbauen, zumal dann eine Aufrüstung auf dem DX58SO mit nur 4 Bänken schwer machbar sein wird.

Zum Thema Weiterverwendung und Wertverfall > Es wird aller 6 Monate eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Neue Features hier, neue Dinge da. Wenn man sich den Preisverfall ansieht, kommt man bei Consumer Hardware auf 50% im Jahr.

Welcher Gamer kauft denn heute noch neue 1 GB Module für den Heimrechner oder rüstet 2x1 GB nach? Preislich machen 2x2 GB kaum das Kraut fett und man erspart sich evtl. Ärger bei Vollbestückung oder die Suche nach passenden Modulen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 16:13   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15

xXxHeadderxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

So mal @vcmob:

Ich denke mal das du mich überzeugt haben solltest, dass ich mir kein Skulltrail zulegen werde, wobei ich bei meiner Rechnung nur auf 1000Euro komme + Netzteil. Ich werde damit nicht viel anfagen können, da ich keinen Albert Einstein zu hause brauche, der sich langweilt.
Die DX58SO Variante ist bei mir auch um einiges billiger, jedoch überlege ich mir, ob es zu diesem Board nicht gute Alternativen gibt.
Übrigens jage ich nicht jedem Hype hinterher, da ich innerhalb des letzten Jahres mir nur eine neue Graka zugelegt habe.
Aber es steht schonmal soviel fest, dass es Intel werden soll.

Gruß Headder
xXxHeadderxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:44   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15

xXxHeadderxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Ich habe mir jetzt entgegen einiger Meinungen doch das Skulltrail angeschafft und es bringt wirklich seine Leistung. Der Lüfter it nicht so laut wie behauptet, das BIOS macht keine Probleme, dass der RAM heißt wird ist auch nicht interessant. Leistungsmäßig ist das Board wirklich gut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Rechner sporadisch immer abstürzt, und das wahrscheinlich weil nur eine CPU installiert ist. Wenn ich überhaupt die Möglichkeit habe, was ich bezweifle, werde ich das Board, die CPU, den Kühler und den RAM zurückgeben.
Nur brauche ich aber von euch einen Rat, welches Board sich gut für die Core i7 Prozessoren eignet. Im Auge habe ich das P6T Deluxe, jedoch weiß ich nicht, wie gut das Board ist. Habe mir natürlich schon ein paar Benchmarks angeschaut, jedoch wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat und welches Board ihr mir Empfehlen könnt.

MfG headder
xXxHeadderxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:54   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Es stürzt ab? Na sieh an...haben dir doch alle hier erzählt dass das ganze verbuggt ist.

Eigentlich scheint es ja sinnlos, hier irgendwas zu empfehlen..da du eh was anderes kaufst und man sich die Mühe sparen könnte.

Aber wenn, dann rat ich wie immer zu MSI, ich halt einfach nix von ASUS.

MSI X58 Platinum, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder aber Gigabyte, das gibts sogar für unter 200€:

Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:08   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15

xXxHeadderxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Das MSI würde ich glatt nehmen, wenn es SLI unterstützen würde.

Das Problem ist einfach das dieses Board wirklich seine Leistung bringt.
Ich hab's mir dann auch nur gekauft weil ich es billiger bekommen habe. Aber man kann ja vorher nicht ahnen, dass wenn man nur eine CPU draufsteckt, das Board gleich so am kotzen ist. Vor allem von Intel erwarte ich so etwas nicht.
Wenn man es aber so betrachtet dürftest du wohl Recht haben.
xXxHeadderxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 00:03   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Zitat:
Aber man kann ja vorher nicht ahnen, dass wenn man nur eine CPU draufsteckt, das Board gleich so am kotzen ist.
Das ist ja auch nur eine vage Vermutung deinerseits oder? Muss nicht daran liegen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 11:43   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel

Hi,
wozu kauft man sich ein sündhaft teures Skulltrail Board um dann nur 1 CPU drauf zu stecken. Ist doch sinnlos.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboardwechsel, skulltrail or dx58so, skulltrail/dx58so


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützt das Intel DX58SO SLI? Gägä Intel: CPUs und Mainboards 8 14.01.2009 14:25
SLI auf Intels Skulltrail TweakPC Newsbot News 1 30.01.2008 21:37
Tipps für Mainboardwechsel raini CPUs und Mainboards allgemein 28 03.12.2007 14:47
Sockel 478 | Mainboardwechsel -Alex- CPUs und Mainboards allgemein 10 15.05.2006 21:34
Mainboardwechsel Pirke AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved