TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 09:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Hallo zusammen

Zu folgender Hardware / Software habe ich eine Frage:

Asus Commando
4x 1 GB Corsair Ram
Vista home premium 32

Im BIOS werden mir nur 2,5 GB angezeigt, Vista zeigt mir aber unter SYSTEM 4 GB an. Gelesen habe ich das mir bei einer solchen Konfiguration 3,2 GB zur Verfügung stehen sollten. Kann mir das jemand erklären ? Der PC läuft fehlerfrei.

Danke Euch
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

welche grafikkarte? vielleicht wird der rst der grafikkarte zugeschrieben. haste sämtliche updates druf?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Grafikkarte: XFX 9800 GTX+ 512 MB

Sonst ist alles aktuell.

Vg
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Habe mal MEMORY REMAPPING aktiviert. Nun zeigt das BIOS auch 4 GB an, ebenso Vista unter SYSTEM. Aber unter Taskmanager / Leistung stehen immer noch NUR 2 GB. Warum nutzt Vista nicht die überall genannten 3,2 GB ?

VG
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:23   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Die Aussage "überall genannt" stimmt schon mal nicht. Wir hatten hier im Forum schon mehrmals diese Frage und unterschiedliche Antworten darauf.
Allerdings hast du Recht mit der Aussage, dass 2 bis 2,5 GB zu wenig sind.

Ich hab bei drei unterschiedlichen 32bit Systemen immer 3,5 GB angezeigt bekommen. Egal ob mit onboard Grafik, mit 7600 GT oder mit 8800GTS 512.
Mit meiner jetzigen GTX 275 (896 MB) kann ich es leider nicht mehr überprüfen, da die unter Win7 64bit läuft und somit die 4 GB RAM komplett angezeigt werden.

Hast du noch weitere PCI oder PCIe Geräte angeschlossen, die evtl. RAM abknapsen könnten?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:38   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Ich habe noch eine PCI TV Tuner Karte eingebaut, sonst nichts.

VG
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 23:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Vielleicht hast Du im Zuge Deiner eigenen Fummeleien eine Begrenzung gesetzt, z.B. unter msconfig --> Start --> Erweiterte Optionen (Vista kann abweichen, gehe aktuell von Win7 aus ^^)?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 09:13   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Hab ich alles schon überprüft, ich habe aber auch an den Einstellungen nichts verändert.

Vg
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:44   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Hat das Commando nicht eine beigelegte Soundkarte, für die extra ein bestimmter PCI slot reserviert ist? Vielleicht ist dafür auch Speicherplatz reserviert?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:15   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Commando + 4 GB + Vista 32

Wie kann ich herausfinden ob diese existierende PCI Soundkarte Speicherplatz reserviert ? Einfach mal ausbauen ?

VG
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, commando, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars: Commando - Exklusivtitel für iOS verfügbar TweakPC Newsbot News 0 25.08.2014 17:20
Bionic Commando wird PhysX unterstützen TweakPC Newsbot News 0 11.08.2008 18:40
Vista-Chipsatz-Treiber für Asus A8N Master-C AMD: CPUs und Mainboards 5 28.03.2007 12:30
Pc rebootet beim Zocken [E6600,Asus Commando,8800GTX,4GB,Nesteq620W] groni CPUs und Mainboards allgemein 3 08.03.2007 12:53
Star Wars Republic Commando Zyrano Games Talk allgemein 2 04.02.2005 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved