TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 18:56   #1 (permalink)
Alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neuer Prozessor + Grafikkarte

Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Und weiß nicht welche kompatibel sind. Wie kann ich das anhand der Produktbeschreibung entnehmen? Wenn ihr mir welche im jeweiligen Preis von 100€ vorschlagt, wäre ich euch sehr dankbar. Ich brauche keinen High-End PC, aber kleine besserungen wären super.

Hier mal meine Daten:

Graka: ATI RADEON HD 4670 (RV730 XT)
Board: BIOSTAR Group P43-A7
Chipset; Intel P43 (Eaglelake-P) + ICH10 Consumer
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Auf welcher Auflösung spielst du denn welche Spiele?

Die CPU würde ich im übrigen nicht mehr ändern. Da würde ich gleich eine neue Plattform empfehlen.
Grafikkarte kann man sehen.

Aber stockts bei dir oder warum möchtest du aufrüsten?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:21   #3 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Ich spiele die meisten Spiele auf Full HD 1920x1080. Stocken tat bis jetzt nur Black Ops. Da hab ich dann entweder Auflösung geändert oder Grafikeinstellungen heruntergeschraubt.

Was meinst du mit einem neuen System?

----------

Meinte neue Plattform. Sry!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Ich würde einfach mal die Grafikkarte ändern und sehen ob es sich stark für dich ändert.

Sowas wie GTX560Ti bzw. HD6950 wären da intressant für FullHD.

Für den kleineren Geldbeutel dann eine HD6870.

Wenns dann noch stockt muss ne neue CPU her und das bedeutet gleich eine neue Plattform. Viel ist aus S775 dann schlicht und ergreifend nicht mehr raus zu holen.

Sandy Bridge wäre da die nächste Anlaufstelle.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:27   #5 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Erstmal wirklich vielen Dank für deine Antworten, aber leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Hardware aus

Was ist S775? Stocken tut es eigentlich gar nicht. Konnte Crysis2 noch in der Beta auf höchster Stufe spielen ohne Laggs, will aber langsam wieder hochstellen, wegen Battlefield 3 etc.

PS: 8GB Ram
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Noch so nen BF3-Hardware-Käufer, wo kommt ihr denn in letzter Zeit alle her?

Wart bis das Spiel draußen ist und freu dich, dass noch alles läuft so wie du es willst.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das Crysis 2 mit der Karte auf FullHD und höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft. Aber wenns für dich passt, dann lass es doch so.

Wäre doch nur verbranntes Kapital.

Wenns bei BF3 dann nicht läuft, meldeste dich in dem Thread nochma und du bekommst dann ne aktuelle Beratung.

"S775" ist im übrigen der Name vom CPU-Sockel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:36   #7 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Noch so nen BF3-Hardware-Käufer, wo kommt ihr denn in letzter Zeit alle her?

Wart bis das Spiel draußen ist und freu dich, dass noch alles läuft so wie du es willst.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das Crysis 2 mit der Karte auf FullHD und höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft. Aber wenns für dich passt, dann lass es doch so.

Wäre doch nur verbranntes Kapital.

Wenns bei BF3 dann nicht läuft, meldeste dich in dem Thread nochma und du bekommst dann ne aktuelle Beratung.

"S775" ist im übrigen der Name vom CPU-Sockel.
Verstehe danke nochmal. Allerdings wollte ich auch nicht direkt den Kauf einleiten und umrüsten, sondern viel mehr lernen was reinpasst und was nicht. Das versteh ich einfach nicht und Google spuckt auch nichts richtiges aus.

Zu Crysis2: Damals hatte ich noch nicht den neuen Bildschirm. Habe ich nicht in Full HD gespielt. Achja, ich spiele COD Black Ops gerade mit 2 Monitoren, auch wenn einer nur auf dem Desktop bleibt, kostet mich das Ressourcen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Och das anzeigen vom zweiten Bildschirm kostet nur bisserl VRAM (Video RAM), Leistung eher weniger.

Im übrigen hilft dir bei deinen Fragen Wiki recht gut weiter. Einfach mal so Sachen Sockel 775, HD4000 (Grafikkarten Familie deiner Karte), dein Motherboard usw. eintippen und bisserl durchstöbern.
Stehen eigentlich auch immer die Nachfolge Generationen drinn, sodass du dadurch auch etwas auf den aktuellen Stand kommst.

Bisserl in Geizhals suchen, aktuelle Testberichte lesen und du bist zum Start von BF3 aufm aktuellen Stand was die Technik angeht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:49   #9 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Dann versuche ich mir mal wirklich wissen anzueignen. Kann ich also jeden Prozessor mit diesem Sockel verbauen? Sehe gerade, dass die besseren Prozessoren doch etwas teurer sind, als ich erwartet habe :P Da werde ich wohl eher eine bessere Grafikkarte einbauen müssen.

Was ich wirklich noch richtig gern wissen würde und nicht verstehe:

Gebe ich auf Amazon die Grafikkarte HD6950 ein, stoße ich auf bestimmt 10 verschiedene Karten. Was sind die Unterschiede von Sapphire, XFX, Powercolor etc
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Meist sind es nur verschiedene Aufkleber, Kartons und Beigaben.

Manche Karten haben dann ein anderes PCB (Wiki ) und können so stromsparender sein oder sich besser übertakten lassen.
Aber das markanteste ist die Änderung vom Kühlsystem, womit sie oftmals leiser sind.

CPUs für den Sockel 775 wären übrigens nur noch die Q9XX0 für intressant. Aber gegenüber deiner aktuellen CPU ist das keine wirklich bemerkbare Steigerung. Lieber gleich komplett wechseln.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:06   #11 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

EAH6950 DCII/2DI4S

Was hälst du von dieser Karte? Weihnachten ist ja nicht mehr so lange?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

KArte ist Topp, aber ich würde dann auch bis Weihnachten warten, weil dann ist die Empfehlung vielleicht schon veraltet und die KArte hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde auch eher diese hier empfehlen, gleiche Leistung bei weniger kosten... zu der Lautstärke kann ich aber nix sagen:

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...-design-651708

Achja dein Netzteil sollte auch genug Wumps haben, sonst müsstest du das auch noch erneuern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:17   #13 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Gut, danke dafür. Die Lautstärke ist mir eigentlich egal. Spiele eh meistens mit Headset. Diese merke ich mir vor.

Mit ein paar Guides, denkt ihr ein Anfänger, könnte die Karte selbst einbauen? Oder sollte ich da lieber zum Fachhandel gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:19   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

dass schafft jeder selbst Mach dir da keine Gedanken.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:26   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Wenn du ma Lego gespielt hast, bekommste das auch hin. Für jeden Stecker gibt es einen Platz und man braucht nicht übermäßig Kraft um etwas an den rechten Fleck anzubringen.

Langt fast schon diese Regeln zu befolgen, den Kopf einzuschalten und bisserl in die Mainboardanleitung zu schauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:30   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Mit ein paar Guides, denkt ihr ein Anfänger, könnte die Karte selbst einbauen? Oder sollte ich da lieber zum Fachhandel gehen?
Und ob du das kannst

Vorher aber bitte alle Kabel am PC entfernen und mal an nen Heizungskörper fassen
Wenn der PC offen ist, musst du zuerst schauen wo deine aktuelle Karte steckt. Danach entfernst du falls vorhanden, den Stromstecker an der Karte und Ein oder zwei schrauben auf linken Seite. Danach muss du unten im Slot wo die Karte drin steckt schauen, da ist meisst am Ende (rechte seite davon) ein kleiner halter, oft zum wegscheiben oder drücken. Danach kannst du die Karte raus ziehen.
Die neue Karte steckst du dann einfach in diesen Slot rein, machst die schrauben fest (die Karte mus vorher richtig sitzen) und steckst die Stromkabel an die KArte. Dach die Kiste zu und alle Stecker wieder dran. Fertig.

Bevor du aber kaufst, teile uns am besten mal mit, was für ein Netzteil verbaut ist --> Seitenwand auf und da wo der Stroomstecker rein geht ist son Kasten mit nem Aufkleber, die Daten vll mal geben mit Hersteller und Watt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:31   #17 (permalink)
alibaba2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Und ob du das kannst

Vorher aber bitte alle Kabel am PC entfernen und mal an nen Heizungskörper fassen
Wenn der PC offen ist, musst du zuerst schauen wo deine aktuelle Karte steckt. Danach entfernst du falls vorhanden, den Stromstecker an der Karte und Ein oder zwei schrauben auf linken Seite. Danach muss du unten im Slot wo die Karte drin steckt schauen, da ist meisst am Ende (rechte seite davon) ein kleiner halter, oft zum wegscheiben oder drücken. Danach kannst du die Karte raus ziehen.
Die neue Karte steckst du dann einfach in diesen Slot rein, machst die schrauben fest (die Karte mus vorher richtig sitzen) und steckst die Stromkabel an die KArte. Dach die Kiste zu und alle Stecker wieder dran. Fertig.

Bevor du aber kaufst, teile uns am besten mal mit, was für ein Netzteil verbaut ist --> Seitenwand auf und da wo der Stroomstecker rein geht ist son Kasten mit nem Aufkleber, die Daten vll mal geben mit Hersteller und Watt.
Vielen Dank, ich werde mich morgen hier registrieren und schauen was für ein Netzteil verbaut ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:35   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4

alibaba2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Mein Netzteil: 500 Watt. SL-500

SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm L?r: Amazon.de: Computer & Zubeh?
alibaba2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:38   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Naja, 21€ für 500W schon weng "billig" findeste nich? Also ich stufe das Ding als Chinaböller ein... Das ist mir einfach zu billig.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:39   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4

alibaba2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Naja, 21€ für 500W schon weng "billig" findeste nich? Also ich stufe das Ding als Chinaböller ein... Das ist mir einfach zu billig.
Da geb ich dir Recht Also muss bei einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil her. Einbau auch einfach?
alibaba2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:41   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Das würde ich dann auch mal mit tauschen, wenn schon neue Komponenten gekauft werden.

Aktuelle (Gaming-)Hardware würde ich so nem Netzteil nicht mehr anvertrauen.



*hrmpf* Zu langsam.

Der Einbau ist nicht unbedingt kompliziert. Man hat halt mehr zu tun.

Wenn dann gleich noch CPU (zwangsläufig auch das Board) und Grafikkarte mit getauscht werden bastelst du quasi deinen Rechner neu zusammen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:42   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4

alibaba2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das würde ich dann auch mal mit tauschen, wenn schon neue Komponenten gekauft werden.

Aktuelle (Gaming-)Hardware würde ich so nem Netzteil nicht mehr anvertrauen.
Hättest du auch noch eine Empfehlung eines Netzteiles für mich?
alibaba2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:47   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von alibaba2 Beitrag anzeigen
Hättest du auch noch eine Empfehlung eines Netzteiles für mich?
Ist natürlich abhängig mit den neuen Komponenten welche du dir dann besorgen wirst und wie viel Geld insgesamt zur Verfügung steht.

Je nach dem kann man sich gute Netzteile ab ~ 40 € kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:02   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4

alibaba2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ist natürlich abhängig mit den neuen Komponenten welche du dir dann besorgen wirst und wie viel Geld insgesamt zur Verfügung steht.

Je nach dem kann man sich gute Netzteile ab ~ 40 € kaufen.
Gut, dann ist nur noch der Einbau ein Problem
alibaba2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:26   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Prozessor + Grafikkarte

Man sollte aber auch auf den Namen schauen, ab 40€ sollte nicht alles so gut sein, gibt da auch noch nen paar Völker, vorallem wenn man auf Höhe Wattzahlen achtet
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sempron - Neuer Prozessor von AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 23:30
[News] Neuer VIA Prozessor für Sockel-370 TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
Prozessor oder Grafikkarte ?? Andy0601 Kaufberatung 35 30.11.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved