TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 13:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard PSP - Was steckt wirklich drin

Hallo Leute.
Ich hab mir mal die PSP (PlayStation Portabel) zugelegt und will euch die Vorteile dieses kleinen Wunders nicht vorenthalten.

Ich schreib hier mal einen Erfahrungsbericht über den ersten Eindruck und die Funktionen die ich in den letzten 24 Stunden entdeckt habe.

(P.S.: Meine Cam ist nicht unbedingt das WAHRE ... also Sorry wenn das Bild nicht so 100 % ist)


Die Verpackung

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/verpackungk.JPG
(Drauf Klicken um zu vergrößern - geht auch bei allen anderen)

Die Verpackung, ist ja nicht unbedingt was man braucht. Aber um an die PSP zu kommen muss man sie halt erst mal los werden. Hier zu sagen bleibt aber, das die PSP in dieser Verpackung sicherlich auch den Kauf aus dem Internetshop übersteht. Da aber der Inhalt wichtiger ist mach ich damit weiter

Die PSP

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/pspk.JPG

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/psphintenk.JPG

Hier kann ich nach den ersten 24 Stunden schon viel erzählen.
Die PSP selbst ist nach meiner Ansicht gut verarbeitet. Hier die ersten Eindrücke grob zusammen gefasst.
  • Das Display. Das Breitbild Display hat wunderbare Farben und verleiht beim Filme schauen richtiges "KINO - FLEAR". Die Verspiegelung soll bei starker Helligkeit das Spielen fast unmöglich machen. Dazu kann ich leider noch nix sagen weil ich bis jetzt ausschlieslich in der Wohnung bzw. im Dunkel gespielt habe. Desweitern gibt es noch einen Knopf mit dem man die Helligkeit in 3 Stufen regeln kann.
  • Die Bedienbarkeit. Die Bedienbarkeit ist bei der PSP fast wie bei den Controllern, meiner Ansicht nach. Sie liegt gut in der Hand und hat dank ihrer etwas rauen Oberfläche, auf der Rückseite, einen guten Gripp. Der AnalogStick unter dem Steuerkreuz ist etwas klein ausgefallen und ist etwas schwer zu ereichen. Hier hilft ein etwas größerer Stick den es für ein paar Euros im Internet zu kaufen gibt.
  • Die Funktionen. Wie viele warscheinlich schon wissen kann man mit der PSP nicht nur Spielen, sondern auch Musik hören bzw Fotos anschauen und ins Internet über W-LAN gehen. Über die Spiele ist zu sagen das die Grafik einfach SUPER ist. Den vergleich mit der PS2 muss die kleine Schwester daher nicht scheuen. Abspielbare Formate der Musik sind MP3 und WMA soviel ich bis jetzt geteste habe. Es kann aber auch Musik aus dem Internet gestreamt werden. Zu den Bildern ist auch nicht viel zu sagen. Sie wirden Super dargestellt, die wichtigsten Funktionen sind da, wie Zoom oder Slideshow. Das Surfen geht noch etwas beschwerlicht, wer aber Zeit hat kann hier auch mal seine Mail checken oder die News abfragen. Ausführlicheres gibts weiter unten. =>
  • Die Stromzufuhr. Es ist ein Akku dabei der laut Sony bis zu 4 Stunden hält. Ich hingen hab Gestern verzweifelt versucht den Akku leer zu kriegen, weil ich die PSP über Nacht Laden wollte. Diese Versuche dauerten ca. 6 Stunden mit vollster Belastung (W-LAN an; Display auf ganz Hell; Film angeschaut; Boxen auf ganz Laut). Natrülich ist auch ein Netzteil dabei. Das Laden dauert ca. 2 1/2 Stunden.
Das Zubehör

Hier ist dabei:
  1. Akku
  2. Netzteil
  3. Kabelfernbedienung
  4. Kopfhörer
  5. Tasche
  6. Trage - Schlaufe
  7. Demo-UMD
  8. Mikrofassertuch
1. Akku
Der Akku hält ca. 6-4 Stunden. Ist in ca. 2 1/2 Stunden wieder aufgeladen und ist nich sonderlich schwer.

2. Netzteil

Das Netzteil sieht aus wie jedes anders. ^^

3. Kabelfernbedienung

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/fernk.JPG

Hiermit kann man das wichtigste Steuern. Wie z.B. Lauter - Leiser oder auch Play/Stop und so zeugs. Die Tastensperren kann ma auch wieder rein machen über die Kabelfernbedienung. Am Ende der Kabelfernbedienung können die Kopfhörer von Sony, aber auch andere 3,5mm Klinkenstecker-Kopfhörer angeschlossen werden.

4. Kopfhörer


Sehen aus wie andere auch. Das Kabel ist mit einer art Gummi umhüllt.

5. Tasche

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/taschek.JPG


Kleine schwarze Neopreen-Tasche mit nem PSP Logo Drauf.

6. Trage-Schlaufe

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/schlaufek.JPG

Weiß, Kunstleder

7. Demo-Disc

Eine UMD mit paar Musik Videos. Einer Firmewar Update (des schon ein bisschen überholt ist) und nem Spiderman 2 Trailer.

8. Mikrofasertuch

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/tuchk.JPG
(Was für ein aussagekräfiges Bild )

Halt ein Tuch aus Mirkofaser um des Display halt mal sauer zu machen.



Die Funktionen (detalierter)
  • Die Games sind eine Klasse für sich. Brilliante Grafik, Klasse Sound. Bei manchen Spielen soll es zu etwas längeren Ladezeiten geben, das kann ich aber nicht bestätigen. In den Spielen gibt es fast Kino reife zwischenszenen die weder Schlieren ziehen noch Ruckeln. Die Games gibt es in den Läden auf den UMD`s zu kaufen. Sehen so aus und kosten zwischen 30 und 50 Euro.
http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/umdk.JPG

http://desertwarriors.de.funpic.de/psp/umdhk.JPG
  • Die Filme sind DVD Qualität und kann man auch im Laden auf den UMD`s kaufen. Sie kosten so zwischen 10-20 Euro. Wer aber eine größere Speicherkarte hat kann am PC Filme Konvertieren und so seine bis jetzt gekauften DVD auf die PSP bringen.
  • Musik kann man auf der PSP auch hören. Vorraussetzung ist ein USB Kabel oder ein Adapter für die Memory Card. Laut meinen Erfahrungen kann man MP3`s und WMA datein abspielen. Anscheinend kann man auch Musik aus dem Internet streamen. Wie und ob des geht bin ich noch am rausfinden.
  • Bilder kann man auch anschauen. Alle wichtigen Funktionen sind da. Wie Zoom oder anders. Eine Slideshow kann man auch anmachen. Man kann die Bilder in verschiedene Ordner Speichern.
  • Netzwerk. Die komunikation mit anderen Geräte funktionier über W-LAN. Es kann hier mit mehrern Leuten gespielt werden. Es gibt auch spielen wo nur eine Person das Spiel tatsächlich besitzen muss. Der andere kriegt es zugesendet. Ins Internet kommt man über den Browser. Hier bleibt zu sagen das die Darstellung ganz gut läuft. Ein Teil Java wird auch unterstützt. Die Maus wird über das Steuerkreuz ruckartig oder über den Analogen Stick beweg. Es stehen auch 3 Tabs zur Verfügung, wie bei Avant, Opera oder Firefox.
Fazit:

Die PSP ist echt sein Geld wert. Multimedia pur für Unterwegs. Um aber mit ihr etwas anfangen zu können sollte man mit ca. 360 Euro rechnen. Hier sind PSP; ein Spiel; etwas Zubehör und eine 2 GB Karte eingerechnet. Dies sollte so das Startkapital sein damit man auch etwas Spaß mit ihr hat.

MFG Lighzz

Geändert von Lighzz (25.12.2005 um 21:09 Uhr)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

Krass... wieviel hast du hingeblättert für deine PSP?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

also ich hab für meine PSP, mit bisher 4 Spielen, 1 GB Stick und Schutztasche so ca. 500€ hingeblättert...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

guter, informatiever bericht!


kann man mit der psp nicht auch atrac3 (plus) abspielen? da sie ja von sony ist denke ich sie kann das! atrac is das sony eigene format für musik. bei gleicher quallität wie eine 192kbps mp3 hat die atrac3 plus datei nur 32kbps!! also ist um ein vieeeeeeeelfaches kleiner bei gleicher quallität! würde ich mal ausprobieren, grade wenn man nicht so viel speicher hat ist das sicherlich eine gute alternative!

ach ja, das program mit dem man mp3s (und auch andere formate) in atrac umwandeln kann, heisst sonic stage. das ist bestimmt auch auf irgendeiner cd drauf, die bei der psp dabei war!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 17:09   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

hab ich auch sage gerne "phänomenale stahl platte" dazu ^^.
Finde sie auch wirklcih super und ich muss sagen dein bericht is erste sahne
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 21:02   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

Zitat:
Zitat von bigfoot996
ach ja, das program mit dem man mp3s (und auch andere formate) in atrac umwandeln kann, heisst sonic stage. das ist bestimmt auch auf irgendeiner cd drauf, die bei der psp dabei war!
Hi. Also erstens war keine Software dabei. Also kein Treiber, NIX.
Im Lieferumfang ist auch kein USB Kabel, soviel mal dazu.

Ich hab mal wegen dem Format nachgeschaut und da heißt es, soweit ich des verstanden hab, das man SonicStage braucht und zwar höher als Version 3.2.

k.a. ob des geht. mir war des Format bis jetzt unbekannt. ich guck mal nach und wenn ich was find dann sag ich bescheid.


@ZoomZoomZam

Ich hab bis jetzt die PSP + Spiel (250 €).
Ist aber mit einem Spiel ein bischen wenig.
Deshalb hab ich vor noch nen 2 GB Stick zu kaufen und noch mindestens 1 Game und ne Schutzhülle für des Display (ist sehr sinnvoll in meinen Augen)

MfG Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 21:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

kann vielleicht dadran liegen, da atrac das sony eigenformat ist, d.h. sie haben das patent auf dieses format und somit dürfen es ja nur sony player spielen können.

also ich hab hier sonic stage v.2.1 für meinen 1jahr alten sony NWW und bin voll zufrieden, sowohl mit der software als auch mit dem format selber!

wenn man mal rein theoretisch rechnet: mein NWW hat 1gb realen speicher zur verfügung. nehmen wir an, ich mache 1gb .mp3 mit 192kbps drauf - gut - dann wandle ich die mp3s in accs (.ACC so heisst das fertige atrac format glaub) mit 32kbps um, dann passen praktisch 6 mal so viel drafu wie vorher! also könnte man sagen, mein mp3 player kann bis zu 6gb speicher* (der* extra wie im fernsehn fürs kleingedruckte ) ne aber was ein normaler mp3player auf 6gb hat, hab ich auch einem und zwar in genau so guter quallität! und wenn du dir nen 2gb speicherstick holst, kannst du praktisch 12gb mp3s draufspielen

das is doch was oder?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:34   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

also ich hab des mit dem sony stage und so jetzt noch nicht kapiert... was ist jetzt da was .. und was kostet des ??? ... hast du da vll mal nen link oder kannst mir des mal erklären..
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:48   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

boah bin so richtig neidisch! aber die ist für mich zu teuer! um musikzuhöhren habe ich einen Ipod und für die anderen sachen war mir es zu teuer. schade ist vorallem das standart nur 64mb dabei sind und 1024mb zusatz 100€ kosten. naja und jedes spiel kostet auch noch mal!
also ich hätte die auch richtig gerne aber sie selber kaufen ist mir viel zu teuer!

ps:
echt ein super bericht!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

Zitat:
Zitat von Lighzz
also ich hab des mit dem sony stage und so jetzt noch nicht kapiert... was ist jetzt da was .. und was kostet des ??? ... hast du da vll mal nen link oder kannst mir des mal erklären..

also sonIC (nicht sony) stage ist das programm von sony, mit dem man mp3s o.ä. in atracs umwandeln kann! atrac is das von sony patentierte format, was 6mal kleiner ist als mp3 bei gleich er qiallität!

ich denke mal das ist kostenlos, weil du ja auch ein sony gerät gekauft hast.
schreib halt mal ne email an sonysupport! die können dir da bestimmt helfen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:51   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP - Was steckt wirklich drin

Zitat:
Zitat von rules4
.....schade ist vorallem das standart nur 64mb dabei ...
fast ... sind nur 32 MB

@bigfoot : Thx... werd ich mal machen THX
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
psp, steckt, wirklich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NB Startet nur wen USB Stick steckt ? Bone-187 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 19.04.2010 19:09
LAN Kabel steckt fest Hagen Netzwerk 11 04.07.2008 20:26
JoWood steckt in wirtschaftlicher Krise TweakPC: News News 3 16.04.2006 14:47
Was für ein Prozessor steckt in diesem Notebook? Mc Massengrag Kaufberatung 4 24.04.2004 18:45
steckt der teufel drin? Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved