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Alt 26.02.2010, 15:22   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

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Idee *Info* Support-Erfahrungen

Hi allz ^^

Ich muss dringend mal ein Beispiel des wirklich vorbildlichen Asrock-Supportes loswerden. *sorry*

Mir ist klar, dass sich ein solcher Beitrag wie Fanboy-Geblubber anhören wird, jedoch wird doch seltenst mal was Gutes erwähnt; meckern ist halt einfacher.
Seht es als aktuellen Erfahrungsbericht. ^^

Das von mir neu angeschaffte Asrock P55 Pro hatte ein Kompatibilitätsproblem mit der aktuell von mir eingesetzten Tastatur "Revoltec Fightboard Advanced"; dies wird per USB angeschlossen und war erst im OS einsetzbar, weder kam man damit ins BIOS noch konnte man im Multiboot etwas auswählen.

Da alle Einstellversuche (mit Alternativ-Keyboard umgestellt) fehlschlugen kontaktierte ich den Asrock-Support und schilderte per Mail mein Problem.
Bereits 1 Tag später erhielt ich eine Antwort mit weiteren Einstell-Vorschlägen; auf mein Feedback, dass auch diese nicht zur Besserung beitrugen wurde mir zugesagt, dass man sich das ansehen wird und es ggf. eine aktualisierte BIOS-Version geben wird wenn das Problem gefunden / behoben wird. Dies könne jedoch leider etwas länger dauern als sonst üblich aufgrund der Cebit-Vorbereitungen.

Wortlaut:
"Haben diese Tastatur hier kurz ausleihen koennen und auch wir koennen dieses Verhalten reproduzieren.

Nun schauen wir, dass meine Kollegen in Taiwan diese Tastatur schnelltsmoeglich bekommen (Eventuell von Revoltek direkt) fuer genauere Tests und Abhilfe in Form eines BIOS Updates bereitstellen.

Aber, wegen der CeBit naechste Woche kann es zu Verzoegerungen kommen[...]"

Soweit verständlich... heute (2 Tage nach dieser Mail und noch vor der Cebit) kam dann ein neueres BIOS per Mail; eingespielt, Test --> Problem behoben!

DAVON können sich Premium-Marken definitiv eine Scheibe abschneiden denke ich! Asrock wird somit glasklar weiterhin von mir empfohlen wenn die Anforderung zu Preis-/Leistung gefragt ist. ^^

Zufriedene Grüße

swatcher1

PS: Den Thread-Titel habe ich absichtlich mal Marken-Neutral gehalten; wäre doch eine super Sache, wenn weitere, aktuelle (!) Erfahrungen auch mit anderen Marken kundgetan werden. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


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swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 26.02.2010, 15:30   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

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eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Mal davon abgesehen das ich noch nie was davon gehört habe das eine Tastatur inkompatibel zu einem Mainboard ist (was wohlgemerkt nichts heißen muss ) muss ich doch sagen Hut ab AsRock das sie innerhalb von 2 Tagen nen Bios Update raus bringen ist schon mehr als fix.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Hm, nein, ist je nach Keyboard nicht "so" ungewöhnlich.
Die gar nicht mal günstige Logitech Illuminated z.B. war ebenfalls ein prominentes Opfer einer solchen Problematik. =)

_Ich_ hatte dies Problem allerdings bisher auch noch nicht in Selbsterfahrung; einzugrenzen war es ja nur so schnell dadurch, dass ich mehr als eine tasta testen konnte _UND_ ich von der Logi das Problem schonmal "gehört" habe

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 16:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Ach Swatcher bei uns in Franken heißts immer: "Net gmeckert is genuch globbt!"

Ma Spaß beiseite, Top Service von AsRock.
Zum Thema Premium Marken könnten sich ne Scheibe abschneiden. Ich würde sogar fast sagen, dass sich AsRock stark in diese Gefilde mit so nem Service eingliedert!
Und das zu nem unschlagbarem Preis.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 16:41   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Hm dann passen meine schelchten Erfahrugnen mitm Applesupport hier auch rein

-> ipod nano, musste nach amerika telefonieren weil es keine deutsche hotline gab, wurde immer abgewiesen
-> airport express für den es keinen online support gab, und ich auch die hotline nicht anrufen durfte

bei allen inkl. iPhone hat es sich gottseidank durch heftiges zuwarten selbst gelöst ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 16:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
bei allen inkl. iPhone hat es sich gottseidank durch heftiges zuwarten selbst gelöst ^^
Durch bitte was hat es sich selbst gelöst?
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Alt 26.02.2010, 17:49   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

An nem anderen rechner wollte es diese Registrierung nicht mehr haben, konnte es komplett einrichten und dann an allen PCs betreiben.


---
Gute Erfahrungen hab ich mit dem Bose support gemacht. Bose In-Ears hab ich gehabt, einmal Kabelbruch am Stecker, 2 mal ist das y- Stück auseinander gegangen.
2 mal hab ich die Phones eingeschickt und anstandslos neue bekommen, beim letzten hab ich selbst repariert ^^.

Schelcht sieht es mit dem Sony Support aus. Telefonisch nur unter Geschäftskunden - Verkauf überhaupt wer zu erreichen, ein neues personalisiertes Laptop mit Gravur hat nach 2 Tagen einen extramen Displayfehler gehabt (Falschfarben, am externen Monitor war aber alles iO.).
Selber öffnen und Festplatte lowleveln durfte man nicht, am gerät selber nur unter größten schwierigkeiten (blind) möglich. Dann zur Verschrottung eingeschickt, Ersatzgerät bestellt aber wegen Problemen mit dem Onlineformular + Telefonsupport jetzt seit 2 Wochen wartend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 17:53   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

ok, ich meinte zwar das Wort "zuwarten", das erklärt werden sollte aber danke trotzdem für die Lösung =) *g*
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Alt 31.03.2010, 18:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Letzter Erfahrungsstatus:

Samstag
Support-Anfrage bzgl eines Asrock G41M-GS.
Problem: CPU-Lüfter dreht zu schnell (Arctic Freezer --> PWM) trotz langsamster Einstellung im BIOS, Temp-Settings ebenfalls ok. Geräuschkulisse dadurch inakzeptabel.
Neuestes BIOS der HP (V1.30) ist drauf

Montag
eMail-Antwort mit neuer BIOS-Version (V1.30z).
Lüftersettings vorher: Slow, Middle, Fast (Slow bereits gute 2000 U)
Lüftersettings neu: Level von 1 bis 9 einstellbar, aktuell lvl 2, Lüfter <1000 Umdrehungen, Silent... *schön*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 31.03.2010, 23:28   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

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Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Asrock rulez
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Habs mal auf Wunsch aus dem Intel-CPU Forum hier hergeschiebt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Danke ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 21:12   #13 (permalink)
Overclocker
 

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Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Das ist echt ein Klasse Service den Asrock da kundtut bei so einem Preis. Da sollten sich Firmen wie DeuroLL mal eine scheibe abschneiden und weniger unqualifizierte Menschen einstellen^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:05   #14 (permalink)
garfield36
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Standard AW: *Info* Support-Erfahrungen

Gut auch mal sowas zu lesen. Hoffe, dass das auch für Asus gilt, schließlich ist ASRock ja deren Billigschiene.
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Alt 28.05.2010, 19:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

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Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Hoffe, dass das auch für Asus gilt, schließlich ist ASRock ja deren Billigschiene.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Meine bisherigen Support-Anfragen wurden (wenn überhaupt :-/ ) mit großer Verzögerung bearbeitet.

Auch wenn es sich um eine "Tochtermarke" handelt so ist der Support eine eigentständige Abteilung meines Wissens nach.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:57   #16 (permalink)
garfield36
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Ist aber doch merkwürdig, dass die Tochter einen besseren Support bietet, als der Mutterkonzern.
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Alt 28.05.2010, 21:02   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

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Naja..irgendwie muss man ja die "schlechteren" Boards ausgleichen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:04   #18 (permalink)
garfield36
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Würde nicht unbedingt sagen, dass die ASRock-Boards schlechter sind.
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Alt 28.05.2010, 21:10   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

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Mittlerweile echt nicht mehr.
Bzw. früher auch nicht sooo recht, ich hab lange ein AsRock Board benutzt. Zum Übertakten war es natürlich überhaupt nicht geeignet aber dazu sind billig Boards eben nicht gemacht. Ist dann leider gestorben als mein Crap-Netzteil sich unbedingt verabschieden wollte.
Das Ersatz, übrigens auch ein AsRock, liegt noch funktionsfähig im Schrank.

Ich mag die Firma iwie immer mehr.
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Alt 28.05.2010, 21:20   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

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Was meinter wieso ich schlechter in Anführungszeichen gesetzt hab? Aber sie waren mal schlechter...der Support hingegen war da schon immer super.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:26   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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Die Zeiten hab ich dann nicht mitbekommen, wobei das Board welches ich besitzt habe/hab. Bestimmt auch so alt wie die CPU von mir sein dürfte. (Die übrigens noch im Einsatz is )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:39   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

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Daumen runter AW: *Info* Support-Erfahrungen

Zitat:
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Oh oh, die Geschichte geht noch weiter: die haben den Auftrag vergessen gehabt, sodass man erneut bestellen musste (jetzt das neue Modell). Auch das wurde wieder vergessen, jetzt sind seit 4 Monaten die 2,5 Tausen Euro überweisen und kein Notebook in sicht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:43   #23 (permalink)
garfield36
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Na da kommt Freude auf.
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