Ich muss dringend mal ein Beispiel des wirklich vorbildlichen Asrock-Supportes loswerden. *sorry*
Mir ist klar, dass sich ein solcher Beitrag wie Fanboy-Geblubber anhören wird, jedoch wird doch seltenst mal was Gutes erwähnt; meckern ist halt einfacher.
Seht es als aktuellen Erfahrungsbericht. ^^
Das von mir neu angeschaffte Asrock P55 Pro hatte ein Kompatibilitätsproblem mit der aktuell von mir eingesetzten Tastatur "Revoltec Fightboard Advanced"; dies wird per USB angeschlossen und war erst im OS einsetzbar, weder kam man damit ins BIOS noch konnte man im Multiboot etwas auswählen.
Da alle Einstellversuche (mit Alternativ-Keyboard umgestellt) fehlschlugen kontaktierte ich den Asrock-Support und schilderte per Mail mein Problem.
Bereits 1 Tag später erhielt ich eine Antwort mit weiteren Einstell-Vorschlägen; auf mein Feedback, dass auch diese nicht zur Besserung beitrugen wurde mir zugesagt, dass man sich das ansehen wird und es ggf. eine aktualisierte BIOS-Version geben wird wenn das Problem gefunden / behoben wird. Dies könne jedoch leider etwas länger dauern als sonst üblich aufgrund der Cebit-Vorbereitungen.
Wortlaut:
"Haben diese Tastatur hier kurz ausleihen koennen und auch wir koennen dieses Verhalten reproduzieren.
Nun schauen wir, dass meine Kollegen in Taiwan diese Tastatur schnelltsmoeglich bekommen (Eventuell von Revoltek direkt) fuer genauere Tests und Abhilfe in Form eines BIOS Updates bereitstellen.
Aber, wegen der CeBit naechste Woche kann es zu Verzoegerungen kommen[...]"
Soweit verständlich... heute (2 Tage nach dieser Mail und noch vor der Cebit) kam dann ein neueres BIOS per Mail; eingespielt, Test --> Problem behoben!
DAVON können sich Premium-Marken definitiv eine Scheibe abschneiden denke ich! Asrock wird somit glasklar weiterhin von mir empfohlen wenn die Anforderung zu Preis-/Leistung gefragt ist. ^^
Zufriedene Grüße
swatcher1
PS: Den Thread-Titel habe ich absichtlich mal Marken-Neutral gehalten; wäre doch eine super Sache, wenn weitere, aktuelle (!) Erfahrungen auch mit anderen Marken kundgetan werden. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Mal davon abgesehen das ich noch nie was davon gehört habe das eine Tastatur inkompatibel zu einem Mainboard ist (was wohlgemerkt nichts heißen muss ) muss ich doch sagen Hut ab AsRock das sie innerhalb von 2 Tagen nen Bios Update raus bringen ist schon mehr als fix.
Hm, nein, ist je nach Keyboard nicht "so" ungewöhnlich.
Die gar nicht mal günstige Logitech Illuminated z.B. war ebenfalls ein prominentes Opfer einer solchen Problematik. =)
_Ich_ hatte dies Problem allerdings bisher auch noch nicht in Selbsterfahrung; einzugrenzen war es ja nur so schnell dadurch, dass ich mehr als eine tasta testen konnte _UND_ ich von der Logi das Problem schonmal "gehört" habe
Ach Swatcher bei uns in Franken heißts immer: "Net gmeckert is genuch globbt!"
Ma Spaß beiseite, Top Service von AsRock.
Zum Thema Premium Marken könnten sich ne Scheibe abschneiden. Ich würde sogar fast sagen, dass sich AsRock stark in diese Gefilde mit so nem Service eingliedert!
Und das zu nem unschlagbarem Preis.
Hm dann passen meine schelchten Erfahrugnen mitm Applesupport hier auch rein
-> ipod nano, musste nach amerika telefonieren weil es keine deutsche hotline gab, wurde immer abgewiesen
-> airport express für den es keinen online support gab, und ich auch die hotline nicht anrufen durfte
bei allen inkl. iPhone hat es sich gottseidank durch heftiges zuwarten selbst gelöst ^^
An nem anderen rechner wollte es diese Registrierung nicht mehr haben, konnte es komplett einrichten und dann an allen PCs betreiben.
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Gute Erfahrungen hab ich mit dem Bose support gemacht. Bose In-Ears hab ich gehabt, einmal Kabelbruch am Stecker, 2 mal ist das y- Stück auseinander gegangen.
2 mal hab ich die Phones eingeschickt und anstandslos neue bekommen, beim letzten hab ich selbst repariert ^^.
Schelcht sieht es mit dem Sony Support aus. Telefonisch nur unter Geschäftskunden - Verkauf überhaupt wer zu erreichen, ein neues personalisiertes Laptop mit Gravur hat nach 2 Tagen einen extramen Displayfehler gehabt (Falschfarben, am externen Monitor war aber alles iO.).
Selber öffnen und Festplatte lowleveln durfte man nicht, am gerät selber nur unter größten schwierigkeiten (blind) möglich. Dann zur Verschrottung eingeschickt, Ersatzgerät bestellt aber wegen Problemen mit dem Onlineformular + Telefonsupport jetzt seit 2 Wochen wartend.
Samstag
Support-Anfrage bzgl eines Asrock G41M-GS.
Problem: CPU-Lüfter dreht zu schnell (Arctic Freezer --> PWM) trotz langsamster Einstellung im BIOS, Temp-Settings ebenfalls ok. Geräuschkulisse dadurch inakzeptabel.
Neuestes BIOS der HP (V1.30) ist drauf
Montag
eMail-Antwort mit neuer BIOS-Version (V1.30z).
Lüftersettings vorher: Slow, Middle, Fast (Slow bereits gute 2000 U)
Lüftersettings neu: Level von 1 bis 9 einstellbar, aktuell lvl 2, Lüfter <1000 Umdrehungen, Silent... *schön*
Das ist echt ein Klasse Service den Asrock da kundtut bei so einem Preis. Da sollten sich Firmen wie DeuroLL mal eine scheibe abschneiden und weniger unqualifizierte Menschen einstellen^^
Mittlerweile echt nicht mehr.
Bzw. früher auch nicht sooo recht, ich hab lange ein AsRock Board benutzt. Zum Übertakten war es natürlich überhaupt nicht geeignet aber dazu sind billig Boards eben nicht gemacht. Ist dann leider gestorben als mein Crap-Netzteil sich unbedingt verabschieden wollte.
Das Ersatz, übrigens auch ein AsRock, liegt noch funktionsfähig im Schrank.
Die Zeiten hab ich dann nicht mitbekommen, wobei das Board welches ich besitzt habe/hab. Bestimmt auch so alt wie die CPU von mir sein dürfte. (Die übrigens noch im Einsatz is )
Schelcht sieht es mit dem Sony Support aus. Telefonisch nur unter Geschäftskunden - Verkauf überhaupt wer zu erreichen, ein neues personalisiertes Laptop mit Gravur hat nach 2 Tagen einen extramen Displayfehler gehabt (Falschfarben, am externen Monitor war aber alles iO.).
Selber öffnen und Festplatte lowleveln durfte man nicht, am gerät selber nur unter größten schwierigkeiten (blind) möglich. Dann zur Verschrottung eingeschickt, Ersatzgerät bestellt aber wegen Problemen mit dem Onlineformular + Telefonsupport jetzt seit 2 Wochen wartend.
Oh oh, die Geschichte geht noch weiter: die haben den Auftrag vergessen gehabt, sodass man erneut bestellen musste (jetzt das neue Modell). Auch das wurde wieder vergessen, jetzt sind seit 4 Monaten die 2,5 Tausen Euro überweisen und kein Notebook in sicht.