TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 20:13   #26 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Zitat:
Zitat von UnoOC
... und wer die Fragen falsch beantwortet, der darf nix posten?? Oder muss so lange klicken, bis er alles richtig hat??
Ja, denn spaetestens nach dem 10. Versuch und damit nach dem 10. mal lesen sollte "der Quatsch", wie Du es so schoen formulierst, auch bis ins Hirn derjenigen, die die Fragen nicht aus dem Bauch heraus beantworten koennen, vorgedrungen sein.

Du erweckst hier ja den Eindruck, dass es einfacher waere, den Nobelpreis zu gewinnen, als 3-4 einfache Fraegelchen zu einem 30-Saetze-Text zu beantworten. Und dass es fuer alle eine absolut unueberwindbare Huerde waere.

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn ich mich irgendwo anmelden muss und erst so ne Prozedur mit nem Quiz hinter mich bringen muss, dann gehe ich dorthin, wo es so nen Quatsch nicht gibt. Wenn ich ein Problem habe, dann will ich das loswerden und gelöst bekommen und nicht irgendwelche Fragen zusätzlich beantworten müssen.
Genau, nur und ausschliesslich das Problem loesen lassen, aber bloooooosss nichts dazulernen, was ueber die Loesung des Problems hinausgeht. Und schon gar nichts ueber halbwegs sinnvolles zwischenmenschliches Verhalten in Foren lernen. Denn wer braucht schon zwischenmenschliches Verhalten? Das Problem steht absolut im Vordergrund und gehoert geloest, auch wenn man dafuer ueber Leichen gehen muss......

Zitat:
Zitat von UnoOC
... alternativ: Die Person/das Forum, wo auf Noobie-Fragen nicht geantwortet wird, weil sich (aus sicht des Neulings) die "Alteingesessenen" wohl zu fein sind.
Nochmal: ich weise, wenn noetig, die Leute drauf hin, dass sie Mist gemacht haben und kuemmere mich um sie. Nur hab ich schlicht und ergreifend nicht genuegend Zeit, das bei jedem einzelnen zu machen, der masiv daneben langt.

Zitat:
Zitat von UnoOC
Solche Regelungen (mit nem Quiz oder so) zu treffen ist ja so, als ob alle Neulinge erstmal in Generalverdacht genommen werden, sich nicht an die (bisherigen) Forenregeln zu halten.
Mit genau dieser Argumentation koenntest Du die Forenregeln bzw. das zwangsweise akzeptieren dieser bei der Anmeldung abschaffen. Weil das ist ja momentan so, dass ein Neuling, der sich gerade anmeldet, unter Generalverdacht steht, sich sowieso nicht an diese zu halten.....

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS: Ich finde EoNs Vorschlag absolut ausreichend
Ich ja auch.

Zitat:
Zitat von UnoOC
PPS: Dann brauchen wir auch noch nen Test, ob auch jeder ein verständliches Deutsch schreiben kann - das ist nämlich ein weiteres Problem.
Ja, waer auch bei manchen bitter noetig.


Nur am Rande: Ich kenne uebrigens ein kleines Browsergame, in dem genau das praktiziert wird. Man kann nicht in den Chat, also nicht mit anderen Usern interagieren, bevor man nicht einen Mini-Rechtschreib-/Grammatiktest bestanden hat. Sieht so aus. Ob das wirklich was aendert, kann ich allerdings nicht sagen, so ist aber jedem klar, dass zumindest Wert auf halbwegs korrekte Rechtschreibung/Grammatik gelegt wird.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:40   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Sorry, aber wenn wir schon soweit sind, hier über einen Quiz zu diskutieren, in dem alle Neuanmeldungen getestet werden .... Man kann es echt übertreiben

Ich habs ja schon mal gesagt - wiederhole mich gern auch nochmal: Wenn ich ein Außenstehender/Neuling wäre, würde ich mir von Anfang an unerwünscht vorkommen. Hier wird (nach deiner Vorstellung) - bevor ich überhaupt irgendwas zur Community beitragen kann - erstmal meine "Verfassungstreue" und die Kenntnis derselben getestet und wenn ich diesen Test bestehe, dann darf ich dieser Community beitreten - immer den Gedanken im Hinterkopf habend, dass ich bei einer Verfehlung rausfliege (und "Strafen" bzw. Konsequenzen müssen ja sein - wozu sonst ein solcher Test? (doch nicht nur um der Kenntnis der Forenregeln wegen, oder?))


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:43   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Hi Leute,

prinzipiell alles gute ideen, aber bei der Anmeldung so etwas zu machen ist kontraproduktiv, weil sich dann keiner mehr anmelden wird. Es sei denn wir wollen das. Finde ich aber eigentlich nicht gut, weil dann das Forum seinen Sinn verliert. Hier soll ja gerade auch mal Neulingen geholfen werden.

Wir halten die Noobs ja schon so weit wie es geht draussen. Viele Foren haben nicht mal die Suche für Gäste bei sich aktriviert. Oder saugen sich 1000end durch Downloads, oder was weiss ich rein.

Bei uns soll der rein der rein will. Mich würde so ein "Aufnahmetest" eher nerven.

Aber die Idee von EON !!! 1A finde ich. Vor allem könnte man die Idee sogar noch erweitern und nützliche Tipps für die Bedienung des Forums geben. Quasi wie in neuen Programmen wo immer diese Hints kommen.

Das ganze könnte man sogar über das Registration plugin steuern, denn das gibt schon meldungen aus wenn man nicht postet etc.

Ich denke diese Idee ist umsetzbar und gut !! Ausserdem könnten wir Noobs mit eingeschränkten rechten ausstatten.

Wir sollten auch so eine Art FAQ Forum aufmachen, wo wir einfach gelöste Probleme hinkopieren, diese Threads bekommen dann ein extra "gelöst" bildchen. ne Glühbirne oder so was

Es ist wirklich nich einfach in so einem Forum immer ne lösung zu finden in den ganzen Threads, ich seh das ja manchmal an mir selbst. Hab schon mehr fach im Vbull Forum nach sachen gefragt, die 1000 mal abgehandelt wurden und ich hab aber gesucht !!!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (06.06.2006 um 20:46 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:32   #29 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Zitat:
Zitat von UnoOC
[...] Hier wird (nach deiner Vorstellung) - bevor ich überhaupt irgendwas zur Community beitragen kann - erstmal meine "Verfassungstreue" und die Kenntnis derselben getestet und wenn ich diesen Test bestehe, dann darf ich dieser Community beitreten - immer den Gedanken im Hinterkopf habend, dass ich bei einer Verfehlung rausfliege (und "Strafen" bzw. Konsequenzen müssen ja sein - wozu sonst ein solcher Test?
[...]
Wozu sind dann die Forenregeln gut, die man bei der Anmeldung akzeptieren muss? Also dieses:
"Um mit der Registrierung fortfahren zu können, müssen Sie folgende Regeln akzeptieren:
Blah blah blah laber regel.
[ ] Ich habe die Forenregeln von TweakPC Hardware Forum gelesen und bin damit einverstanden."

Das ist doch genau das gleiche. 'Bevor ich überhaupt irgendwas zur Community beitragen kann, wird erstmal "Verfassungstreue" von mir verlangt, und ich muss die Kenntnis der Verfassung per klick 'unterschreiben', immer den Gedanken im Hinterkopf habend, dass ich bei einer Verfehlung rausfliege (und "Strafen" bzw. Konsequenzen müssen ja sein - wozu sonst solche Regeln?'

kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:45   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Aber kerri bitte wer ließt sich das durch? Außer du Da wird schnell mal auf "Akzeptieren" geklickt und schon ist die Sache abgehackt!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:47   #31 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Ich hab' die auch nicht gelesen
Was ich mir halt mal anschaue sind die Regeln für die einzelnen Foren.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:48   #32 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

so siehts aus, Leider. Daher find ich die Sache von EON gut, das lesen die Leute wirklich, wenn man es penetrant genug macht und man könnte es von hand ausschalten.

d.h. sobald sich einer vernüftig benimmt kommt nen klick und er wird in eine andere Usergruppe gepackt wo das nicht mehr kommt.

oder man verküpft das mit dem Reno, wenn einer 2-3 gute bewertungen hat darf er die meldungen abschalten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:53   #33 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Zitat:
Zitat von Robert
[...]das lesen die Leute wirklich, wenn man es penetrant genug macht [...]
Genau das war Intention meines Quiz-Vorschlages: es penetrant genug machen, dass die Leute nicht dran vorbei kommen, und es lesen muessen...... Nur scheinbar hat das hier jemand falsch verstanden und meint, ich wolle, dass sich ueberhaupt niemand mehr im Forum anmelden kann......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 22:17   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

also ich habs verstanden, nur das Problem sehe ich darin das "penetrante" mit der Anmeldung zu verbinden. Das wirkt abstoßend.

Wenn man aber später penetrante nützliche Tipps gibt, hat das eher den Eindruck "hier kümmert man sich drum"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 22:57   #35 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

deshalb hab ich ja auch eindringlich darauf hingewiesen, das nicht als Regel zu brandmarken, sondern als sehr gut gemeinten Ratschlag, der bei der Problemlösung (deswegen meldet sich der User doch an, oder?) enorm hilft.

Ehrlich gesagt geht mir eure Resignation nach dem Motto "Die am anfang klickt man ja eh weg, also müssen wir das akzeptieren" auf den Sack.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es ght hier nicht um eine 2-Stunden Klausur sondern um eine - maximal zwei Multiple Choice Fragen mit 3 antwortmöglichkeiten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 00:19   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Ich habs schon verstanden, ich denke nur

wenn man es zu einfach macht 3 Fragen klick klick klick, dann ist der erziehungseffekt = 0

Wenn man es zu hefitg macht, schreckt es die leute ab.

Daher meine Neue Idee !!!!

TWEAKPC NACHSITZEN !!!!!

Also wir machen das wie EONs Idee, bis RENO> X gibt es oben die Hinweise und Tipps. Sollte ein User sich danach noch "Daneben benehmen" muss er Nachsitzen und bekommt die Tipps wieder reingedrückt

wie wäre das ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 00:55   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Vll sollte man es an der Beitragszahl und am Renomee festmachen?
Weil so könnte auch einer kommen, ein Tutorial posten (vll noch irgendwo herkopiert - so schnell kann man das nicht immer merken), dafür 5 gute Bewertungen abkassieren und schon ist er es los. Das sollte IMHO auch nicht Sinn der Sache sein.

PS: Die Idee kam ursprünglich von Tobsen. Hab sie nur etwas modifiziert
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 02:01   #38 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

ja klar, die genaue regel kann man ja noch modifizieren.

> x beiträge > X reno und "0%" warn !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:43   #39 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

1. Was ist mit Usern, die > x Beiträge und >x reno haben, aber noch keine Beiträge slebst erstellt haben, wo es um eine Problemschilderung geht? Fallen die automatisch in die Kategorie "kompetent genug"? Oder sollte man nicht x Beiträge sondern x selbst erstellte Themen als "Hürde" setzen?

2. Wenn ein User z.B. schon 10 Beiträge erstellt hat, aber allesamt in Bereichen wie "Offtopic" oder "Freizeit & Hobby". Wird das auch mitgezählt? Denn hier werden ja keine Probelmstellungen beschrieben (zumindest in 95% der Fälle). Aber genau darauf kommt es doch an, eine Problemstellung gut zu beschreiben oder?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 08:26   #40 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

zu 1) fände ich nicht gut - was ist, wenn einer keine Probleme hat (weil sein PC eben läuft) und "nur" helfen will. Bei einer bestimmten Anzahl von Postings sollte schon klar sein, dass derjenige kompetent genug ist (zumal ja nur "fachliche" Postings gezählt werden und OT nicht)

zu 2) Postings im OT werden nicht gezählt

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 09:06   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Moin, ums mal kurz zu machen: ich finde jegliche Ideen die hier besprochen wurden seltsam und überflüssig. Braucht man sowas wirklich?

lg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:23   #42 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

Idee:

Wie wäre es mit einem Formular für User die einen Beitrag erstellen wollen:
Etwa so:


Threadtitel: ___________________ (Bitte aussagekräftigen Titel wählen, nicht "HILFE" o.ä.!)

Problem in einem Satz: ___________________________________

Freitext: ________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________

Bereits als Lösung versucht:
1. ____________________________
2.________________________________
3.__________________________________

Dein System:
CPU: ___________________________________
Grafikkarte:______________________________
Ram:_____________________________________
OS:______________________________________


(Checkbox) |_| Ja, ich hab schon die Forensuche benutzt !

|Abschicken|
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:40   #43 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkreter Vorschlag: Aufnahme der Netiquette in die Anmeldung

@ Tobsen: Wenn sich da alle dran halten würden, wäre es toll und um einiges einfacher. Wie groß der Aufwand für so ein Formular ist, können wohl nur die Admins sagen - außerdem bräuchte man da für jedes Unterforum ein anderes Formular (weil bei reinen Softwareprobleme die Hardware ja idR uninteressant ist, bei Fragen wegen irgendwelchen Programmiersprachensachen reicht nur der Freitext, fürs OT sowieso) - wobei dann wieder das Problem ist, dass ja einige einfach irgendwohin posten (und ob das dann mit dem Formular beim verschieben noch so passt ... k. A.)

zu deinem Posting:
Wozu eine Schilderung des Problems in einem Satz und extra einen Freitext?? Wenn es in einen Satz passt, ist gut - aber es gibt sicherlich auch Probleme, die sich nicht in einen Satz packen lassen --> also lieber gleich nur den Freitext

Die Checkbox würd ich aus Prinzip immer anklicken - egal ob ichs benutz habe oder nicht. Vor einiger Zeit stand ja mal unter jedem Thread sowas wie "Ähnliche Themen" (so ne Suchfunktion light) - aber da hat wahrscheinlich keiner draufgeschaut


Ich denke es reicht, so wie du es vorgeschlagen und EoN es modifziert hat - dann sollte es diejenigen, die nicht nur einmal hier psoten und nie wiederkommen mit der Zeit auch kapieren

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anmeldung, aufnahme, konkreter, netiquette, vorschlag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konkreter Vorschlag: Antwort über PN in vPager Funktion tele Feedback & Fragen an die Crew 11 04.08.2006 16:19
Konkreter Vorschlag: Verbesserung des Tutorial-Bereiches tele Feedback & Fragen an die Crew 7 10.06.2006 21:11
MSI 6600GT und TV Aufnahme ss-18 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 16.01.2005 13:08
Aufnahme von WinAmp-Streams UnoOC Windows & Programme 2 06.09.2003 19:37
Avi Aufnahme - Probleme webAndy Audio und Video 1 09.08.2003 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved