TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2015, 19:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passender Netzwerkspeicher gesucht

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem geeignet Netzwerkspeicher um mein Itunes-Mediathek für alle Geräte im Netzwerk (Mac und Windows (geht theoretisch auch IOS?)) verfügbar zu machen? Hintergrund ist, dass ich meine Mediathek vom PC auch gerne auf dem Laptop hätte und von beiden Geräten Änderungen durchführen möchte (theoretisch könnte es auch einmal sein, dass beide geräte gleichzeitig zugreifen sollen). Zusätzlich sollte noch meine Box (Bose Soundtouch 30) auf die Mediathekt zugreifen können.

Im Netzwerk sind
FritzBox 7490 über LAN mit einem ASUS RT-N66U N900 verbunden Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band Power WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Geht dies überhaupt wie ich es mir vorstelle und reicht hierfür eine USB 3.0 Festplatte an der Fritzbox oder müsste ich auf einen NAS mit entsprechenden Funktionen zurückgreifen?

Beste Grüße

K3nny

Tante Edith fragt sich, ob dies nicht im Netzwerkforum auch ganz gut aufgehoben ist...
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 22:50   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Passender Netzwerkspeicher gesucht

N'Abend.

iTunes lässt sich nicht zentral betreiben/verwalten - du kannst zwar die Inhalte auf einen Netzwerkspeicher legen, dieser muss aber von jedem zugreifenden Gerät separat indiziert werden, gleichzeitige Änderungen sind problematisch und führen schon mal zu Datenverlust. Gleichzeitiges Abspielen sollte hingegen klappen (zumindest Musik, bei Videos könnte das WLAN zum Flaschenhals werden).

Und ne Festplatte/ein USB-Stick an der Fritz!Box ist dafür sowieso nicht praktikabel, da der Datendurchsatz extrem niedrig ist; dafür ist ne Fritte ja auch nicht gemacht.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 14:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passender Netzwerkspeicher gesucht

Hallo,

hardwaretechnisch könnte ich z.B. das preiswerte Cloud-NAS von Fantec: CL-35B1 oder CL-35B2 empfehlen.
Sind bestimmt schon EOL, aber bestimmt für wenig Geld gebraucht zu erhalten.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, netzwerkspeicher, passender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passender (kleiner)Kühler für Core i5 System ChromeBeauty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.10.2012 10:48
Netzwerkspeicher gesucht Mystique Laufwerke 10 25.01.2008 09:15
Passender Arbeitsspeicher für fujitsu-siemens Amilo A1645 ? loop-root RAM Arbeitsspeicher 1 23.11.2007 07:48
Passender Kühler Thundercrow Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 27.10.2005 13:10
Netzwerkspeicher MÄDN Netzwerk 4 08.07.2005 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved