TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 12:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2002
Beiträge: 2

arameus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Formatierung bricht bei 99% ab, und fängt von neu an!

HI!

Habe folgendes Problem, nach einschalten meines Rechners meldetet sich XP
mit folgender Meldung:

Windows roots//System32/hal. hll.

Danach ging gar nichts mehr, also versuchte ich die Reperaturfunktion von XP, das hat auch nichts gebracht. Nun wollte ich eine Neuinstallation machen und die HD formatieren, diese bricht aber immer bei 99% ab und fängt von neuem an. Ist das normal?? Ich hoffe mir kann einer helfen.

Die HD ist von Maxtor mit folgender Bezeichnung:

6Y080P0 7200rpm LIQUID 80GB
arameus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk Festplatte hinüber das ist NICHT normal den der Schreib/Lese Kopf springt wieder zurück kann aber auch nicht sein aber die Wahrscheinlichkeit ist bei null
macht die Festplatte dabei seltsame Geräusche?
dauert die Formatierung lange oder geht die schnell oder normal?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die HD macht keine unnormalen Geräusche, und die Dauer der Formatierung würde ich auch als normal bezeichnen. Gerade mal 3 Monate alt und macht schon solche Schwierigkeiten. Könnte das vieleicht auch ein neuer Virus oder Wurm sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch mal die Platte mit einem externen Programm wie Partition Magic zu partitionieren.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also in Windows kommst du auch nicht ne?
naja ich würde sagen da kannst du es nur weiterhin mit den Formatieren probieren aber naja ne andere Platte würdest du wohl doch brauchen
ein Virus kann sein halt ich aber für unwahrscheinlich kann aber sein
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Check die Platte mal mit dem Diagnose-Tool des Herstellers (http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm) und Low-level-formatiere sie einmal, wenn nichts anderes hilft. Du kannst auch mal probieren, die Platte von einem anderen Betriebssystem aus mit einem Dateisystem zu bespielen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
99%, bricht, fängt, formatierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard fängt zum brennen an WIE? mustang99 AMD: CPUs und Mainboards 35 31.03.2015 23:35
[News] Android: Trojaner fängt mTANs ab TweakPC Newsbot News 0 16.03.2012 12:00
Graka 80°C --> onboard sound fängt an zu knacksen --> bluescreen StarfisH Audio und Video 31 17.03.2011 16:43
Dell Notebook fängt Feuer und zerstört Auto Joerg News 3 09.08.2006 21:51
Spätestens hier fängt das Ekel an!!! Otoschi Off Topic 115 07.08.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved