TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 13:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sind Festplatten Laut ??

Hi,
ich möchte mir ne neue Platte zulegen .
Ich bin mir aber nicht sicher ob heutige 7200 Platten leise sind wenn sie länger in benutzung sind. Ich weiß das die Samsung Platte mit 7200 sehr leise sind aber das war meine maxtor 5400 auch nur jetzt surrt der motor von sich hin das ich es beim Schlafen noch hören kann .

Nun meine Frage ist eigentlich, kann ich damit rechnen das die Samsung 160Gb 7200 Platte auch sehr laut wird oder Bleibt Sie konstant leise ?
Ich meine nicht die Kopfbewegungen sonder das konternuirliche Kreischen was alte Platten mit 7200U/min haben.
Ich weiß das die Alte 46 Gig Platte bei meinem Kumpel einen Höllen lärm macht aber seine neue Samsung hört mal überhauptnicht ...

Hoffe jemand versteht mich

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 19:29   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Verstehen kann ich dich schon.

Nur ist die Frage sehr schwer zu beantworten...

Es ist immer der entscheidende Punkt, wie laut die Platte ist.
Und das ist eine Angabe, die wirst Du nirgends finden.

Das einzige was du machen kannst ist, die Platte vielleicht mal bei nem Händler anhören???

Hoffentlich erklärt dich der nicht für verrückt.


Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 19:31   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ein freund hat ne maxtor 200gb mit 7200up/m und die ist nicht hörbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 22:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ja das Problem ist das ne Platte wenn Sie neu ist (fast) immer leise ist aber im laufe der Zeit lauter wird ...
meine 80Gb Maxtor ist ziemlich laut, war am anfang nicht so.
meine 120Gb Samsung ist sehr leise, jetzt nach 6 mon. immer noch leise da 5400 U/min.
meine Sorge ist das eine 7200 Platte mit der Zeit laut wird ... (zumindest bei älteren Platten so)
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 06:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Sind Festplatten Laut ??

Zitat:
Zitat von Beddi
Hi,
ich möchte mir ne neue Platte zulegen .
Ich bin mir aber nicht sicher ob heutige 7200 Platten leise sind wenn sie länger in benutzung sind. Ich weiß das die Samsung Platte mit 7200 sehr leise sind aber das war meine maxtor 5400 auch nur jetzt surrt der motor von sich hin das ich es beim Schlafen noch hören kann .

Nun meine Frage ist eigentlich, kann ich damit rechnen das die Samsung 160Gb 7200 Platte auch sehr laut wird oder Bleibt Sie konstant leise ?
Ich meine nicht die Kopfbewegungen sonder das konternuirliche Kreischen was alte Platten mit 7200U/min haben.
Ich weiß das die Alte 46 Gig Platte bei meinem Kumpel einen Höllen lärm macht aber seine neue Samsung hört mal überhauptnicht ...

Hoffe jemand versteht mich

mfg,
Die Samsungs haben den NOISEGUARD eingebaut, von daher wuerde ich sagen, die bleiben so leise. Die leistesten Platten, die ich soweit gesehen bzw. gehoert hab.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:11   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber NOISEGUARD bezieht sich auf die Kopfbewegung, ich meine aber den Plattenmotor der irgendwann anfängt zu singen.
Hat da keiner ein paar vergleichswerte von etwas Älteren 80Gb o. 120Gb Platten ?
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 13:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ne 60 gigabyte maxtor platte mit 7200 U/min und die läuft jetzt seit knapp nem halben jahr fast 24 stunden täglich und bis jetzt ist sie unhörbar! das einzige was man ganz leise hört sind die lese-/schreibköpfe wenn sie sich bewegen..aber das ist nicht störend!!

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 20:41   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich hab zwei seagate ata 4 und die sind zwar schön leise dafür auch weniger performant. die neusten seagate platten haben ja ein festes silence acoustic managment profile, ich würde aber nciht noch mal zu seagate greifen, die gehen zwar, man hat aber ständig das gefühl dass die platten abrauchen

PS: die platten laufen jetzt seit 1 jahr
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, laut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5 für den PC kommt diesen Herbst - Laut Nvidia TweakPC Newsbot News 0 13.08.2013 12:00
Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade Seebaer Windows & Programme 19 29.06.2013 18:45
Brauche neues Netzteil (Altes viel zu Laut) olli89 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 17.04.2008 12:48
Sind Sie Schnäppchenjäger? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28
AMD Athlon XP 2500+ Batron AQYFH (Laut auslese Tool) Calis CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 17.11.2004 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved