TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 14:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dynamischer Datenträger lässt sich nicht partitionieren ?!

hallihallo !
Ein Gumbel hat ein Problem mit seiner Platte, is ne wd800bb.
Komischerweise ist sie ein dynamischer Datenträger, der sich nicht partitonieren lässt. Also zugreifen und Speichern und so alles geht ja, aber ich kann sie nicht partitionieren, geschweige denn sie zum nem logischen Lw konvertieren.
Mit der Datenträgerverwaltung unter Windows und mit PartitionMagic lässt sich nichts machen.
Könnt ihr mir helfen, was ich kann ich jetzt machen ?
Das gute alte DOS und FDISK nehmen ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

welches xP oder 2000? die home unterstützt z.b. keine dynamishcen datenträger, und außer der Datenträgerverwaltung würde ch an ein solches Gebilde keine anderen progs lassen, notfalls halt ds ding an nem XP pro zurückkonventieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:13   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist xp pro, und wie soll ich das nun zurückkonvertieren ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:46   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

in der datenträger verwaltung rechtsklick auf den datenträger, nicht die partition dort sollte dann eine option im kontextmenü erscheinen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin jetzt nicht beim Gumbel, daher weiß ich jetzt nicht genau, wie das war, aber ich bin mir sicher, das ich so ziemlich alles probiert habe und das auch wenn ich es so mache, wie du es beschrieben hast, kommt jedenfalls keine Option mit der ich in irgendner Weise den Datenträger ändern kann, ich kann rein gar nichts machen, es muss irgendwie anders gehen, ich meine jetzt ohne windowseigenen Verwaltung;
Könnt ihr mir sagen wie ein dynamischer Datenträger zustande kommt, der jenige, der dieses erzeugt hat, konnte mir nicht erklären, wie er das gemacht hat, mich würds einfach mal interessieren...

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:47   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt zustande: indem du in der compuerverwaltung den datenträger (das links, nicht rechts einen dieser rechtecke) mit der rechten maustaste klickst und dann auf "in dynamischen Datenträger konventieren" klickst.

programme von drittanbietern sind mir keine bekannt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lässt sich auf der DOS-Ebene was machen ? Wird dort ein dynamischer Datenträger erkannt, und kann man ihn verwenden, sodass man meinetwegen mir FDISK das Ding neupartitioniert oder so ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:19   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:14   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

anders gesagt, ich kann jetzt rein gat nichts mehr machen, schließlich kann ich weder mit der Datenträgerverwltung noch mit irgendeinem Programm wie z.B. Parttion Magic etwas machen ?! krass, müssen wir also einfach so hinnehmen und das Ding als dynamischen Datenträger laufen lassen....
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:40   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

da MUSS da stehen "in basisdatenträger konventiern" musste halt noch zwei drei mal hingucken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 16:43   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich würde mal sagen das in DOS mit FDISK sich die
Platte durchaus "neupartitionieren" lässt.
Danach ist die wie "neu".
Also ab ins dos, fdisk an
alte partition löschen,
neue drauf.
FERTIG.
Sind halt alle Daten verloren die druf waren...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 18:39   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke ich euch, werd dann wohl noch mal zum Gumbel fahren, oder wir kriegen das telefonisch hin....

ähm dieses "in basisdatenträger konventiern" muss oder sollte also kommen, wenn man rechte Maustaste auf die Platte klickt ( also oben, nicht dort, wo de die Balken von den Platte sind oder... )
hab ich das richtig verstanden ?

wenns nicht geht, werde ich es dann doch mal in DOS machen, Daten sind keine drauf, weil man ja ausgerastet ist und keinen anderen Ausweg fand, als zu formatieren und neuinstallation.

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 19:29   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein , im unteren feld, dann links auf das graue feld mit der erchten maustaste
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 14:46   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 4

Gordon Berger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dynamischer Datenträger lässt sich nicht partitionieren ?!

Bei mir hat gerade Folgendes geholfen: Habe Windows 7 utlimate 64
Also, wie tele schon sagte:
1. ab in die Datenträgerverwaltung
2. unten, wo die Datenträger grafisch dargestellt werden, klickst du links unter dem Namen mit der rechten Maustaste (ui, hört sich ja heavy an).
Anm: Bei mir konnte der Befehl "in Basisdatenträger konvertieren" nicht ausgewählt werden, wohl aber "offline"
3. "offline" drücken

Und schwupps: Ich hatte einen Basisdatenträger.

4. Jetzt nur wieder online schalten und das wars

Und es gingen keine Daten verloren
Gordon Berger ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (29.10.2009)
Alt 29.10.2009, 15:18   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dynamischer Datenträger lässt sich nicht partitionieren ?!

*nochmal gründich abstaub*

Der Thread is 5 Jahre alt, glaub kaum dass das nötig war.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 15:44   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 4

Gordon Berger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dynamischer Datenträger lässt sich nicht partitionieren ?!

Ups, sorry. Ja, jetzt wo du es sagst ... Und ich war so stolz ...
Gordon Berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 17:58   #17 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dynamischer Datenträger lässt sich nicht partitionieren ?!

Dennoch: Willkommen im Forum!
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datentraeger, datenträger, dynamischer, laesst, partitionieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc lässt sich nicht hochfahren Highfeel CPUs und Mainboards allgemein 4 26.11.2009 17:13
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 11:01
PC lässt sich nicht neustarten dembinsky Windows & Programme 7 11.06.2005 19:17
Fsb lässt sich nicht einstellen!! Troy Mc lur CPUs und Mainboards allgemein 3 08.01.2005 12:21
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved