TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 21:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Treiber Problem für DVD Brenner ????

Hi Leut's !

Habe mir ein DVD Brenner zugelegt und habe jetzt probs mit dem Treiber oder so ?

Also es ist ein BTC DRW 1008IM, der wird beim Booten erkannt, nur ich bekomme das Laufwerk nicht zum rennen. Habe schon mehrmals den Treiber von der BTC Page runtergeladen und Installiert, hat nichts gebracht.

Habe noch ein zweites Laufwerk drin, ein CD Brenner von Samsung, der läuft ganz normal.

Wer kann mir Helfen ?

Falls benötigt, habe folgende Hard/Software.

ASRock K7S8XE 3.0
AMD Barton 2500 AQYFA Locked
ATI Radeon 9200 256 DDRam
40 GB Maxtor
3x Infineon 256 MB DDR PC2700 CL2,5
Windows XP Pro

Gruß Casi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 22:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also im normalfall braucht man für Laufwerke garkeine Treiber installen, hab ich bisher nicht gebraucht. Mein LiteOn DVD Brenner läuft wunderbar. Einfach eingebaut und los gehts.

Damals unter DOS war das noch nötig, aber Windows hat von Haus aus schon Treiber dafür intus.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist schon komisch, würde mich wundern wenn er Treiber braucht. Die laufen alle mit Windoof Standard Treibern.
Was macht der Brenner denn? Wird er wenigstens als CD-Rom Laufwerk von Windows erkannt? Oder erkennt ihn die Brenn Software nicht, Steht das Laufwerk im Geräte Manager?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 10:10   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, der Brenner steht im Geräte-Manager mit Fragezeichen.
Dann steht da, Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10)

Der wird auch richtig erkannt, steht da mit richtigen Namen.

Habe den DVD als Master angeschlossen und den CD bRenner als Slave, aber das dürfte doch egal sein oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 10:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Es gibt doch eins, master, slave und dann das wo er es sich selber aussucht. Stell das mal bei beiden ein. Dann könnte es klappen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 11:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Du meinst Cable Select. Hast du das IDE/Stromkabel mal kontrolliert? Stecken die richtig drin?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 11:28   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ihr Pofis !

Problem ist gelöst dank Euch !

Habe die beiden Laufwerke mal getauscht mit der "Slave" und "Master" funktion und nun funzt es !

Aber wieso mag der DVD Brenner nicht die "Master" funktion ?

Gruß Casi und vielen Dank !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 15:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann wahrscheinlich mit dem anderen Laufwerk zusammen hängen!
Bei mir gab es zum beispiel Probleme als ich nen LG DVD Rom und meinen LiteOn Brenner an einem Kabel betreiben wollte. Gut, ich hab das LG gleich abgeschoben und hab jetzt 2 LiteOn Laufwerke.
Kann gut sein das die Beiden Laufwerke sich nicht mochten!
Aber gut, jetzt geht es ja und gutt iss
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!! t_sax83 Festplatten und Datenspeicher 2 26.10.2005 23:03
Problem mit dem DVD-Brenner CyreX Festplatten und Datenspeicher 7 06.09.2004 13:05
Neuer Brenner - Problem! --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 3 30.10.2003 17:24
Riesen Problem mit meinen ATI Treiber und Nforce2 Treiber ! Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.04.2003 13:38
Brenner Problem ossi Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved