TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 14:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid 0 Probleme

Hi

hoffe jemand weiss rat.

Habe ein raid 0 system 2 maxtor 120 Gb 8mb eingerichtet aber kaum oder garkeine performance steigerung feststellen können.

lesen 80 Mb/s
schreiben grade ma 20 Mb/s

habe schon alles ausprobiert neuste treiber und bios gewechselt.

brauche das sys für analog videoschnitt.
habe beim capturen aber grosse frameverluste wegen niedrieger schreib performance.

mein sys:

Amd xp 32000+
1GB twinmos Pc3200
board: Gigabyte Ga-7nnxp mit raid onboard
2 x Maxtor 120GB 8mb 7200 im raid 0
Geforce 3
Studio DC10plus
fritzdsl card

ihr seid meine letzte hoffnung

gruss olaz
Gast ist offline  
Alt 10.05.2004, 16:45   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. mit was misst du?

2. was hst du vorher gemessen?

3. was misst du hinterher?

4. welcher treiber fürs raidle?
tele ist offline  
Alt 10.05.2004, 17:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

80 Mb lesen ist doch ein Super Wert, auch wenn es nur ein Benchmark Ergebnis ist. Die Schreibwerte sind meine ich auch normal.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 11.05.2004, 11:00   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
1. mit was misst du?

2. was hst du vorher gemessen?

3. was misst du hinterher?

4. welcher treiber fürs raidle?
also gemessen hab ich mit nero und hdtach und dr hardware.
voher lesen war es etwas weniger aber schreibperformance war vorher auch 20MB/s.
der raid treiber is der aktuellste den es auf der gigabyte seite gibt.

schreib performance ist auf jedenfall zu schlecht um analog video zu speichern. oder koennte es andere gründe geben für frame verluste ?
Gast ist offline  
Alt 11.05.2004, 11:52   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also HD Tach kannste quasi vergessen - um ne Raid Leistung zu messen - da der nicht wirklich große Datenmengen liest und auswertet!

Bei dem Tool schneiden somit Raid Systeme immer net so doll ab - im vergleich zu den Single HDs!

Nero habe ich noch net probiert!

Versuche mal Sisoft Sandra - die Werte sind bei nem Raid nachvollziehbar!

Das Du Frame Verluste hast kann auch daran liegen das sich Video Karte und Raid Controler bekriegen! Ich weiß jetzt net was die DC10 überhaupt für ne Karte ist - aber wir hatten hier ne Karte auf Arbeit (Videoschnittrechner) und nen PCI Raid Controler von Promise. Beim aufnehmen eines Videos hatten wir immer Frame Drops! Dann haben wir die Ressourcenverteilung auf dem PCI Bus geändert - und net 100% dem Video Controler gegeben - und dann ging es auch ohne Frame Drops ab!

Aber keine Ahnung mehr wo wir das genau einstellne konnten - ich glaube es war mit den Tools der Video Karte!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 11.05.2004, 11:57   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Quasi Crossposting!

Hier geht es weiter:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=237328#237328
Exit ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
probleme, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen Probleme mit p5w dh deluxe und Raid lexi1970 CPUs und Mainboards allgemein 3 21.04.2007 07:09
Probleme mit Raid und Samsung Platte --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 17 13.12.2005 16:09
MSI KT3 Ultra2-R Raid Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 06.12.2002 07:31
Raid und HDD Speed Probleme dringend !! NoPanic Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25
Hilfe, Probleme mit Raid, wer kann mir helfen ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved