TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 00:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze nach RAM und HDD Einbau

'Nabend alle zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Heute habe ich (endlich) meinen 2 Jahre alten PC (s.u.) aufgerüstet. Zum Einen sollte eine neue Festplatte (Maxtor, 80GB) rein und dann noch 512 MB RAM von Infineon (Infineon Original!!!).

Bei der Zusammenstellung des Systems (bei einem Händler) hatte ich damals die von mir gewünschten Komponenten angegeben und mein PC wurde dann vom ihm zusammengebaut!

Nun gut...schon beim Einbauen fiel mir auf, dass auf dem bisherigen Speicherriegel (512MB Infineon) Siemens draufsteht. (ohoh)

Dieser Siemens Riegel (512 Mb PC 2700 cl2.5) steckt im Dimm1 während der neue Riegel (512MB PC 2700 cl2.5 aber von Infineon halt) im Dimm2 steckt.

Beim ersteln Booten des Systems blieb der Rechner gleich nach (oder noch während) des POST Testes hängen. grml
Nachdem ich beim folgenden Neustart (nur durch Reset Taste!) ins Bios gelangte, trompetete mir dieses entgegen, dass beim letzten Systemstart wohl die ClockRate meiner CPU falsch gewesen wäre...HÄÄÄ ??? - daran hab ich doch gar nix geändert....

nachdem ich dann den Speiichertakt auf 333 MHz( von "Auto" auf "Manual" - also per Hand) eingestellt hatte, konnte ich wenigstens die Windows Install. CD einlegen...allerdings nach dem Laden der Treiber etc. war wieder schluss...

Es ging erst weiter, als ich im BIOS die den Speichertakt auf 266 Mhz senkte und dann auch nur bis kurz vorm Ende der Win Install....

Ich kriech hier gleich n Kind !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde es sich lohnen die Speicherriegel mal zu vertauschen (seeehhr umständlich bei mir) oder soll ich lieber gleich woanders suchen ?
Für Vorschläge wäre ich wirklich dankbar...

Hier noch mein System:

P4 2,53Ghz @2,53GHz
Asus P4Pe (Chipsatz 846Pe)
512MB Ram 333MHz PC2700 CL 2.5(on Siemens)
Seagate Barracude IV 80GB
Asus DVD+ Sony CD Brenner
Enermax Netzteil (365W)

+ Maxtor 80GB HDD
+ 512 MB INFINEON ORIGINAL PC2700 Cl 2.5 333MHz
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:49   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abstürze nach RAM und HDD Einbau

Hi-

infineon gehört zu Siemens von da her kein Problem.... und auch sonst müssen die laufen.


Hast du schon en BIOS Reset gemacht?
Alle Lüfter angeschlossen?
Steck mal die HDD in en anderen Anschluss und verändere mal die Anschlussreihenfolge von den CD Laufwerken.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze nach RAM und HDD Einbau

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es scheint in der Tat daran gelegen zu haben, dass ich das Bios net auf default zurückgesetzt hatte. Das hätte ich net gedacht, wo ich doch nur neuen RAM und ne HD eingebaut habe.

Jedenfalls konnte ich Win nun problemslos installieren und der Rechner läuft (bis jetzt jedenfalls).
Mal sehen obs mit der Linux Install auch klappt...
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, einbau, hdd, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Neustart nach SATA Einbau flori Festplatten und Datenspeicher 5 28.08.2006 20:11
Schutzfehler nach RAm Einbau! big-bastian RAM Arbeitsspeicher 15 15.11.2005 14:12
Graka gekauft, nach Einbau Pixelfehler !? specialkey NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 26.06.2005 20:46
INACCESSIBLE BOOTDEVICE nach HD Einbau io.sys Windows & Programme 17 29.10.2004 11:30
Abstürze nach Einbau einer MSI G4 8x karte!! ToxiT Grafikkarten und Displays allgemein 12 20.04.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved