TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 13:34   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Frage S-ATA HDD-Problem - Treiber oder Platte kaputt ?

Hi,

ich hab mir vor kurzem ne Pladde von einem Freund bekommen

Seagate Baracuda 80GB 7200RPM 8MB Cache S-ATA
seeeeehr leise!

nunja die Satatreiber habe ich am wie gewöhnlich mit der "S-ATA Treiberdiskette" unmittelbar vor der BS installation draufgeladen...

so als ich dann bei der Installation des BS war kam eine Fehlermeldung...
"Inkompitabilitashinweis" ....

ok egal erstmal auf "Weiter" gedrückt und die installation fortgesetzt...

als windows dann draufwar hatte ich genau 2 Bluescreens... die dann auch mein system einfach mal neustarteten kp wiso... obwohl das system stundenlang einwandfrei mit der Seagate lief....

außerdem habe ich das gefühl dass die Pladde etwas langsamer im Zugriff ist als meine alte (40GB 5200RPM 2MB Cache)

was würdet ihr nun empfehlen oder vermuten an was es liegt ?

Könnte es am Treiber liegen oder eher, dass die Festplatte eventuell defekt ist ??

:Help:
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:43   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA HDD-Problem - Treiber oder Platte kaputt ?

Zieh dir doch mal das Plattendiagnoseprogramm von Seagate und lass den Durchscannen.

Ist ansonsten was an deinem Rechner, was das OS destabilisiert haben könnte(Übertaktete CPU/Ram..)
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: S-ATA HDD-Problem - Treiber oder Platte kaputt ?

Mehr Daten zum System wären nicht schlecht.


Den Seagat Test muss man nicht unbedingt downloaden, es gibt da auch eine Online-Version.

zur Geschwindigkeit: kann man mit HD-Tach leicht prüfen: http://www.simplisoftware.com/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:07   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S-ATA HDD-Problem - Treiber oder Platte kaputt ?

Hier nen paar angaben zum System...

Mainboard:

Hersteller: DFI Lanparty
Bezeichnung: NFII Ultra B
Chipsatz: nForce 2 400 Ultra

Prozessor:
Hersteller: AMD
Bezeichnung: AMD XP 2400+ unlocked
Kern: T-Bred
MHz: 2000 MHz

Grafikkarte:
Hersteller: Point of View
Bezeichnung: NVIDIA GeForce 6600GT
RAM: 128 MB
Core-Takt: 500 MHz
RAM-Takt: 900 MHz

Arbeitsspeicher:
Typ: DDR
Taktfrequenz: 200Mhz
DIMM 1:
Hersteller: Corsair 3200 DUAL XMS PRO
Größe: 512 MB
DIMM 2:
Hersteller: Corsair 3200 DUAL XMS PRO
Größe: 512 MB

Laufwerk: Festplatte (SATA)
Hersteller: Seagate
Bezeichnung: (Baracuda) ST380013AS
Kapazität: 80GB
Drehzahl: 7200RPM
Cache: 8MB

- - -

hoffe das genügt...


€:

hab gerade mal BEIDE pladden gebencht..

vom ergebnis bin ich irgendwie nich so begeistert...

die SATA etwas schlechter wie es scheint.. -.-

Geändert von =ÐÐragon= (17.02.2005 um 15:48 Uhr)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddproblem, kaputt, platte, sata, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Treiber kaputt 321DaNnY AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.01.2011 21:30
Problem mit Platte Bigdonald Festplatten und Datenspeicher 0 25.11.2006 10:57
Problem mit zweiter SCSI Platte flk. Festplatten und Datenspeicher 3 26.04.2006 13:19
Neuer Treiber --> TV Out kaputt schr3pF Grafikkarten und Displays allgemein 4 04.08.2004 14:07
ASUS 9600xt Graka Fehler oder Treiber Problem Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 20.03.2004 06:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved