TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2011, 20:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten Treiber kaputt

Hallo,
Erstmal meine PC daten:

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU E3300 @2.50Ghz 2.50Ghz
Betriebsystem: Windows 7 64-Bit
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 1024MB

So und jetzt mein Problem:
Also ich habe heute nachmittag eine Treiberaktualisierung meiner Grafikkarte vorgenommen. Mitten in dem installieren des neues Treibers stürtzte der PC ab und zeigte Bluescreen an.Ich habe ihn neu hochgefahren und nach dem hochfahren kommt jetzt immer eine fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber beschädigt sei. Wenn ich ihn aktualisieren möchte über den Geräte-manager sagt er mir ich hätte den neuesten treiber. Nun kann ich keine Spiele mehr spielen, da der Treiber kaputt ist. Ich habe mal versucht den Treiber ganz runter zu werfen. Von da an hat er mir nur noch komischerweise meine VGA Standart Grafikkarte angezeigt. Ich habe jetzt eine systemwiederherstellung gemacht, momentan zeigt er wieder meine Neue Grafikkarte an. Was kann ich tun damit es wieder geht?

Bitte um Antwort!
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:11   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarten Treiber kaputt

Mach in Zukunft bitte nur einen Thread pro Problemstellung auf - wenn du es in den Kategorien verschoben haben möchtest, dann schreib einfach einen Mod an. Ich habe das alte Thema geschlossen und hierher verlinkt.

Zitat:
Zitat von 321DaNnY Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt eine systemwiederherstellung gemacht, momentan zeigt er wieder meine Neue Grafikkarte an.
Was genau meinst du damit? Dein PC erkennt die Grafikkarte, aber ein Treiber ist noch nicht installiert? Oder ist da im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen und die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden"?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Treiber kaputt

Okay mache ich.


wenn ich auf Geräte-manager gehe dann zeigt er sie an aber mit einem kleinen ausrufezeichen und wenn ich auf die Grafikkarte klicke dann zeigt er mir den neuesten Treiber an. Und eine Meldung ist dort nicht, wiegesagt nur dieses Ausrufezeichen
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:39   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarten Treiber kaputt

In etwa so?
Imageshack - vistacc3.jpg
Was steht denn da bei dir beim Gerätestatus?

Schon mit dem Treiber direkt von AMD probiert?
ATI Radeon

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Treiber kaputt

Ja genau so sieht es bei mir aus und im gerätestatus steht dies hier:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)


Und ja mit dem treiber habe ich es schon probiert aber es klappt einfach nicht.

----------

Hi,

habe das Problem jetzt gelöst. hab meine Grafikkarte mal rausgenommen und wieder eingebaut dadurch hat sich wohl automatisch der Treiber neu installiert und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei!

Danke!

----------

Ähm wie schließt man ein Thema??
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (17.01.2011)
Alt 17.01.2011, 21:30   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten Treiber kaputt

Geschlossen wird hier generell nicht, ausser der Thread wird zugespamt o.Ä.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, kaputt, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Treiber stürtzt ab Knuschper NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 09.02.2015 09:10
Probleme mit Grafikkarten Treiber ? 331BK Windows & Programme 5 29.01.2012 14:21
Problem mit dem Grafikkarten-Treiber! cptsparrow AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 01.01.2008 21:22
S-ATA HDD-Problem - Treiber oder Platte kaputt ? =ÐÐragon= Festplatten und Datenspeicher 3 17.02.2005 15:07
Neuer Treiber --> TV Out kaputt schr3pF Grafikkarten und Displays allgemein 4 04.08.2004 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved