TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 11:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

M-l-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Vorgstern ist bei uns im Haus der Strom ausgefallen. Der Computer war zu dieser Zeit eingeschaltet. Ich habe mir dabei allerdings nichts weiter gedacht zumal ich an dem Tag noch lange danach gespielt habe. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sích der Rechner in regelmäßigen Abständen (ca. jede Stunde) nach einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" neu bootet.

Daraufhin habe ich mir mal die Ereignisanzeige in der Verwaltung angeschaut:
Nach jedem Neustart stehen dort 8 rote Kreuze in der Reihenfolge:

2x Fehler DCOM Ereignis 10005 (Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden.)

5x Fehler disk Ereignis 15 (Das Gerät \Device\Harddisk0\D ist für den Zugriff noch nicht bereit)

1x Fehler Service Control Manager Ereignis 7000 (Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.)

1x Fehler Service Control Manager (Der Dienst "MySql" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)

Dann kommt der Absturz

Ich kann den Absturz auch reproduzieren indem ich Antivir durchlaufen lasse. Bei einer *.cab Datei, die erst aufwendig ebtpackt werden muss kommt der Absturz.

Checkdisk läuft leider nur bis 21%. Danach tut sich nix mehr.

Würde eine Neuformatierung helfen oder gibt es vielleicht Tools mit dem ich die Festplatte reparieren kann? Muss ich mir doch eine neue kaufen?

Danke für die Hilfe
Gruß
M-l-G
M-l-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:32   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Was ist denn das für eine Festplatte? Du könntest ja mal ein Diagnosetool von der Herstellerseite runterladen und damit die Platte durchchecken lassen.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:25   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Wie lange hast du denn bei den 21% bei chkdsk gewartet?

Wenn er Fehler findet, kann er schomal an einem Prozent etwas länger hängen bleiben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

M-l-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Hab 15 Minuten gewartet. Kurz vorher leuchtete die HDD-LED lang auf und dann kam nix mehr von der Leuchte. Ich geh mal davon aus, (da die Festplatte nicht mehr arbeitet) dass das System hing oder hätte ich länger warten sollen?
M-l-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:20   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Schwer zu sagen. Wenn er aber nicht mehr auf der Festplatte arbeitet, denk ich mal, dass er eigentlich fertig sein sollte.

Probier mal Kodaks Tipp mit dem Herstellerprogramm.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 15:31   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

moin, hier mal nen link für ne cd mit haufen diagnose tools und hdd tests etc... -> ultraboot cd

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 16:22   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

M-l-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Danke

bei meinem letzten Bluescreen kam übrigens die Fehlermeldung:
"Ein für das Betriebssystem wesetnlicher Prozess oder Thread wurde unerwartet abgebrochen"???

Ich bin überfragt
Zur Info:

Ich hab eine 160GB Samsung Spinpoint Festplatte
M-l-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 16:52   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

War bei mir auch mal installiere mal windows neu dann dürfte das problem gelöst sein war jedenfalls bei mir der fall!

mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 16:59   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte nach Stromausfall kaputt?

Welches Dateisystem benutzt du eigentlich? NFTS oder noch FAT/FAT32?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kaputt, stromausfall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kaputt? snoooc Festplatten und Datenspeicher 13 25.05.2007 22:09
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
Festplatte kaputt? First Class Festplatten und Datenspeicher 2 12.06.2004 06:27
Festplatte kaputt? :-( roach Festplatten und Datenspeicher 10 26.11.2003 14:11
Fehlermeldung nach Stromausfall"Configuration Warning&q Porsche Windows & Programme 1 18.02.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved