TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brenner blinkt ganz aufgeregt

Ich glaube mein Brenner ist im Eima. Sobald ich meinen Rechner hoch fahre, fängt er an zu blinken. Außerdem liest oder brennt er nichts mehr.
Hab auch schon alle Kabel überprüft...würde ein Firmware-Uptdate was nützen, oder ist das Teil jetzt wirklich schrottreif ( is ja immerhin schon 4 Jahre alt ) ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das gleiche Problem. Mein Plextor-Brenner ist allerdings nicht mal ein halbes Jahr alt. Beim Start von XP blinkt er in regelmäßigen Abständen. Nach dem hochfahren kann ich nicht mal in die Computerverwaltung rein um etwas nachzusehen. Erst wenn ich die CD-Lade öffne, öffnen sich die Fenster der Anwendungen die ich aufgerufen habe. Ich kann ebenfalls keine CD's mehr lesen.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen (Kabeln hab ich alle kontrolliert, auch im BIOS sehe ich den Brenner).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte mal das gleiche Problem und habe meinen Brenner einfach als Slave angeschlossen, an master nix. hat funktioniert, seitdem funzt er tadellos. Ansonsten würde ich überprüfen ob der brenner richtig gejumpert ist. Bios update machen und die neuste firmware vom brenner draufhauen.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Info's. Ich hab alles mögliche probiert, allerdings hat's letztendlich nicht geholfen -> Brenner defekt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgeregt, blinkt, brenner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt digitalray Overclocking - Übertakten 34 26.05.2012 13:00
Suche: DVD-Laufwerk/Brenner (Brenner nicht unbedingt) Hagen Suche 8 05.06.2009 15:33
MSI K8T Neo --> 3 HDD will nicht so ganz :( AMD64 Festplatten und Datenspeicher 2 03.05.2006 11:42
Wenns blinkt und leuchtet TweakPC: News News 3 16.02.2006 08:34
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved