TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 07:12   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard RAID0 @ ASUS P2B mit PentiumII 350MHz

Ich weiß ja, ich habe immer audgefallene Ideen.

Hätte mal die Frage ob man an einem PentiumII ein RAID 0 betrieben kann. Habe noch ein RAID-Controller rumliegen und im Recher sind 2 identische IBM DTTA mit 10,1 GB. Dachte mir, die könnte man ja zum RAID-Array zusammen fassen. Oder ist die CPU eh zu lahm? Ist nen Nostalgierechner mit Voodoo2 SLI und so.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 07:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID0 @ ASUS P2B mit PentiumII 350MHz

nö geht hatte ich bei meinem alten celeron auch.

Allerdings wird der rechner durchs Raid 0 nicht schneller. Die paar sekunden die erschneller läd verbrät er durch die langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit. Bau dochn Raid 1 und mach auf die 10gb deine Wichtigen daten. ggf kansnt das Teil als Fileserver erweitern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:54   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID0 @ ASUS P2B mit PentiumII 350MHz

Zitat:
Zitat von BomberD
...
Allerdings wird der rechner durchs Raid 0 nicht schneller. Die paar sekunden die erschneller läd verbrät er durch die langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit. ...
Hm, dem kann ich aber widersprechen.
Ich hatte auf meinem V2 SLi Rig (s. Signatur) zuerst eine der IBM Platten drin und hatte mich mit der Trägheit der Platte schon abgefunden.
Ein zum FastTrak66 umgebauter FastATA66 Promise Controller und eine weitere gleiche IBM machten das System aber erst richtig flott. Der Apparat rennt nun wie Schmidt's Katze.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAID0 @ ASUS P2B mit PentiumII 350MHz

Werde das mal probieren. Raid 1? Hm ich weiß nicht so recht. Auf 10 Jahre alte Festplatten würde ich keine wichtigen Daten mehr ablegen. Fileserver hab ich ja, siehe Signatur. Ich spiel halt nur gerne mit so'n Zeugs rum.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 09:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID0 @ ASUS P2B mit PentiumII 350MHz

@Raffnix: Klar kommts aufs Einsatzgebiet an und auch aufs OS. mti nem PII350 und Windows XP ist der schon mit dem Datenverabeiten so beschäftigt, dass die zwei sekunden Ladevorteil nix bringen. Insgesamt läuft ein System im Allgemeinen auch nicht schneller durch schnellere Platten. Die Ladezeiten werden verkürzt ja. Aber nur im Rahmen des Möglichen und je nach Anwendungen.
@Mytique: viel spass bei probieren
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350mhz, asus, p2b, pentiumii, raid0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAID0: Probleme mit XP installation Neuling84 Festplatten und Datenspeicher 16 17.05.2008 18:36
E6300 OC - RAM Jetzt Nur 350MHz lemon*fresh Overclocking - Übertakten 4 01.03.2007 12:12
ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0 Kajko CPUs und Mainboards allgemein 2 09.08.2006 11:16
Slotcpu PentiumII lauten standartlüfter austauschen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 22.01.2004 14:02
PII 350MHz 50% mehr Takt? First Class Intel: CPUs und Mainboards 6 05.04.2003 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved