TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 14:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 1

gwspom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power/Acoustic Management etc. bei SATA-Festplatten ?!

Hallo Leute,
und zwar habe ich mir 2 SATAII Festplatten zugelegt. Da die Bootplatte (Hitachi) ab Werk im SATAI Modus läuft, habe ich mir ein DOS-basiertes Tool gesaugt, um den Modus von I auf II zu wechseln.
Als ich per bootable CD dann auf die Platte zugreifen konnte und den Modus geändert hatte, vielen mir 5 weitere Funktionen auf, welche ich mit Hilfe dieses Tools ändern konnte, jedoch wußte ich nicht 100%tig was Sie bedeuten.
Da wären:
- Power Management
- Acoustic Management
- Write Cache
- Read Look-Ahead
- Spread Spectrum Clocking
Kann mir vielleicht jemand kurz erläutern was die 5 Sachen zu bedeuten haben und ob ich sie enablen/disablen sollte?
Vielen Dank!

Schönen Gruß,
Marcel


Achja, eine Sache hatte ich noch vergessen:
Anscheinend ist bei meiner 2ten SATAII Festplatte das "Command Queuing" nicht aktiviert. Zumindest zeigt mir das der Geräte Manager an (siehe Bilder). Und das obwohl ich der Maxtor Platte vorgestern die neueste Firmware gegönnt habe. Damit sollen ja alle Inkompabilitätsprobleme zu NForce Chipsätzen gelöst werden ( http://www.computerbase.de/news/hard...taet_nforce_4/ )....oder zeigt mir das der Geräte-Manager einfach falsch an?



http://img222.imageshack.us/img222/8096/01ck5.jpg:



http://img147.imageshack.us/img147/9667/02ch6.jpg
gwspom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
management, power or acoustic, poweracoustic, satafestplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA Raid mit SCSI Festplatten 10.000rpm , machbar? sinnvoll? FeoS Festplatten und Datenspeicher 3 18.12.2006 21:18
SATA Festplatten problem windows bluescreen .#fLiP Festplatten und Datenspeicher 0 23.08.2006 19:38
Kennt sich wer mit SATA Festplatten aus? Wastl Festplatten und Datenspeicher 4 19.12.2005 18:23
habe ne frage zum sound Typhoon Acoustic 5.1 Gast Audio und Video 1 23.04.2003 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved