TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 21:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 7

Umnieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ist meine platte oder der controler def.?

also,
ich habe eine kleine OC aktion gefahren. habe den Systemtakt von 200 auf 215 angehoben. Mein System (Gigabyte MoBo mit VIA KM 800 chipsatz)

Auf jeden fall gab es bei prime keine fehler also prima

Im weiteren verlauf habe ich feststellen müssen das mein system im betrieb beim speichern auf die systemplatte stockt, die maus hängt und auch an sonsten total buggy wird. Ich habe 2 Platten eine 30 GB Seagate (betreffende Systempaltte) und eine 80 GB Maxtor (Datenplatte) jeweils an Prim und Sec.

Wenn ich daten von der Systemplatte auf die Datenplatte schaufle ist alle i.O.
Andersherum gehen die porb los. Kann das da an dem Controler auf dem MoBo liegen (der mögl. einen bei der OC aktion weg bekommen hat)? Ich habe übrigens wieder standardtakt eingestellt.

Oder, ich habe vor dem OC´n einen zusätzlichen Lüfter am Stromstrang der betreffenden Platte angeschlossen (nat. im ausgeschalteten zustand) kann hierbei vielleicht das prob entstanden sein?

Was ratet ihr mir? Wie kann ich weiterhin den fehler eingrenzen? Wenn ja welches Tool empfehlt ihr um die Systemplatte zu spiegeln und anschließend auf eine neue zu laden, sodass ich mein sys nich neu installen muss?

Ciao THX im Voraus
Umnieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controler, def, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ide controler problem sisa Festplatten und Datenspeicher 0 05.09.2006 15:28
normALE EXterne platte oder eine rahmen +normale platte? Oculus Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2005 11:57
sata-platte und ide-platte nobushde Festplatten und Datenspeicher 25 07.09.2004 15:36
hilfe meine S-Ata platte geht nicht mehr Cool Master Festplatten und Datenspeicher 12 18.04.2004 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved