TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2002, 10:49   #1 (permalink)
tmc
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 10

tmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EINE Platte aus Raid0 kopieren

Hallo!
Habe ein Promise Raid0 mit 2 Platten. Eine davon droht den Geist aufzugeben, Ersatz ist schon da. Da ich keine so umfangreiche Backup-Möglichkeit habe, wollte ich einfach die alte auf die neue clonen indem ich beide zusammen an einen herkömmlichen ATA Controller anschliesse. Nur weigern sich alle Tools (Ghost, DriveCopy, IBM-, Seagate-, Maxtor-Drivetools) sowas ohne Partitionstabelle zu kopieren.
Natürlich ist auf einer einzelnen Raid0 Platte sowas nicht zu finden. Ein echtes Low-level-tool das rein Sektor auf Sektor kopiert ohne irgendwelche Fragen zu stellen wäre die Lösung.
Sowas konnte ich aber bisher nirgends finden. Auch wenn viele Tools etwas derartiges versprechen, setzen sie doch ein erkennbares Dateisystem voraus.
Ist jemandem eine Lösung bekannt? Könnte auch unter Linux geschehen...
Gruss tmc.
tmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 11:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sowas müsste doch eigentlich der RAID Controller selbst ohne Probleme verrichten...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 12:43   #3 (permalink)
tmc
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 10

tmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenns sichs um ein Raid 1 handeln wuerde, dann ja. Bei Raid 0 is sowas nicht vorgesehn. Was der Controller noch koennte ist das Raid 0 komplett spiegeln, dann haetten wir ein Raid 10, aber da braeuchte ich ja 2 neue platten.
tmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 09:42   #4 (permalink)
tmc
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 10

tmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leutz!!
Kein Linux Freak da? Denk inzwischen dass das die einzige Lösung sein wird.
tmc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopieren, platte, raid0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rapor 2x36GB Raid0 vs 2x640GB WD Caviar Black WD6401AALS Raid0 Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 6 27.08.2009 17:40
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Partition kopieren und auf neuer Platte aktiv setzen BlackVoltage Windows & Programme 9 14.02.2004 10:56
kann Musikdaten von CD auf Platte nicht richtig kopieren ! Kröte Festplatten und Datenspeicher 8 26.01.2003 00:10
EINE FRAGE DES SPEICHERS???????????? landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved