TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2002, 16:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sektorenfehler bei IBM Festplatte

Hallo ich habe gelesen, das vor ein paar tagen schon mal über eine sogenannte HD was geschrieben wurde aber da bei mir das nicht mehr geht mit der Garantieabwicklung wollte ich nochmal nachfragen was ich noch für Möglichkeiten habe?

Also wenn bei mir ein so ein defekter Sektor geöffnet werden sollte gibt meine HD ziehmlich merkwürdige Geräusche von sich und sie bleibt hängen!!

Ich habe sie schon Formatiert und es ist bis jetzt auch wieder alles gut gelaufen aber wie lange?

Es wurde bei dem anderen Beitrag geschrieben das man sie Low....Formatieren sollte.
Aber was ist bei diesem Formatieren anders?
Und wie macht man das?

Oder giebt es ein anderes Prog. das vielleicht die defekten Sektoren wieder Reperieren kann?

Mfg Joka
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:15   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Low Level Format bringt nix, denn idr sind die Sektoren dann immernoch kaputt. Da hilft nur Formatieren, dann werden die als Defekt gekennzeichnet und nicht mehr beschrieben und dann hoffen, dass sie net weiter kaput geht.
Am besten ist es die auszutauschen gegen eine andere Platte.
BTW: Warum geht dass mit der Garantie net? Was ist das für ein Modell? Wie alt? Haste im Internet getestet, wegen der Garantie?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 20:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde die Rechnung nicht mehr
IBM
Modell: DTLA-305040
41,1Gig. 5400 u/min
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 09:30   #4 (permalink)
tmc
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 10

tmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du das Ding zu IBM direkt nach Holland schickst, brauchst keine Rechnung, die wissen anhand der Seriennummer wie lang das ding noch Garantie hat. Die SN kannst bei IBM auf der Homepage eingeben und dann siehst scho weiter.
tmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 09:33   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die sollte drei Jahre Garantie haben, also sollte da noch was gehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 10:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

manche bulk platten, von IBM haben aber keine garantie (mal nen artikel in na c't gelesen )

schau einfach mal nach

http://www.storage.ibm.com/warranty
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, ibm, sektorenfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte Oculus Kaufberatung 3 18.10.2005 17:07
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 11:01
Festplatte Crazelius Festplatten und Datenspeicher 11 29.09.2003 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved