TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 17:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil HDD Performance bremse?

Hi Leute,
ich bin grad am überlegen ob ich nicht mein Windows (XP.Prof.) auf meine 2. HDD spiegle. Dürfte doch theoretisch möglich sein, da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tools für, oder? Erfahrungen?

Hab mein Windows momentan auf meiner alten Western Digital 7GB Platte drauf, die ist nur am rattern und doch kommt nichts raus ^^ und will es jetzt evtl auf meine 2. HDD machen. Des is ne Samsung Platte mit 80GB und 7200 RPM, ich denke die alte 7 GB wird nur 5xxx haben?!
Hab dort 2 Partitionen, eine für Games und ne Andere zum Lagern von Dateien sozusagen. Würde dann das Windows auf die Partition packen wo die Dateien lagern, oder ist es sinnvoller sie auf die Games-Partition zu spiegeln?

Ist da auch Performance technisch was zu spüren oder hat nur das gerattere (beim Windows laden) ein Ende?

MfG
furby
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 08:16   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Performance bremse?

Am sinnvollsten ist es immer, das OS auf einer physikalisch anderen Platte zu haben als alles andere. Ansonsten muss der Schreiblesekopf Schwerstarbeit verrichten und hin und hersausen, was extrem auf die Performance geht. Zum Spiegeln/Kopieren einer HD/Partition ist Ghost gut oder Acronis, aber beides nicht kostenlos.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:16   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD Performance bremse?

Wenn dein XP auf einer 7GB-Platte ist, hast du es sicher schon vor einer ganzen Weile installiert, oder?

Da außerdem deine Daten sowieso auf einer anderen Platte sind, würde ich das OS nicht ghosten, sondern gleich neu installieren. Bringt u.U. enorme Geschwindigkeitsvorteile.

Des weitern würde ich den Kauf einer neuen Festplatte in Betracht ziehen. Deine vorhandenen 80 GB sind nicht gerade üppig und die Preise momentan sehr angenehm.

P/L sind sicher 250 oder 320 GB momentan das Optimum.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremse, hdd, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performance NFS Undercover -]Dr.OeTzi[- Games Talk allgemein 6 26.11.2008 15:25
Win XP Performance Problem Maze Windows & Programme 11 16.02.2008 08:24
Performance ok ? slash777 Overclocking - Übertakten 4 30.12.2005 20:12
4 HDD an 2 KanalController Wie ist die Performance mit 2 HDD Festplatten und Datenspeicher 3 30.03.2003 21:53
Agp 8x Performance ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved