TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 15:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 14

mario_es1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage wegen Partition / in anderem System

Hey Leute

Und zwar hab ich ne Frage ich habe in meinem Aktuellem System eine Platte mit 150 GB drin und diese habe ich bei der Windoof installation in platten partitioniert nun wollte ich wissen wenn ich diese Platte ausbau in ein Externes Gehäuse anschließe und dann per USB mit einem Laptop verbinde ob die Platte dann erkennt wird? Also habe ich dann noch 2 Partitionen oder muss ich die Platte erst wieder formatieren?
mario_es1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.488

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Sollte einwandfrei erkannt werden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 14

raislin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Von der Geschwindigkeit macht das keinen Sinn statt 60-90 MB/s intern steht dir per USB ja nur 20-30 MB/s zur Verfügung.

Das Mainboard muß im Bios in der Boot-Reihenfolge USB unterstützen. Spric da muß dann statt HD -> USB-HDD einstellbar sein. Ist bei modernen Mainboards eigentlich der Fall.
raislin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.488

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Wer sagt denn, dass er Windows von der externen booten will? Ich seh in keinem Satz, dass das geplant ist. So wie ich das seh, will er die 150er lediglich als externe Platte nutzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Ja, ich seh da au nix^^

Und ansonsten wie gesagt, müsste funktionieren. Hab ich auch schon gemacht und hatte noch nie Probleme.

Und den Jumper halt auf Master/Single setzen, soweit ich weiß(?!), hab ich auf jeden Fall gemacht. Aber wenn auf der Platte dein OS ist, wird sie warscheinlich sowieso als Master gejumpert sein.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:06   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Und den Jumper halt auf Master/Single setzen, soweit ich weiß(?!)
Ich lese da aber auch nichts von IDE-Platte. Wenn du schon andere kritisierst, könntest du dich selber auch mit Vermutungen zurück halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (15.01.2009)
Alt 15.01.2009, 22:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage wegen Partition / in anderem System

Ou^^
meine externe ist zur Zeit ne IDE...aber trotzdem...falls es ne IDE ist ist es ihm hilfreich

Okay, dann werde ich wohl jz mal die Frage an den TE richten, ob es ne IDE oder SATA Platte ist.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem, frage, partition, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Coreunlocking quetic CPUs und Mainboards allgemein 9 25.08.2011 20:44
Frage wegen netzteil KoBa Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.09.2006 20:48
Frage wegen Graka??? horoz1987 Sonstige Hardware 5 26.02.2005 15:40
Frage wegen Mobile CPU.....? Flexxx CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.01.2005 17:33
Problem wegen Partition bei Xp Installation unter ME Gast Windows & Programme 5 09.01.2003 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved