TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 14:35   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard USB Festplatten wird nicht erkannt.

Hi,

Habe mir aus einer rumliegenden Festplatte von SAMSUNG und nem USB Festplattengehäuse von CONRAD ( 20 € ) ein Externes USB Laufwerk gebastelt. Es läuft an meinem Zweitrechner auch super. Schnell und zuverlässig.
Nun hab ich das Ding an meinen Hauptrechner rangeklemmt über USB , aber dort funktioniert es nicht.
Folgende Fehlermeldung erscheint :
"Windows konnte das Installationsprogramm für Volume nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung."
Woran liegt das und wie kann ich das beheben ?
Unter dem GERÄTEMANAGER tauchen keine Fehler ( Ausrufungszeichen ) auf.
Danke !
Frank
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

ide oder sata auf usb und welche betriebssysteme auf zweit~ und hauptrechner?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Einsatz (20.04.2009)
Alt 18.04.2009, 18:24   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Entschuldige bitte ... hab ich ganz vergessen zu sagen :

- Auf beiden Rechnern läuft Windows XP ( der Zweitrechner hat SP3 , mein Hauptrechner SP1 ).

- Die Festplatte ist ne IDE Festplatte die ich einfach in nem USB-Festplattengehäuse untergebracht habe. Das Festplattengehäuse hat zusätzlich noch ein eigenes Netzteil zur Spannungsversorgung.

Auf der Homepage von SAMSUNG war ich vorhin auch mal ... aber hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Grüße aus Hamburg,
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Soweit ich mich erinnere gab es dieses Problem häufiger beim XP mit SP1.
Gibt es denn einen besonderen grund wieso noch diese uralte Servicepack-Version installiert ist? Ein Update auf SP3 sollte das Problem eigentlich ohne weiteres zutun beheben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Einsatz (18.04.2009)
Alt 18.04.2009, 19:48   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

SP1 nutze ich nur, weil SP2 und SP3 so extrem viel mehr Speicherplatz belegen als SP1. Und da ich öfters BACKUPS mache , hab ich dann Probleme diese Backups noch auf DVD zu brennen ( = nicht mehr möglich ).

Gibt es vielleicht nur einen einzelnen Patch den zu aktualisieren reichen würde ???

Vielen Dank für die bisherigen Ideen !
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 00:49   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Hi,
wie groß ist denn die Platte? Mit großen festplatten gab es vor SP2 mehrere Probleme.

Meiner Samsung 500er lief auch nicht mit SP1 zusammen, erst mit SP2 wurde sie richtig erkannt

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Einsatz (19.04.2009)
Alt 19.04.2009, 04:33   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Die Platte ist 200 GB groß.

... SP2 installieren ... davor hats mir immer gegraut... hoffe doch noch irgendwie drum rumkommen zu können.

Am liebsten wäre mir ein einzelner XP Patch ... Gibts nicht irgendwo ne Patch-Übersicht von Windows ? Bei Google hab ich nichts entdeckt
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 07:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Mit SP1 durch die Welt surfen...da kannst du dir auch gleich "Sicherheitslücke" auf die Stirn schreiben.....

Tuu dir selber nen Gefallen und installier das SP3, wird dir ne ganze Menge Ärger ersparen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 09:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

und als kleines extrabonbon gibts ja noch die ganzen charts, bei welcher anwendung du mit dem nächsten service-pack leistungszuwächse erhalten sollst.

stimmt schon, die packs werden nicht ohne grund zur verfügung gestellt, da kommt einiges an sicherheitslücken rum, die man sich keinesfalls schenken sollte. (möglich, aber nicht lohnendes risiko)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Einsatz (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 10:44   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: USB Festplatten wird nicht erkannt.

Hatte mit SP1 nie Virenprobleme. Jahrelang nicht. Solange man sein BRAIN benutzt ist das kein Problem !

Hab dennoch nun SP3 installiert, da ich die USB Festplatte nutzen wollte. Und der Tip war Gold wert. SP3 konnte die Externe USB-Festplatte problemlos erkennen.

Danke nochmal für den Tip, DaKarl !

Und allen anderen auch: Danke für eure Hilfe !

Gruß,
Frank
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatten, nicht erkannt, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatten werden nach Neuinstallation von Vista nicht mehr erkannt Lobelia Festplatten und Datenspeicher 0 13.05.2009 15:23
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 20:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved