TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 23:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 3

psytwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem mit s-ata raid...

HI leute,

hab mir nen neuen PC zusammengebaut und komme jetzt leider bei der XP-Home installation nicht mehr weiter...

P4G8X Deluxe Mainboard Bios 1.05b3
integ. Silicon Image SiI3112a S-Ata Raid
2x Raptor WD360 (beide als Single Drive, das ganze als Mirrord Raid gesetupt)

Bios:
-s-ata aktiviert
-first boot s-ata aktiviert
-bootreinfolge scsi device an erster stelle

also, Boot mit WinXP, setup startet, ich installiere die S-ATA Raid Treiber,
Windows erkennt den Controller und die Harddisk und Windows kopiert die Setupdaten auf die Raptor, dann neustart und dann passiert leider nichts mehr,
d.h mein system kann nicht von der Raptor booten folgende meldung erscheint: sytem bootet und dann steht press any key for newboot...
einzig das erneute Booten ab CD funktioniert...

wäre für euere hilfe super dankbar
Psytwin
psytwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:32   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Stell doch mal den S-ATA Controller an die erste Stelle in der Bootreihenfolge und probiere es nochmal.

Des Weiteren würde ich einmal überprüfen, ob du die Boot Virus Protektion ausgestellt hast. Es kann nämlich sein, dass Windows bei der Installation den Boot Sector nicht neu schreiben kann, da dieser vom BIOS geschützt wird.
So ist es dann auch kein wunder, wenn du nicht starten kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 09:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI EoN, danke für deine Antwort
hab deine Vorschläge ausprobiert, funkt. leider immer noch nicht
andauernd die meldung: press any key for reboot...

hab auch die bios-settings mal zurückgesetzt, leider ohne erfolg

Psytwin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 09:52   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Also habe das selbe Board mit 2 Seagate Platten, eigentlich sollte das alles so funktionieren.

Vieleicht ein Bios Problem? Hast ja eine Beta drauf. Versuch es doch mal mit der Final 1.004.

Boot Virus Protektion war bei der installation bei mir auch an, das dürfte keine Probleme machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 09:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 3

psytwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke danny007, werde das 1.04 Bios mal draufladen

Gruss
Psytwin
psytwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 12:00   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit dem bios "downgrade" hat leider auch nichts gebracht...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 12:22   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 3

psytwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

forget this ****ing shit, benütze die
Raptors halt als DeluXe Backup Festplatten für meine Audiofiles und Images...

wichtig ist jetzt aber das ich ein Imageprogramm habe welches problemlos mit S-Ata Raid Platten arbeiten kann...

wisst ihr mit welchem Programm dies möglich ist?
-Acronis True Image 6.0
-Drive Image 2002
-Norten Ghost

ThanXXX
Psytwin
psytwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, raid, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
msi p35 neo f mit raid? Xeon Intel: CPUs und Mainboards 5 01.03.2008 17:07
P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem djshooter Overclocking - Übertakten 4 09.02.2008 15:43
raid problem xOlix Festplatten und Datenspeicher 8 11.05.2004 18:55
sata raid problem ttbganja Festplatten und Datenspeicher 6 10.02.2004 17:28
raid-controller svenom Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved