TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 14:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem

hi kann mir jmd sagen wo ich bei dem board im bios was einstellen muss?

hatte vorher das p5n32e-sli. habe oc auf man. und fsb 1500 (ergiebt 3ghz bei e6400)
so der speicher geht aber net ohne weiteres über 800.

dann habe ich nochn gravierendes prob.

hatte auf dem p5n nen raid0 so da ich jetzt nen anderen chipsatz habe (780i) konnte ich die daten nicht retten. jedoch hat mein techniker das versucht indem er beim jetzigen board das p5n-t auf 680i eingestellt hat und somit versucht hat die daten zu retten. ging jedoch nicht.

als ich den pc abgeholt habe und dann zuhause angeschlossen habe und nforce update machen wollte zeigte mir die nvidia seite an das der neueste treiber für mich der 680i von ende dezember wäre. allerdings hab ich jan 780i board.

treiber von dvd sind drauf. wenn ich manuell versuche nach dem treiber zu suchen sagt mir nvidia mitm inet explorer seite nicht gefunden. und wenn ich mit firefox mache kommt nur ne weisse seite. hatjmd den aktuellsten nforce 780i treiber für mich für vista 64bit? wenn ja bitte uploaden in rapidshare oder ähnliches und bereitstellen.

für eure tips bin ich wie immer dankbar....
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem

Also ein paar mehr Infos hätten es schon sein dürfen.

Frage: warum soll der Ram über 800 MHz?
Wenn dein FSB quadpumped 1500 MHz ist, dann sind das reale 375 MHz. Also muss der Speicher mit 750 MHz betreiben werden, dann passt das.

Deine Daten vom Raid wirst du wahrscheinlich nur mit einem p5n32e-SLI wiederbekommen. Oder mit einem Board, das exakt den gleichen Controller hat.

Aktueller Treiber für 780i:
nForce 780i SLI

LG

Geändert von dr_Cox (09.02.2008 um 14:52 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 15:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem

@ dr cox: thx für deine hilfe ich brauche aber den vista 64bit treiber nicht xp64bit.

haste da auchn direkt link der geht?

und hast du ne ahnung wieso die nvidia seite sagt der 680i wäre der neueste für mich ich habe ja das deluxe und das ist jan 780i chipsatz und nicht wie das normale eine 680i. hmmm....


wenn ich den pc starte kommt ein rot geschrieben
er text. dort wird das raid 5 aufgeführt. scheint ne fhlersache zu sein. ich hole gleich mein vista 64bit ab und werde den raid komplett auflösen und neu einrichten.

habe 3x 250gb samsung drin. würde doich heissen ich könnte nur max 500gb ntzen richtig? oder was muss ich genau einstellen??? will aus 2 platten 1 machen oider sogar aus 3? das ganze dann raid5 und dann manuell in windows ne part machen um mir für downloads was abzuzwacken. oder kann ich das direkt über das raid tool machen????
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 15:40   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem

Hoppla

Wenns dir nichts ausmacht, dass der Treiber Englisch ist, dann gibts den auch (Deutsch gibts den wohl noch nicht):
nForce Driver

Was dein RAID 5 angeht:
Stimmt genau, die Nutzkapaziät wären in deinem Fall 500 GB, bei einer Verwendung von allen 3 Platten
Das wird dann als eine zusammenhängende Festplatte dargestellt, Partitionen musst du dann beim Windows Setup anlegen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 15:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem

hmmm heisst das das wenn im bios mein fsb 1500 (3ghz) ist und mein speicher bei 800 steht, das er dann zu hoch getaktet ist? oder verstehe ich gerade bahnhof?

ich gucke nachher nochmnal ins bios und notiere mal alle möglichen daten und poste sie hier, vielleicht kannste damit dann mehr anfangen.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
780i, erbeten, hilfe, p5ntdeluxe, problem, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe! problem mit battlefield 3 kingkill778 Games Talk allgemein 4 02.12.2011 22:45
Festplatten problem hilfe pansen10 Festplatten und Datenspeicher 3 03.03.2007 21:22
raid problem xOlix Festplatten und Datenspeicher 8 11.05.2004 18:55
sata raid problem ttbganja Festplatten und Datenspeicher 6 10.02.2004 17:28
problem mit s-ata raid... psytwin Festplatten und Datenspeicher 6 17.05.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved